Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bearbeitung und Umwandlung von Shockwave Files

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Bearbeitung und Umwandlung von Shockwave Files

    Hallo in die Runde,

    ich habe mehrere Shockwave Files (dir), technische Animationen, die ich aus den USA bekommen habe. Diese Animationen beinhalten u.a. kurze englische Erklärungen, die durch entsprechende deutsche Texte ersetzt werden müssten.

    Die Animationen haben außerdem einen hellblauen Hintergrund, der aber durch einen weißen Hintergrund ersetzt werden muss.

    Zuletzt möchte ich diese Animationen in einem Flashformat haben und nicht in einem Format, welches - wie es auf den US Webseiten der Fall ist - erst den Shockwave Player installieren muß.

    Das Ganze ist urheberrechtlich selbstverständlich abgesprochen und kann problemlos auch gewerblich ganz offiziell abgerechnet werden.

    Kann mir dazu jemand aktiv helfen? Vielen Dank.

    Viele Grüße

    Yamp
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Bearbeitung und Umwandlung von Shockwave Files

    Was hast du denn bereits versucht? Bzw: Wo hängst du?

    PS: ShockWave ist der Vorgänger von Flash. Bei beiden benötigt dein Benutzer den ShockWave-, bzw. Flash-Player.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Bearbeitung und Umwandlung von Shockwave Files

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Das ist keine Frage des Versuchens, da ich den Macromedia ( heute Adobe) Director nicht habe und der ist - glaube ich - Voraussetzung, bzw. eine Möglichkeit um diese Dateien überhaupt bearbeiten zu können. Ich weiß nicht, ob es mit anderen CS5 Produktionstools von Adobe oder anderen Produktionswerkzeugen kompatibel ist.

    Darüberhinaus ist dieses Shockwave Format so, dass es eben mit dem normalen Plugin - also dem FlashPlayer - in einer Webseite nicht angezeigt werden kann. Das Shockwave Format versucht beim ersten Aufruf, stets zusätzlich auch den Shockwave Player zu installieren und das möchte ich den Usern nicht zumuten.

    Unabhängig davon müssen die Filme ja auch noch nachbearbeitet werden.

    Also wer hat den Macromedia/Adobe Director und kann helfen? Oder alternative Ideen?

    Viele Grüße

    Yamp

  4. #4
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Bearbeitung und Umwandlung von Shockwave Files

    Dann ist das eher etwas für unser Job-Forum hier.
    In dieser Kategorie geben wir Hilfe zur Selbsthilfe.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Bearbeitung und Umwandlung von Shockwave Files

    Ok, danke für den Hinweis. Ich werde es dann dort einmal versuchen. Soll ja auch ein Job sein

Ähnliche Themen

  1. Firefox Plugin Shockwave
    Von Thonixx im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 23:43
  2. shockwave: parameter logo
    Von im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 21:45
  3. Auf Flash, Java und Shockwave-PlugIn Prüfen
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 10:27
  4. Umwandlung
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 22:04
  5. umwandlung
    Von elb im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2004, 21:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •