Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Seite nur von Forum erreichbar

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Seite nur von Forum erreichbar

    Hallo Ihr!


    kann man irgentwie machen, dass wenn ich eine Seite erstelle man nur darauf zugreifen kann, wenn man in einem bestimmten forum angemeldet ist, sonst nicht ?

    hoffe hier hilft mir einer weiter
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von crAzywuLf
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.175
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Seite nur von Forum erreichbar

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr!


    kann man irgentwie machen, dass wenn ich eine Seite erstelle man nur darauf zugreifen kann, wenn man in einem bestimmten forum angemeldet ist, sonst nicht ?

    hoffe hier hilft mir einer weiter
    Ist das Forum denn auf der selben Domain wie die Seite?
    Gruß crAzywuLf

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Seite nur von Forum erreichbar

    nein, das forum ist auf einer komplett anderen domain mit andeen servern.

  4. #4
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Seite nur von Forum erreichbar

    Theoretisch ja.
    Aber das ist - in meinen Augen - höhere PHP-Programmierung.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Seite nur von Forum erreichbar

    und das heißt für mich jetzt ?


    weil das forum ist so eine art memberbereich, ich möchte fotos auf die homepage packen, die NUR die member aus dem forum raus öffnen können da dies fotos sind die nicht jeder sehen soll.

    aber wenn ich die bilder im forum poste, dauert dies viel zu lange.

    deshalb habe ich auf einer extra seite ( die in der navi nicht verlinkt ist ) eine galerie erstellt, wo ich nurnoch die bilder einfügen muss.
    mit einer robot.txt bezwecke ich das die bilder auch von google nicht gefunden werden.

    jetzt will ihr halt nur das nicht trotzdem jeder auf die seite zugreifen kann.

  6. #6
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Seite nur von Forum erreichbar

    Also am einfachsten kannst du das lösen, wenn du mittels .htacces - sofern es ein Apache-Server ist - ein Passwort vergibst und das Passwort im Forum bekannt machst.

    Wenn du in den Datenbanken des Forums Abfragen machen willst, damit du das verwirklichen kannst, benötigt wahrscheinlich 6 bis 12 Monate Erfahrung in Scriptprogrammierung in PHP, ASP, JSP oder Perl.

    Für .htaccess-Zugriffslisten gibt es genügend Tutorials im Internet.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  7. #7
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Seite nur von Forum erreichbar

    ok, dann werde ich die einfache variante wählen und mich mal schlau machen... danke für deine hilfe

  8. #8
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Seite nur von Forum erreichbar

    Falls du was brauchst, meld dich einfach
    Es gibt hier genug Leute, die dir Hilfestellung geben können.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  9. #9
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Seite nur von Forum erreichbar

    neues problem...

    ich hab mich schlau gemacht und nun eine .htaccess Datei erstellt. Sie sieht wie folgt aus:

    1 AuthType Basic
    2 AuthName Passwortgeschützter Bereich
    3 AuthUserFile htdocs/galerie/.htpasswd
    4 require valid-user

    Und ich habe noch einen .htpasswd Datei, die so aussieht:
    view sourceprint?
    1 User:test


    die beiden dateien hab ich im verzeichnis htdocs/galerie gespeichert

    wenn ich aber nun im browser den ordner aufrufen will sagt er "Der Server hat einen internen Fehler oder eine falsche Konfiguration und konnte Ihre Anfrage abzuschließen. Ihr Administrator hat möglicherweise keine CGI-Zugang für dieses Verzeichnis aktiviert haben."

    wie kann ich das ändern und was ist ein CGI Zugang?

  10. #10
    Pion
    Gast

    Standard AW: Seite nur von Forum erreichbar

    Du kannst es ganz einfach machen, solange deine Nutzer in deinem Forum angemeldet sind können Sie deine Seite besuchen

    Dazu brauchst du nur einen Befehl

    Code:
    <?php
    echo file_get_contents('domain.de/forum');
    ?>
    Nun musst du schauen was im Quellecode nur anders ist wenn man auf der Seite eingeloogt ist anhand dessen kansnt du zugriff erlauben


    mfg

Ähnliche Themen

  1. Server web erreichbar?
    Von Joop im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 02:22
  2. domain nur mit ww erreichbar
    Von im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 18:32
  3. cmfboard läuft nicht und seite nicht erreichbar...
    Von Xmasman im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 23:20
  4. Forum heute nur zum bedingt erreichbar
    Von admin im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2004, 18:34
  5. Nicht erreichbar!
    Von PatrickPaulsen im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 07.02.2004, 17:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •