Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hornissen im Garten

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Hornissen im Garten

    Hallo,
    wir hatten auch letztes Jahr im Rolladenkasten der Balkontür ein Hornissen-Nest und haben die Hornissen dann auch dort leben lassen wegen dem Naturschutz etc. Im Nachhinein muss ich sagen, das war alles andere als lustig. Den Balkon konnte man 2 Monate lang nicht mehr betreten, ohne dass sofort einige der Hornissen direkt auf einen zukamen mit einem beängstigenden Summen, dort zu sitzen war recht schwierig (insgesamt haben sie 2 Mal gestochen, als wir versucht haben, dort zu frühstücken, nur weil wir in der Nähe des Nests waren und ohne andere Provokation). Abends flogen die Hornissen stundenlang haufensweise gegen die Balkontür (weil im Haus Licht an war), was man im ganzen Haus hören konnte, so laut war das, und am Morgen lagen einige natürlich tot neben der Tür. Tolles Zusammenleben.
    Der Rolladen ist nun unbrauchbar, geht bis heute nicht mehr runter, obwohl wir versucht haben den Kasten zu säubern als die Hornissen weg waren.

    Heute habe ich bemerkt, dass eine riesige Hornisse in meinem Kaninchenstall herumschwirrt, das kann ja schön werden. Auf noch einen Sommer mit den Hornissen kann ich echt verzichten. Wie soll ich die denn im Kaninchenstall in Ruhe lassen? Die Kaninchen umsiedeln? Das geht meiner Meinung nach zu weit.
    Und über 100 Euro fürs Umsiedeln lassen habe ich wirklich nicht. Was jetzt?

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

    J.M.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Hornissen im Garten - was tun???

    du kannst einen kammerjäger, imker oder die feuerwehr rufen, denn das hornissennest muss deportiert werden.

    ich kann dir als aktiver tierschützer leider nicht raten in dem speziellen fall auf den naturschutz zu scheissen und des nest zu vernichten.

    fang am besten mit der feuerwehr an, denn die wissen dann auch direkt nummern wenn sie selber nicht helfen können.

    wieviele kaninchen hast du denn? und wie gross ist dein gehege und was für einen stall hast du?
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  3. #3
    HTML Newbie
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hornissen im Garten - was tun???

    ich würde mich auch an einen Imker richten
    die brauche die manchmal.

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hornissen im Garten

    mal den thread von nem alten getrennt...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    HTML Newbie
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Westerwald
    Alter
    41
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hornissen im Garten

    Wir hatten früher an unserem alten Haus am Rollladenkasten auch ein Hornissennest. Man war das eine Zeit, wir haben uns kaum aus der Haustüre getraut In der Tat musste das Nest entfernt werden. Lustig: Es war bei uns kein Imker, sondern jemand von der örtlichen Feuerwehr, ob ihrs glaubt oder nicht

    Hoffe daß das Nest bei euch entfernt werden kann, ohne dass die Tierchen Schaden nehmen!

    GLG
    Claudi

Ähnliche Themen

  1. Garten-Forum: kleiner Garten
    Von KalterKaffee im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 00:26
  2. mein garten
    Von schantti im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 10:51
  3. hornissen im zimmer
    Von alfons im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 11:20
  4. Hornissen im Garten - was tun???
    Von CHIEFmaster im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 17:55
  5. Haus und Garten
    Von mcnano im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 22:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •