Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: maximaler ram im netbook widersprüchliche angaben im siw

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard maximaler ram im netbook widersprüchliche angaben im siw

    hallo,

    möchte mein eee pc 1000h netbook mit dem maximal möglichen arbeitsspeicher ausstatten.
    im moment sind 1024 mb ram integriert.

    im siw kann ich erkennen, dass es eine möglichkeit gibt 4096 mb maximal zu integrieren.

    in der spalte maximale modulgröße gibt es jedoch in bezug auf die single bank ausstattung des gerätes widerrsprüchliche angaben.
    dort steht nur eine angabe von maximal 2048 mb

    was ist denn nun richtig? und kann mir einer sagen wieviel ich ca. für den maximalen ram hinblättern muss?

    Eigenschaft Wert
    Gesamtspeicher
    Maximum Kapazität 4096 MBytes
    Maximale Speicher Modulgröße 2048 MBytes
    Speicher Plätze 1
    Fehler Korrektur Kein(e/r)
    DRAM Frequenz 266.0 MHz
    Speicher Zeiten 4-4-4-12 (CL-RCD-RP-RAS)
    Geräte Standort Einschub (Platz) 1
    Hersteller Hyundai Electronics
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: maximaler ram im netbook widersprüchliche angaben im siw

    64 (d.h. 48) oder 32 Bit Adressraum beim Betriebssystem?
    Geändert von The User (09.07.2010 um 23:26 Uhr)

  3. #3
    CLiff
    Gast

    Standard AW: maximaler ram im netbook widersprüchliche angaben im siw

    ja das meint, du kannst 2 x 2048Mbyte RAM einsetzen, nur halt nicht 1x 4096 und den anderen dafür frei lassen. Oder hast du nur einen Steckplatz?

  4. #4
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: maximaler ram im netbook widersprüchliche angaben im siw

    frag dich mal, was das bringen soll. Kauf dir von dem Geld lieber n Eis. Bei dem eee Pc ist eigentlich immer der lahme Prozessor das Problem, wenn was zu langsam geht. Mehr Abreitsspeicher als 1GB kannst du eh nicht ausnutzen.

    Außerdem vermute ich, dass du XP x86 da drauf hast. Dann erübrigt sich die frage sowieso, da nicht mehr als 3GB RAm erkannt werden können.

    Wenn du also unbedingt mehr RAM willst, dann mach 2GB rein.

  5. #5
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: maximaler ram im netbook widersprüchliche angaben im siw

    Hmm, wirklich? Ich dachte immer, 2³² Bytes wären 4GiB und nicht 3…

  6. #6
    CLiff
    Gast

    Standard AW: maximaler ram im netbook widersprüchliche angaben im siw

    Ja, es können idR nur zwischen 3 und 3.5Gbyte adressiert werden, da ein Teil des Adressraumes für die Grafikkarte und andere Hardware reserviert wird. Da n Netbook allerdings keine Grafikkarte hat, ist das doch ne gute Frage.

    http://www.dansdata.com/askdan00015.htm

  7. #7
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: maximaler ram im netbook widersprüchliche angaben im siw

    Zitat Zitat von The User Beitrag anzeigen
    Hmm, wirklich? Ich dachte immer, 2³² Bytes wären 4GiB und nicht 3…
    du solltest eigentlich wissen, dass das der Adressraum des Busses ist. Am Bus hängt aber neben dem RAm auch noch die Graka, der Prozessor mit seinem L-Cache und natürlich auch der Controller, der die Schnittstelle zu den unteren Bussystemen (PCI, USB, Firewire, Sound, ...) bereitstellt. Darum bleiben für den RAM in der Regel 3 bis maximal 3,5GB übrig.

  8. #8
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: maximaler ram im netbook widersprüchliche angaben im siw

    Naja, für XY werden schon noch ein paar MiB abgehen, aber so ein großer Faktor wie die Graka ist da vmtl. eher nicht.

Ähnliche Themen

  1. netbook und schnelle distribution gesucht
    Von Unregistriert im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 19:35
  2. Netbook ?! Pro & Kontras, Möglichkeiten ?
    Von DaRealAndy im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 00:08
  3. div+% und px angaben
    Von ad3nau im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 19:57
  4. Icq Angaben löschen ?!
    Von im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2004, 16:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •