Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: onclick effect auf bild - kein mouseover

ini
    Gast

Standard onclick effect auf bild - kein mouseover

möchte dass wenn ich auf ein bild klicke ein anderes bild erscheint. also keinen mouseover effect, sondern onclick effect.

kann mir jemand bei dem code helfen bitte? ich bin anfänger und weiß jetzt gar nicht ob es auch ohne java geht...

DANKE!!!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Kaiser(in)
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard

dann schreib einfach das, was du sonst bei onmouseover reinschreibst (also dass sich das bild verändert) einfach bei onclick rein...

mfg

PS:wie das mit mouse-over geht, weiß ich ned; kein JS-experte

ini
    Gast

Standard

das hilft mir nicht wirklich weiter:

hier hab ich so einen code, der ist mit einem mouseover. könnte mir das vielleicht jemand umschreiben, so dass es nur mit klicken funktioniert und somit ein neues bild geladen wird. BITTE! DANKE!

[img]images/home.gif[/img]

Großmeister(in)
    Danke
    0

Standard

Du brauchst aber noch die Funktionen
    MM_swapImgRestore() + MM_swapImage()
    System.out.print("Java ist nicht JavaScript!");

ini
    Gast

Standard thx

danke mr java. bei mir funktionierts leider noch nicht. bei dir etwa?

Großmeister(in)
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von MrJava
    Du brauchst aber noch die Funktionen
    MM_swapImgRestore() + MM_swapImage()
    Ohne vollständigen Javacode nicht. Also kuck nochmal in die Datei wo du den
    Code her hast. Da müsste noch mehr JavaScript stehen.
    System.out.print("Java ist nicht JavaScript!");

ini
    Gast

Standard

im script bereich oben, hab ich jetzt folgendes von einer anderen webseite reinkopiert. mit dem funktionierts. allerdings glaub ich, ich brauch den großteil davon nicht. kann ich hier was weglassen, oder ist das egal?

function MM_openBrWindow(theURL,winName,features) { //v2.0
    window.open(theURL,winName,features);
    }

function MM_swapImgRestore() { //v3.0
    var i,x,a=document.MM_sr; for(i=0;a&&i<a.length&&(x=a[i])&&x.oSrc;i++) x.src=x.oSrc;
    }

function MM_preloadImages() { //v3.0
    var d=document; if(d.images){ if(!d.MM_p) d.MM_p=new Array();
    var i,j=d.MM_p.length,a=MM_preloadImages.arguments; for(i=0; i<a.length; i++)
    if (a[i].indexOf("#")!=0){ d.MM_p[j]=new Image; d.MM_p[j++].src=a[i];}}
    }

function MM_swapImage() { //v3.0
    var i,j=0,x,a=MM_swapImage.arguments; document.MM_sr=new Array; for(i=0;i<(a.length-2);i+=3)
    if ((x=MM_findObj(a[i]))!=null){document.MM_sr[j++]=x; if(!x.oSrc) x.oSrc=x.src; x.src=a[i+2];}
    }

function MM_findObj(n, d) { //v4.0
    var p,i,x; if(!d) d=document; if((p=n.indexOf("?"))>0&&parent.frames.length) {
    d=parent.frames[n.substring(p+1)].document; n=n.substring(0,p);}
    if(!(x=d[n])&&d.all) x=d.all[n]; for (i=0;!x&&i<d.forms.length;i++) x=d.forms[i][n];
    for(i=0;!x&&d.layers&&i<d.layers.length;i++) x=MM_findObj(n,d.layers[i].document);
    if(!x && document.getElementById) x=document.getElementById(n); return x;

ini
    Gast

Standard @mr. java

hi again. ich bastle hier schon seit einiger zeit an einem adventkalender. hab aber jetzt irgendwie nen bug drinnen. kannst du dir die tabelle mal anschauen, zwischen der ersten und zweiten reihe ist ein abstand , den ich nicht rausbekomme. ich weiß nicht an was es liegt. das java hab ich inzwischen erfolgreich eingebaut. bräuchte das innerhalb der nächsten stunden, morgen soll er ja online sein...

großes danke!!!

<TABLE cellSpacing=5 cellPadding=0 align=center border=0>
    <TBODY>
    <TR>
    <TD>
    <TABLE id=Tabelle_01 cellSpacing=0 cellPadding=0 border=0>
    <TBODY>
    <TR valign="top">
    <TD><a href="#" onDblClick="MM_swapImgRestore()" onClick="MM_swapImage('Image1','','java_01.jpg',1) ">
    [img]index_01.jpg[/img]</a></TD>
    <TD><a href="#" onDblClick="MM_swapImgRestore()" onClick="MM_swapImage('Image2','','java_02.gif',1) ">
    [img]index_02.jpg[/img]</a>
    </TD>
    <TD><a href="#" onDblClick="MM_swapImgRestore()" onClick="MM_swapImage('Image3','','java_03.jpg',1) ">
    [img]index_03.jpg[/img]</a></TD>
    <TD><a href="#" onDblClick="MM_swapImgRestore()" onClick="MM_swapImage('Image4','','java_04.jpg',1) ">
    [img]index_04.jpg[/img]</a></TD>
    <TD><a href="#" onDblClick="MM_swapImgRestore()" onClick="MM_swapImage('Image5','','java_05.jpg',1) ">
    [img]index_05.jpg[/img]</a></TD>
    <TD><a href="#" onDblClick="MM_swapImgRestore()" onClick="MM_swapImage('Image6','','java_06.jpg',1) ">
    [img]index_06.jpg[/img]</a></TD>
    </TR>
    <TR valign="top">
    <TD><a href="#" onDblClick="MM_swapImgRestore()" onClick="MM_swapImage('Image7','','java_07.jpg',1) ">
    [img]index_07.jpg[/img]</a></TD>
    <TD><a href="#" onDblClick="MM_swapImgRestore()" onClick="MM_swapImage('Image8','','java_08.jpg',1) ">
    [img]index_08.jpg[/img]</a></TD>
    <TD><a href="#" onDblClick="MM_swapImgRestore()" onClick="MM_swapImage('Image9','','java_09.jpg',1) ">
    [img]index_09.jpg[/img]</a></TD>
    <TD><a href="#" onDblClick="MM_swapImgRestore()" onClick="MM_swapImage('Image10','','java_10.gif',1 )">
    [img]index_10.jpg[/img]</a></TD>
    <TD><a href="#" onDblClick="MM_swapImgRestore()" onClick="MM_swapImage('Image11','','java_11.jpg',1 )">
    [img]index_11.jpg[/img]</a></TD>
    <TD><a href="#" onDblClick="MM_swapImgRestore()" onClick="MM_swapImage('Image12','','java_12.jpg',1 )">
    [img]index_12.jpg[/img]</a></TD>
    </TR>
    <TR valign="top">
    <TD><a href="#" onDblClick="MM_swapImgRestore()" onClick="MM_swapImage('Image13','','java_13.jpg',1 )">
    [img]index_13.jpg[/img]</a></TD>
    <TD><a href="#" onDblClick="MM_swapImgRestore()" onClick="MM_swapImage('Image14','','java_14.jpg',1 )">
    [img]index_14.jpg[/img]</a></TD>
    <TD><a href="#" onDblClick="MM_swapImgRestore()" onClick="MM_swapImage('Image15','','java_15.jpg',1 )">
    [img]index_15.jpg[/img]</a></TD>
    <TD><a href="#" onDblClick="MM_swapImgRestore()" onClick="MM_swapImage('Image16','','java_16.jpg',1 )">
    [img]index_16.jpg[/img]</a></TD>
    <TD><a href="#" onDblClick="MM_swapImgRestore()" onClick="MM_swapImage('Image17','','java_17.jpg',1 )">
    [img]index_17.jpg[/img]</a></TD>
    <TD><a href="#" onDblClick="MM_swapImgRestore()" onClick="MM_swapImage('Image18','','java_18.jpg',1 )">
    [img]index_18.jpg[/img]</a></TD>
    </TR>
    <TR valign="top">
    <TD><a href="#" onDblClick="MM_swapImgRestore()" onClick="MM_swapImage('Image19','','java_19.jpg',1 )">
    [img]index_19.jpg[/img]</a></TD>
    <TD><a href="#" onDblClick="MM_swapImgRestore()" onClick="MM_swapImage('Image20','','java_20.jpg',1 )">
    [img]index_20.jpg[/img]</a></TD>
    <TD><a href="#" onDblClick="MM_swapImgRestore()" onClick="MM_swapImage('Image21','','java_21.jpg',1 )">
    [img]index_21.jpg[/img]</a></TD>
    <TD><a href="#" onDblClick="MM_swapImgRestore()" onClick="MM_swapImage('Image22','','java_22.jpg',1 )">
    [img]index_22.jpg[/img]</a></TD>
    <TD><a href="#" onDblClick="MM_swapImgRestore()" onClick="MM_swapImage('Image23','','java_23.jpg',1 )">
    [img]index_23.jpg[/img]</a></TD>
    <TD><a href="#" onDblClick="MM_swapImgRestore()" onClick="MM_swapImage('Image24','','java_24.jpg',1 )">
    [img]index_24.jpg[/img]</a></TD>
    </TR></TBODY></TABLE></TD></TR></TBODY></TABLE>