Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: PHP Bücher

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    83
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard PHP Bücher

    Ich suche ein PHP Handbuch. Die Grundlagen beherrsch ich, aber wäre auch nicht schlecht wenn diese am Anfang des Buches erwähnt werden, falls man mal das eine oder andere vergisst und dann geschwind nachschlagen kann. Das Buch sollte sich sonst vorallem mit Funktionen, OOP in PHP 5 und php in verbindung mit MySQL beschäftigen.

    Bin zwar nicht schlecht in Englisch, dennnoch wäre mir ein deutsches Buch viel lieber, da ein Englisches doch mehr Zeit beansprucht, bis man das eine oder andre versteht!

    Sollte alles gut und ausfürhlich erklärt werden, auch an Hand von Beispielen.


    Kennt ihr da vielleicht eines ?

    Grüße
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin) Avatar von -Bambino-
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    865
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    4

    Standard AW: PHP Bücher

    Markt & Technik: PHP & MySQL (Giesbert Damaschke)
    # Absolut für ein Einsteiger ohne Vorkentnisse
    Galileo Computing: Besser PHP programmieren (Carsten Möhrke)
    # Für Fortgeschrittene
    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    83
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: PHP Bücher

    Hmm naja hab da was gefunden:

    PHP 5 Kochbuch - Beispiele und Lösungen - PHP - Programmierer ... von David Sklar

    Umfastt glaub ich 800-900 Seiten und befasst sich eigentlich mit jedem Thema. Kennt das jmd? Ist das recht verständlich geschrieben?

    GRüße

  4. #4
    Meister(in) Avatar von Afrael
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    26
    Beiträge
    313
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: PHP Bücher

    Ich glaube, ich hatte es mir mal ausgeliehen und fand es etwas zu trocken. Falls du die Gelegenheit hast, in eine Stadtbücherei zu gehen, würde ich mich mal dort nach dem Buch umsehen und einfach mal durchblättern.
    Information will frei verfügbar sein.

    Don't eat unpeeled hedgehogs.

  5. #5
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: PHP Bücher

    Oft steht in diesen Kompendien auch viel auflistungsartiger, uninteressanter Müll, abgesehen davon, dass die meisten total redumdant sind.
    Leih dir vllt. mal ein Buch und bemühe sbst vorzugsweise das Internet…

  6. #6
    Bandit
    Gast

    Standard AW: PHP Bücher

    Bei einem Buch ist es wie mit einer Frau: erst wenn man sich damit beschäftig hat, stellt man fest, ob man damit was anfangen kann.

  7. #7
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    83
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: PHP Bücher

    Habe mir gestern Galileo Computing PHP 5.3 und MYSQL 5.5 gekauft. Habs nur mal durchgelesen.
    Also wie da OOP erklärt wird <- trocken

    da find ich das Tutorial von Peter Kropf bis jetzt um einiges besser.

  8. #8
    Samurai Avatar von #matthias
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Sömmerda
    Beiträge
    200
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: PHP Bücher

    Finde ich sehr gut: http://www.selfphp.de/kochbuch/index.php

    MFG Matthias

Ähnliche Themen

  1. Der Bücher-Palast
    Von BlackSun im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 19:05
  2. Günstige Bücher und CD-s im web!
    Von LAsERdva im Forum Link Tipps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 17:42
  3. AJAX Bücher
    Von Blue20 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 15:21
  4. Bücher
    Von gelöschter User im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 20:33
  5. Besten PHP-Bücher
    Von sibbiiii im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 15:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •