Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Flash Player einfügen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Flash Player einfügen

    Ich möchte ein Video auf einer Webseite mit einem Flashplayer abspielen.

    Könnte mir jemand einen Code für den "standard" Flashplayer geben mit

    "beispielvideo.flv", den ich dann in HTML einfügen kann.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Flash Player einfügen

    Für FLV-Formate brauchst Du eine Flash-Datei die dieses Format abspielen kann. Sehr bewährt hat sich der JW FLV Player. Dort findest Du auch eine Anleitung:
    http://www.longtailvideo.com/support...r-for-flash-v5

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Flash Player einfügen

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort...

    Den von dir vorgeschlagen JW-Player kenne ich schon, der darf aber kommerziell so nur mit Lizenz benutzt werden und deshalb möchte ich ihn nicht benutzen.

    Ich wollte aber den Code für einen Flashplayer, den ich in mein HTML Dokument einfügen kann so wie den WM-Player mit dem Code

    <embed src="beispielvideo.avi" width="xx" height="xx" autoplay="">.


    Könnte mir jemand einen Code geben....


    Gruß

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Flash Player einfügen

    Einen Code für das Abspielen eines FLV-Videos kannst Du nur bekommen, wenn Du auch einen FLV Player hast. Und neben dem JW FLV Player gibt es natürlich auch noch weitere. Siehe:
    http://www.video-flash.de/index/ubersicht-flv-player/

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Flash Player einfügen

    Nochmals Danke threadi....

    Die Seite kannte ich auch schon, auf der Suche nach einem Code zum Einfügen von Flashplayern......

    Ich will einen Flashplayer ja nur benutzen, weil es heißt, dass der WM-Player mit dem ich avi Videos mit dem <embed src="beispielvideo.avi">
    immer einfüge nicht auf allen Rechnern installiert ist und deshalb sei ein
    Flashplayer besser, weil der Flashplayer mittlerweile weiter verbreitet ist als z.B WM oder Quicktime.....

    Wie kann jemand dann mein Flashvideo anschauen, wenn ich einen solchen
    speziellen Flashplayer benutze, dann müssten doch die User auch diesen einen speziellen Player installiert haben........

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Flash Player einfügen

    Der Vorteil eines Flashplayer ist, dass Flash nahezu (!) plattformunabhängig läuft und sehr weit verbreitet ist. Für die Darstellung von Quicktime und WindowsMedia-Dateien ist immer ein weniger weit verbreiteter Player nötig. Unter Windows ist das für WindowsMedia-Dateien meist der WindowsMediaPlayer. Allerdings kann dieser die Datei auch nur wiedergeben, wenn die in der Videodatei verwendeten Codecs ebenfalls auf dem Rechner installiert sind. Zudem können Mac- und Linux-Systeme diese Dateien meist nicht wiedergeben (für Linux gibt es inzwischen Plugins die WindowsMedia und auch avi-Dateien im Browser abspielen können, diese sind aber auch nicht weit verbreitet).

    Wenn Du also wirklich möglichst jedem Besucher dein Video anbieten willst, dann führt heutzutage leider der Weg an einem Flash FLV Player nicht vorbei. Da der Flash FLV Player auf Flash basiert, haben die meisten Nutzer auch die Chance das Video zu sehen. Da Flash sehr weit verbreitet ist. Der Besucher braucht dafür kein weiteres Plugin oder Programm. Das hat er ja schon dank Flash.

Ähnliche Themen

  1. flash player
    Von cloude im Forum Flash Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 20:46
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 18:22
  3. Flash Player
    Von JJAANN im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 19:56
  4. Kleiner Player in Flash
    Von Lizzard im Forum Flash Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 11:03
  5. Player einfügen
    Von Razor im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 21:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •