Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welt der Stühle Bittet um Bewertung

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Welt der Stühle Bittet um Bewertung

    Hallo,

    möchte gerne Feedback zur meine Homepage.
    http://www.weltderstuehle.de/
    Positive wie auch Negative.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    569
    Danke
    0
    Bekam 66 mal "Danke" in 64 Postings

    Standard AW: Welt der Stühle Bittet um Bewertung

    Hallo,

    Technisch enthält allein die Startseite bei der Validierung gleich mal über 90 Fehler:

    http://validator.w3.org/check?verbos...rstuehle.de%2F

    Tabellenlayout geht heute gar nicht mehr. Und dann auch noch schlecht ausgeführt, die Navileiste sitzt z. B. bei jeder Seite etwas anders.

    Startseiten, die nichts aussagen, sondern nur 2 bis 3 Sätze Lyrik oder Sprüche enthalten sind heutzutage ziemlich verpönt. Die erinnern zu sehr an die Sünden der Vergangenheit, als man der Meinung war, eine Startseite zu benötigen, die möglichst auffällig war. Man sollte sich lieber ein Beispiel an den Startseiten der gutbesuchten Internetauftritte nehmen, wo man sofort im Geschehen drin ist: Ebay, Spiegel, Amazon oder auch Google und viele andere.

    Mein Tip an die Betreiber solcher Seiten lautet immer: Richtet euch eure Seite als Startseite ein. Wenn ihr die nicht jeden Tag mehrmals sehen wollt, warum sollte das bei euren Besuchern anders sein?

    Es wird viel zu viel Platz für den dunkelgrünen Hintergrund verschwendet, der wirkt zu dominant. Wenn man schon wenig Inhalt hat sollte der Hintergrund sich gefälligst auch dezent im Hintergrund halten, also relativ hell sein.

    Gleichzeitig würde damit das Problem behoben, das Leute, die nicht so gut sehen bzw. eine Farbschwäche haben, mit der gelben Schrift auf grünen Grund Schwierigkeiten haben dürften.

    Gleiches gilt für die Buttons, die zudem viel zu grobschlächtig und damit dominant wirken. Sollen Buttons oder Möbel verkauft werden?

    Die Seite Über uns enthält wiederum keinen Inhalt, sondern nur ein paar Sprüche. Von bestimmten Seiten erwartet der Besucher bestimmte Informationen. Wenn man die nicht hat oder nicht preisgeben will, sollte man die Seite ganz weglassen.

    Die Felder auf der Seite Kontakt sehen sehr zusammengequetscht aus. Eine Ermunterung zur Kontaktaufnahme oder Hinweise zur Benutzung (z. B. was sind Pflichtfelder?) fehlen genau so wie andere Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme. So wird niemand zur Kontaktaufnahme animiert. Und so viele Informationen wie gleich mal mit der Dampfhammermethode von euch gewünscht gibt heutzutage auch kaum noch jemand preis.

    Wenn man auf der Seite Produkte auf ein Bild klickt, erwartet man eigentlich eine größere Version des Bildes. Aber man landet auf einer anderen Seite, die man genau so gut über die Navileiste erreichen kann. Sowas irritiert Besucher nur.

    Ein Impressum fehlt völlig - legt schon mal das Geld für die Abmahnanwälte bereit.

    Die Seite wirkt eher wie die erste Seite eines Jugendlichen als wie die professionelle Seite eines Geschäfts.

    Gruss

    MrMurphy

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Welt der Stühle Bittet um Bewertung

    Wie so Impressum fehlt es ist doch da.
    Es befindet sich in der Fußzeile.

  4. #4
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Welt der Stühle Bittet um Bewertung

    Design = nicht vorhanden
    Farbgebung = furchtbar / unseriös

    ich würde mich hüten bei diesem shop etwas zu kaufen. Die seite sieht aus, als hätte sie ine 6-jähriger gemacht.
    Der Seitenaufbau ist dermaßen unprofessionell, dass ich kein Vertrauen in den Shop habe.

  5. #5
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Welt der Stühle Bittet um Bewertung

    Es tut mir Leid, aber: Such dir einen Designer.
    Internetauftritte werden für Unternehmen immer wichtiger. Und DAS ist keine gute Werbung. Das beste Urteil kannst du dir selbst machen, wenn du deine Seite mit Konkurrenzseiten vergleichst - Deine Produkte können noch so gut sein. Wenn der Kunde von der Werbung abgeschreckt wird, kommt er nicht mal bis dahin.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Welt der Stühle Bittet um Bewertung

    Ist es wirklich so schlimm?
    Nichts Positives?

  7. #7
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Welt der Stühle Bittet um Bewertung

    Nein tut mir Leid.
    Es sieht einfach nicht gut aus.
    Es wirkt eher abschreckend.
    Vergleiche es einfach mit der Konkurrenz.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

Ähnliche Themen

  1. Bichareh´s Welt
    Von klsa12 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 15:58
  2. KoQ-Welt
    Von Maxi im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 17:30
  3. PC-Welt Fotowettbewerb!
    Von Ramsy im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 01:25
  4. Redesign ( des webstandardblogs ) bittet um Feedback
    Von im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 15:54
  5. Spiele-Welt
    Von Jocker im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 17:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •