Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Felder automatisch ausfüllen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Felder automatisch ausfüllen

    Hallo Leute,

    ich habe mal eine Frage an euch:

    ich möchte einen Hyperlink zu einer externen Seite anlegen und möchte, dass wenn jmd. darauf geht sich in der neuen Seite sofort bestimmte Textfelder mit einem Bestimmten Text füllen.
    Ist das möglich, ohne vorher 10 Jahre sich damit befasst zu haben?

    Danke im Voraus!

    Juli
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Felder automatisch ausfüllen

    Ja, ist möglich. Mit etwas Glück schaffst du das in 9 Jahren.

    Und nun liest du dir deine Frage mal durch und überlegst, was ein Außenstehender damit anfangen soll.

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Felder automatisch ausfüllen

    Oh fein, dann schaffe ich das ja vllt.

    Das hier ist nicht mein erstes Forum, ich habe mir angewöhnt, meine Fragen kurz und knapp zu fassen.
    Ich finde es verständlich, aber gerne etwas ausführlicher:

    Ich habe eine Seite A.
    Auf dieser Seite A ist ein Hyoerlink zu Seite B.
    Auf Seite B befindet sich nun ein Eingabefeld.
    Ich möchte, dass wenn der User auf den Hyperlink geht, dass dann Seite B geöffnet wird(braucht nicht erklärt zu werden) und sofort dieses Textfeld mit einem von mir vorgegeben Text gefüllt wird.

    Ich hoffe das war etwas verständlicher

    Juli

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Felder automatisch ausfüllen

    Ja, ja, Grundlagen sind schon was Feines. Siehe http://de.selfhtml.org/html/formular...er_vorbelegung

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Felder automatisch ausfüllen

    Danke.
    Nein, Grundlagen WÄREN was feines, wenn man sie besäße
    Ich habe sozusagen heute angefangen mich damit zu beschäftigen.
    (Ich weiss es ist nciht klug dann gleich sowas zu fragen, aber ich brauchte diese Info für ein Projekt, an dem ich arbeite und das muss bis übermorgen fertig sein)

    Also, nochmals DANKE!!!

    Juli

  6. #6
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Felder automatisch ausfüllen

    Wenn dir die Seite B nicht gehört, bringt dir das von Bandit aber nüx. Mit einem Hyperlink kanns nämlich nur funktionieren, wenn das Formular method="get" als attribut hat

    Aber du kannst selbst das Formular nachbauen und dieses mit den werten vorbelegen (die Felder können auch hidden sein) und es dann mit der action auf Seite B schicken. Das funktioniert allerdings nur, wenn das Formular auf Seite B die POST Daten auch ausliest (tun viele, aber manche mögen sowas nicht und haben Vorsichtsmaßnahmen )

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Felder automatisch ausfüllen

    okay...^^
    Danke, ich glaube das wird dann doch zu komplex um damit einzusteigen

    Aber trotzdem danke an euch beide!

    Juli

  8. #8
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Felder automatisch ausfüllen

    Vielleicht erklärst du mal, was du überhaupt vorhast.

  9. #9
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Felder automatisch ausfüllen

    Zitat Zitat von bandit600 Beitrag anzeigen
    Vielleicht erklärst du mal, was du überhaupt vorhast.
    Das habe ich doch bereits zweimal getan!

    Zitat Zitat von earthbraker Beitrag anzeigen
    ich möchte einen Hyperlink zu einer externen Seite anlegen und möchte, dass wenn jmd. darauf geht sich in der neuen Seite sofort bestimmte Textfelder mit einem Bestimmten Text füllen.
    Zitat Zitat von earthbraker Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Seite A.
    Auf dieser Seite A ist ein Hyoerlink zu Seite B.
    Auf Seite B befindet sich nun ein Eingabefeld.
    Ich möchte, dass wenn der User auf den Hyperlink geht, dass dann Seite B geöffnet wird(braucht nicht erklärt zu werden) und sofort dieses Textfeld mit einem von mir vorgegeben Text gefüllt wird.

  10. #10
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Felder automatisch ausfüllen

    Gehört Seite B dir? Bzw: Kannst du sie verändern?
    Sonst siehts schlecht aus.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

Ähnliche Themen

  1. Wie ganzes Browserfenster ausfüllen?
    Von Genatz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 00:07
  2. Fremdes Formular mit PHP ausfüllen
    Von Unregistriert im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 02:02
  3. Bildschirm mit Bild ausfüllen
    Von minder im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 15:18
  4. Formulare automatisch ausfüllen
    Von funtana im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 11:31
  5. Hilfe!!! Homepage voll ausfüllen
    Von Mike im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 20:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •