Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Welchen Editor benutzt Ihr? (Web-Entwicklung)

  1. #1
    König(in) Avatar von crAzywuLf
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.175
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Welchen Editor benutzt Ihr? (Web-Entwicklung)

    Hallo zusammen,
    da einige im selben Bereich tätig sind wie ich, wollte ich mich mal erkundigen, welche Editoren Ihr für eure Arbeit benutzt, denn irgendwie bin ich nicht so glücklich mit meinem und suche Alternativen.

    Ich suche einen Editor mit verschieden Highlightings (PHP, HTML, SQL, XML, PERL..), in dem man die Einrückung nach seinen belieben verstellen kann (Tabulatoren), Hotkeys. Außerdem sollte der Editor mit verschiedenen Kodierungen klar kommen. Toll wäre es auch wenn es möglich wäre auch Dateien aus dem CVS verwalten zu können.
    Im Endeffekt ein schmaler & schneller Editor mit Highlighting und CVS Anbindung, wenn man es kurz möchte

    Derzeit benutze ich Aptana Studio. Es besitzt zwar massig Funktionalität, ist aber wirklich peinlich langsam und ruckelt schon beim einrücken von kleinen Dateien. Mittlerweile sind mir einige Punkte an dem Programm aufgefallen, die mich einfach nur stören und deshalb ist dieses Programm eigentlich tot für mich.

    Falls Ihr mit CVS arbeitet, es aber nicht in eurem Programm integriert habt, dann schreibt doch bitte auch welches Programm Ihr dafür benutzt
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Gruß crAzywuLf

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Welchen Editor benutzt Ihr? (Web-Entwicklung)

    Ich habe eine weile mit PHPCoder Pro gearbeitet, aber der bietet nur Syntax-highlighting für PHP/HTML und ers ist n weng verbuggt. Der voterteil daran ist:
    Er rückt neue Zeilen automatisch ein und "erhöht" auch die weite des einrückens imer bei {, bzw verringert bei }.
    Momentan benutze Ich Notepad++, ob das CSV kann weiss ich nicht, des Syntax-Highlighting ist aber für alle gängiigen Sprachen drin, bin auch sehr zufrieden, bis auf die Tatsache, dass ich das automatische einrücken vermisse, sehr.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  3. #3
    König(in)
    Themenstarter
    Avatar von crAzywuLf
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.175
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Welchen Editor benutzt Ihr? (Web-Entwicklung)

    Ansich gefällt mir Notepad++ auch ganz gut, da so es schlank ist, aber ich konnte bisher noch nichts finden, was es mir so einfach macht, mit dem CVS zu arbeiten wie in Aptana.

    Obendrein kann man ja in Aptana einstellen, dass ein anderer User eine Benachrichtung bekommt, falls er gerade die selbe Datei bearbeiten möchte wie man selbst. (ich mein jetzt im CVS)
    Gruß crAzywuLf

  4. #4
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Welchen Editor benutzt Ihr? (Web-Entwicklung)

    ich nutz notepad++ und eclipse
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  5. #5
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Welchen Editor benutzt Ihr? (Web-Entwicklung)

    nun benutze ich Eclipse (kann einfach alles)
    vorher habe ich WeBuilder benutzt, auch ein sehr guter Editor, schlank, man kann online damit arbeiten, hat FTP und CVS integriert

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Welchen Editor benutzt Ihr? (Web-Entwicklung)

    Bin ja leider nicht in der Entwicklung, aber wir benutzen hier auch Eclipse und nebenbei
    ein wenig Notepad++ bzw Ultraedit.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    Pion
    Gast

    Standard AW: Welchen Editor benutzt Ihr? (Web-Entwicklung)

    Start->Alle Programme->Zubehör->Editor

    mfg

  8. #8
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard AW: Welchen Editor benutzt Ihr? (Web-Entwicklung)

    Auf der Eclipse Seite werden viele Versionen angeboten. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Eclipse Classic und den andere Vesionen zb PHP und C++ ?
    Will jetzt nicht alle Versionen Downloaden und Installieren um zu sehen, was der Unterschied ist
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  9. #9
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Welchen Editor benutzt Ihr? (Web-Entwicklung)

    Zitat Zitat von admin Beitrag anzeigen
    Auf der Eclipse Seite werden viele Versionen angeboten. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Eclipse Classic und den andere Vesionen zb PHP und C++ ?
    Will jetzt nicht alle Versionen Downloaden und Installieren um zu sehen, was der Unterschied ist
    na Eclipse wurde ursprünglich als Open Source Editor Projekt für Java entwickelt. Das heißt Eclispe Classic ist für Java.
    Später kam dann ne C++ Version dazu und seit wenigen Jahren gibt es nun auch eine html/php/ajax/javascript version für Webentwicklungen.

  10. #10
    Pion
    Gast

    Standard AW: Welchen Editor benutzt Ihr? (Web-Entwicklung)

    Also ich empfehle Netbeans den ich auch verwende, wurde auch für Java entwickelt gibt aber für alles Plugins/verschiedene Versionen

    Gute Möglichkeiten mit SVN und Framworkssolutions intergriert

    Kann alles was ich bruache

Ähnliche Themen

  1. [biete] Web-Entwicklung
    Von arminb im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 18:03
  2. [biete] [B] Entwicklung
    Von Mr.T im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 16:22
  3. Welchen Browser benutzt ihr???
    Von PC-Freak im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 23:25
  4. Entwicklung offline
    Von Irgendwer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 19:59
  5. Welchen Editor nutzt ihr?
    Von rothom im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.06.2004, 09:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •