Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bewertung meines Layouts

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    108
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Bewertung meines Layouts

    Hallo,

    habe leider kein passenderes Forum gefunden.

    Ich erstelle derzeitig einen HTML und CSS Lernkurs. Habe die Seite bereits einigen Freunden gezeigt, wirklich begeistert war allerdings niemand. Mir konnte aber niemand einen wirklichen Grund nennen.



    Uploaded with ImageShack.us

    Das Design habe ich von einer Template-Seite, habe ein wenig an der Struktur und Typografie verändert.

    Vielleicht seid ihr ja so nett und könnt mir Verbesserungsvorschläge geben.

    Würde mich sehr freuen.

    MfG und danke im voraus.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    569
    Danke
    0
    Bekam 66 mal "Danke" in 64 Postings

    Standard AW: Bewertung meines Layouts

    Hallo

    nur an Hand eines Bildes ist eine Seite kaum zu bewerten. Zumal die Optik von den Webseitenerstellern viel zu wichtig genommen wird. Nutzer / Besucher sind eher an den vorliegenden Informationen und einer eingängigen Bedienung interessiert. Die Optik und das Layout sind für sie dann gut, wenn sie nicht stören.

    So wird z. B. eine helle Schrift auf dunklem Hintergrund von vielen Leuten als anstrengend zu Lesen empfunden. Das gilt für Bücher genau so wie für Internetseiten. Bei so einer Aufmachung würde mich mal das Thema Online-Marketing interessieren. Dazu sollte eigentlich ja auch gehören, wie den Besuchern eine angenehme Optik geboten wird.

    Die Seite ist mir insgesamt zu dunkel. Durch die Blume wirkt sie auf den ersten Blick wie die Seite eines Bestattungsunternehmers.

    Irgendwie scheint schwierig zu sein, das Gute von erfolgreichen Seiten zu übernehmen. Die haben fast kein sichtbares Design bzw. Layout und in der Regel dunkle, meist schwarze, Schrift auf hellem Hintergrund. Siehe z. B. Ebay, Spiegel, Amazon, Selfhtml, Google und wie sie alle heißen. Auch dieses Forum hat sich ja nicht aus Langeweile für diese Darstellungsform entschieden.

    Und es bedarf schon einer grundsätzlich neuen Idee um das Thema HTML / CSS individuell und interessant darzustellen. Danach schaut das Bild aber nicht grade aus.

    Gruss

    MrMurphy

  3. #3
    HTML Newbie
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Bewertung meines Layouts

    Hallo!

    Ich finde die Farbpalette im Gegensatz zu meinem Vorredner nicht zu dunkel, sondern im Gegenteil ganz angenehm.

    Aber die einzelnen Design Elemente schweben alle irgendwie ohne geometrischen Bezug im Raum herum. Vielleicht schaffst du durch ein paar verbindende Formen oder eine andere Anordnung einen besseren Bezug zwischen den einzelnen Elementen.

    Grüße timtom

  4. #4
    Youngster
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Bewertung meines Layouts

    Hi,

    ich würde die Texte in ein paar helle Boxen packen. Dadurch kommt ein wenig mehr Kontrast rein.
    Der Text wirkt ein wenig zu monoton (trotz der farbigen Links).

  5. #5
    HTML Newbie
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Bewertung meines Layouts

    Ich finde, die Seite schaut sehr gut aus und wirkt seriös und kompetent.
    Mit seriös meine ich , sie vermittelt den Eindruck, daß du wirklich Ahnung von der Materie hast .
    Allerdings, ist vielleicht geschmacksache, die Lilie passt nicht ganz zum Thema.
    Ich würde auch das Intro etwas kürzen.
    Das mit " Unklarkeiten" und "Tipps und Tricks" ist meiner Meinung nach zuviel. Ich würde mich, wenn ich diese Seite im Internet finden würde auf jeden Fall genauer umschauen , auch wenn du nicht alles erwähnst , was die Seite zu bieten hat. Laß die Leute selbst entdecken, was du noch alles zu bieten hast, das hinterläßt auch eher einen bleibenden Eindruck.

  6. #6
    Youngster
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Bewertung meines Layouts

    Ich finde die Seite gar nicht so schlecht. Ich mag den Kopf-Teil und die Farbauswahl. Ich würde wahrscheinlich nur die Schrift ändern, denn die Überschrift ist jetzt nicht sooo schick geworden. Die Pfeile müssen meiner Meinung nach auch weg.

    Ansonsten doch ganz schick!?

  7. #7
    HTML Newbie
    Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Bewertung meines Layouts

    mmmh, sieht gar nicht so schlecht aus, allerdings finde ich ehrlich gesagt, dass das layout nicht wirklich zum thema passt.

    http://www.appenzellernews.ch/wirtsc...e-unternehmen/
    Geändert von ersteller (30.08.2010 um 09:32 Uhr)

  8. #8
    HTML Newbie
    Registriert seit
    08.11.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Bewertung meines Layouts

    Hallo,
    also ich finde das Layout eigentlich ganz gut. Finde aber auch, dass es nicht unbedingt zum Inhalt passt. Gerade die Orchidee (?) stört mich irgendwie. Ich würde an deiner Stelle ein sachlicheres Layout bevorzugen.
    Mein Kumpel hat mal für ein Layout für einen Onlineshop für Segelausrüstungen oder so entworfen, das ich ganz gelungen fand. Die Grundfarben waren dort schwarz, grau und weiß und als eyecatcher hat er ein grelles Orange benutzt.
    Geändert von David (23.11.2010 um 14:47 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Mehrere Layouts
    Von Analphabet im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 10:24
  2. Suche Layouts...
    Von 1232 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 16:24
  3. HP Layouts
    Von Nikolaj im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 14:00
  4. Layouts und Logos
    Von rockstar990 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 01:58
  5. Layouts designen
    Von Jonny Cash im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2004, 16:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •