Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Probleme mit document_src()

  1. #1
    MarcelK
    Gast

    Unglücklich Probleme mit document_src()

    Ich möchte folgendes in Zope 2.7 anstellen:

    Ich möchte von einem externen Pythonscript ein Script im ZMI antriggern, dass den Sourceode aller dort hinterlegten DTML-Methoden, DTML-Dokumente und Python-Skripte durchsucht und beschtimmte Schlüsselwörter aus diesem Code in einer Liste abspeichert.

    Diese Liste wird returned und an das externe Skript zurückgegeben und dort anschließend mittels des Moduls xlwt in eine Excel-Tabelle geschrieben.

    Nun zu meinem Problem:

    Um den Sourcecode zu erhalten rufe ich die Methode "document_src()" auf dem jew. Objekt auf. Da der Code in Latin-1 codiert ist, ich aber utf-8 brauche, wandele ich ihn wie folgt um:

    myword = mywords.decode('latin1')
    myword = mywords.encode('utf-8')

    Und hier fängt mein Problem bereits an. Während im Original Code das Wort "Höhe" stand, gibt mir document_src() nach erfolgter Umkodierung und Speicherung in meiner Liste nicht das erwartete:mylist = ['H\xc3\xb6he', ....] wieder,
    sondern er hämmert unverständlicherweise den Backslash doppelt hinein:mylist = ['H\\xc3\\xb6he', ...]

    Beim Schreiben in die Exceltabelle macht Python dann folgerichtig kein "Höhe" mehr daraus,
    sondern entfernt lediglich ein Backslash. In der Tabelle steht also 'H\xc3\xb6he' statt "Höhe"

    Ich habe schon verschiedene Anläufe unternommen (zb. auf die Umwandlung nach utf-8 zu verzichten, aber auch die latin-1 strings werden mit doppelten statt einfachen backslashes versehen. Auch der Versuch mittels replace oder repr irgendwie den überflüssigen "\" loszuwerden scheiterten (Für Python is ja ein einziges "\" als Zeichen nicht existent).

    Hat jemand vielleicht einen zündenden Rat für mich wie ich mit document_src() an eine saubere Ausgabe des Codes komme?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von MarcelK (01.07.2010 um 09:52 Uhr)

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Probleme mit document_src()

    Problem is solved now.

    The solution:

    I have to collect all the sourcecode into a single string. Appending them to a list and converting the list to a string will cause the "'" and "/" to freak out

Ähnliche Themen

  1. Mail Dokument?? Probleme,probleme,probleme.........
    Von typisch-design im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 13:36
  2. css-probleme
    Von mattis_1 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 21:12
  3. Probleme mit LAN
    Von Counterstrike im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 19:00
  4. CSS probleme
    Von gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 08:29
  5. Probleme mit GB
    Von NewbieKing im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 21:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •