Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Routen mit Hilfe von Goolge Maps online auf eigener Website erstellenHi :), ich bin

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Routen mit Hilfe von Goolge Maps online auf eigener Website erstellenHi :), ich bin

    Hi ,

    ich bin kein absoluter Anfänger und beschäftige mich schon seit einigen Jahren mit "leichtem" HTML und PHP, habe nun aber eine Idee für ein neues Projekt, bei dem ich Hilfe benötige.

    Ich möchte für eine spezielle Sache mit Hilfe von Google Maps Routen (Auto) auf meiner Website zeigen bzw. die Besucher selbst Routen einstellen lassen.

    Leider konnte ich durch googeln keine passende Beschreibung finden bzw. verwirren mich die ganzen google maps (api) themen.

    Ist es für Otto-Normal-Webseitengestalter wie mich denn grundsätzlich zu schwierig ein solches Tourenportal / Routenportal im kleinen Stil zu erstellen? Oder doch machbar?

    Wie muß ich vorgehen? Wo kann ich mich informieren?
    Oder gibts vielleicht schon irgendwelche Tutorials darüber?

    Vielen Dank für Hilfe
    Grüße, Marie
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Routen mit Hilfe von Goolge Maps online auf eigener Website erstellenHi :), ich

    http://maps.google.de/
    rechts in der navi ist ein button "link" . Da bekommst du ein vorgefertiges iframe - den du sogar bei google direkt anpassen kannst (sprich den ausschnitt verändern kannst), was man machen sollte damit man die info-bubble ganz sehen kann (darin kann man auf routenplaner klicken).

  3. #3
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Routen mit Hilfe von Goolge Maps online auf eigener Website erstellenHi :), ich

    Es tut mir Leid, dir das mitteilen zu müssen, aber dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als dich in die API einzuarbeiten. Lerne, wie man richtige Webapplikationen erstellt, dann wird das auch klappen.
    "Nur mal so" ist das leider nicht zu schaffen.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja is klar! danke für die antworten!
    will das auch gerne lernen und investiere gerne zeit dafür...

    aber etwas hilfe für einen anfang wäre super!

    Zitat Zitat von Grevas Beitrag anzeigen
    http://maps.google.de/
    rechts in der navi ist ein button "link" . Da bekommst du ein vorgefertiges iframe - den du sogar bei google direkt anpassen kannst (sprich den ausschnitt verändern kannst), was man machen sollte damit man die info-bubble ganz sehen kann (darin kann man auf routenplaner klicken).
    ja, aber ich kann damit ja nur einen bestimmten kartenausschnitt einbetten?! es geht mir aber ums einzeichnen der routen!
    Geändert von synaptic (27.06.2010 um 16:37 Uhr) Grund: beiträge zusammenführt! Vermeide bitte Doppelposts und nutz die editfunktion

  5. #5
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Routen mit Hilfe von Goolge Maps online auf eigener Website erstellenHi :), ich

    Du kannst auch ein iframe für eine Route reinbringen - wenn du die Google-eigenen Funktionen nutzen willst, dann hast du keine andere Wahl als die API richtig kennen zu lernen -.-" (sprich die maske zum eingeben der routen dynamisch selbst befüllen)

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Routen mit Hilfe von Goolge Maps online auf eigener Website erstellenHi :), ich

    Zitat Zitat von Grevas Beitrag anzeigen
    Du kannst auch ein iframe für eine Route reinbringen - wenn du die Google-eigenen Funktionen nutzen willst, dann hast du keine andere Wahl als die API richtig kennen zu lernen -.-" (sprich die maske zum eingeben der routen dynamisch selbst befüllen)
    d. h. wenn besucher die routen einstellen sollen, MUß ich mich mit API beschäftigen? es gibt keine einfache schlichte variante?

    vielen dank

  7. #7
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Routen mit Hilfe von Goolge Maps online auf eigener Website erstellenHi :), ich

    Ich hab doch gesagt, da gibts n link zum routen planer wenn du die karte im iframe einbindest...

Ähnliche Themen

  1. Songanzeige auf eigener Website
    Von Tothewall im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 13:25
  2. Website wird online nicht dargestellt
    Von 00eraser00 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 13:04
  3. icq button für online status auf website, wie?
    Von DarkSyranus im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 16:47
  4. Hilfe Hilfe .... Website probleme
    Von computertobi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 17:41
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 12:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •