Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [PHP] Parameter-Passing klappt nicht ?!?

  1. #1
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard [PHP] Parameter-Passing klappt nicht ?!?

    Hi,
    Ich sitz hier mal wieder for etwas sehr misteriösem...
    Ich habe da 2 Funktionen:
    PHP-Code:
    function percent($what$of) {
        if (
    $of==0$of=100;
        
    $all=100/$of;
        return 
    $what*$all;
    }
    function 
    pVal ($per$all) {
        
    //echo "per:".$per.", all:".$all;
        
    $all=$all/100;
        return 
    $per*$all;

    percent(); dient dazu, den prozentwert, den $what an $of hat, zu berechnen. Funktioniert (echo percent(10, 200) gibt 5).
    pVal dient dazu, den Prozentalen wert von $per in $all zu berechnen. Funktioniert auh (echo pVal(25, 200) gibt 50).
    wenn ich jetzt das Kommentar in pVal() in eine Codezeile verwandle, ist die Ausgabe bei pVal(25, 200):
    Code:
    per:25, all:200
    Dann zum einsatz des Ganzen:
    PHP-Code:
    $p=percent($erg["ticks"], $ppl);
    $content.="<div class=\"voting_question\" title=\"".$erg["question"]."\" style=\"width: ".pVal($p200)."px;\"></div>"
    Und die ausgabe ist:
    Code:
    per:411, all:211
    
    ( $erg["ticks"] ist 1 )
    Aber die ausgabe macht mir sorgen... vorallem, weil $all 211 und nich 200 wie übergeben ist.
    Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von Tobse (03.07.2010 um 13:09 Uhr)
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  2. #2
    König(in) Avatar von crAzywuLf
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.175
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: [PHP] Parameter-Passing klappt nicht ?!?

    Ich hab kein Plan was du da vorhast, aber wenn du so debuggst, musst du eigentlich sehen wo der Fehler liegt bzw. in welcher Funktion
    PHP-Code:
    print "Debug1: percent(" $erg["ticks"] . ", " $ppl ");<br>";
    $p=percent($erg["ticks"], $ppl);
    print 
    "Debug2: pVal(" $p ", 200);<br>";
    $content.="<div class=\"voting_question\" title=\"".$erg["question"]."\" style=\"width: ".pVal($p200)."px;\"></div>"
    Gruß crAzywuLf

  3. #3
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: [PHP] Parameter-Passing klappt nicht ?!?

    Hab ich, bin aber trotzdem nicht draufgekommen. Mir ist dann aufgefallen, dass in meinem Copyright anstadt 2010 2111 steht. der Fehler lag darin, dass ich nen outpu-buffer hab, der vor dem senden ein
    PHP-Code:
    header ("Content-type: text/html;charset=utf8"); 
    ausführt und dann ein UTF-8 geparstes html zurückgibt. Für sonderzeichen und den kram, also &auml; z.B., hatte ich ein strtr genutzt, und warum auch immer hat diese Zeile alle 0en in verbindung mit anderen Zeichen in 1en verwandelt:
    PHP-Code:
    "®"=>"&reg;"
    War wohl auch ein ASCII probem.... Dateiformatierungen sind doch was schöndes xD
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

Ähnliche Themen

  1. INSERT klappt nicht / utf8 nicht übernommen
    Von craven-city im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 15:33
  2. Datein ver/entschlüsseln per Parameter / Parameter übergeben
    Von Ericfischer im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 22:54
  3. sound klappt nicht
    Von Hübi_X im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 10:02
  4. Funktioniert bei <form> der Parameter align nicht?
    Von Ivanman im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 13:27
  5. Funktionsaufruf klappt nicht
    Von woercel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 16:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •