Hallöle,

Bin wieder mal hier und habe ein keines problemchen, ...das heisst
ich finde für das etwas bestimmtes keine lösung die furnktioniert, und zwar:

Habe eine seite mit frames, und ich benutze ein framesversteckscript das wen man auf einem link klickt sich ein frame versteckt. Ich habe es so umgeschrieben das anstatt der id="Set2" rows, id="Set2" cols jetzt ist. Was das angeht funktioniert alles prechtig, also das frame genannt (users) lässt sich auch ohne problemen jetzt per link in einem anderen frame wegklicken. Das heisst wen ich jetzt den link im anderen frame anklicke, verschwindet das usersFrame. Soweit sogut.


Nun, ich will jetzt das noch ein zweites frame sich wegklicken lässt, nur dieses mal ist es ein cols frame. Also müsste ich in der html seite wo die frames drinn sind den code (id="Set2" cols) einfügen, und alle anderen codes für den 2ten script naja umschreiben damit sich dann der cols frame sich durch einen zweiten link sich wegklicken lässt.

Irgendwie klappts aber nicht, wen ich nun das zum 2mal-umgeschriebene script für den colsteil verwende und auf cols richte anstatt auf rows, dann klickt sich der gleiche frame den ich bereits mit dem gleichen scipt als erste mal verwendete weg. Das heisst beide links reagieren auf das gleiche frame, was mir ein rätsel ist.


hier mal meine frameseite:

<script language="JavaScript">
function doLogout()
{
if (!window.exiting)
{
window.exiting = 1;
openCenteredWindow('{GET_JS|$runtime.completeurl}& action=send&text=%2Fquit&textid='+(new Date).getTime()+'&template=message&message=error_l ogout&image=error','_blank',480,150);
}
}
</script>

<SCRIPT language="JavaScript" type="text/javascript">
function zeigen()
{
if (!document.all) return;
if ((self.links) && (self.links.document.forms[0]))
{
self.links.document.forms[0].elements[0].value = self.document.all.Set2.cols;
}
}
</SCRIPT>
</head>
<frameset rows="*,40,25,3,0" frameborder="0" border="0">
<FRAMESET id="Set1" onload="zeigen()" cols="171,*" frameborder=0 border=0 framespacing=0 onbeforeunload="doLogout()" onunload="doLogout()">
<frame name="chatmenu" scrolling="auto" noresize src="{GET|$runtime.completeurl}&template=chatmenu" >
{NEED_PERMISSION|user}
<frameset rows="60,101,30,*" frameborder="0" border="0">
<frame name="headermenu" scrolling="no" noresize src="{GET|$runtime.completeurl}&template=headermen u">
<frame name="werbung" scrolling="no" noresize src="{GET|$runtime.completeurl}&template=werbung">
<frame name="ticker" scrolling="no" noresize src="{GET|$runtime.completeurl}&template=ticker">
<frameset id="Set2" onload="zeigen()" cols="*,3,216" frameborder="0" border="0">
<frame name=messages src="{GET|$runtime.completeurl}&action=messages" noresize scrolling="auto" noresize>
<frame name=abstand src="{GET|$runtime.completeurl}&template=abstand" scrolling=no noresize>
<frame name=users src="{GET|$runtime.completeurl}&template=users" scrolling=auto noresize>
<frame src="UntitledFrame-47"><frame src="UntitledFrame-35"></FRAMESET>
</FRAMESET>
</FRAMESET>
<frame name=input src="{GET|$runtime.completeurl}&template=input" scrolling=no noresize>
<frame name=leer src="{GET|$runtime.completeurl}&template=leer" scrolling=no noresize>
<frame name=leerdrei src="{GET|$runtime.completeurl}&template=leerdrei" scrolling=no noresize>
<frame name=dummy src="dummy.html" scrolling=no noresize>
</FRAMESET>
<noframes></noframes>
</html>
UND hier der separate code für den Navigationslink der für das verschieben des userframes zuständig ist, der ja in einer anderen html seite und auch in einem anderem frame steht:
<head>
<script language="JavaScript" type="text/javascript">

var status_p = -1;
var status_l = 1;

TimerID = null;

function Timer_loe()
{
if (TimerID != null)
{
clearTimeout(TimerID);
TimerID = null;
}
}
function aendern_ploetzlich()
{
if (!document.all) return;
if (!self.parent.zeigen) return;
Timer_loe();
if (status_l == 1)
var Col = '*,3,0';
else
var Col = '*,3,216';
status_l = status_l * (-1);
self.parent.document.all.Set2.cols = Col;

self.parent.zeigen();
return;
}

function status_um()
{
status_l = status_l * (-1);
}
</script>
</head>
<body>
htmlseiteinhalt:
blablabla
Navigationslink für die wegklickuserframe:


<center><a href="{GET|$runtime.completeurl}&template=users"
onclick="aendern_ploetzlich();return false;">
[Userlist An/Aus]</a></center>


So und jetzt zu meiner frage:
Ich möchte genau das selbe nochmals aber einfach das man noch den
werbungframe weklicken kann. der Navigationslink dürfte auch beim anderen [Userliste An/Aus] wegklicklink stehen.


Hoffe jemand kennd sich da aus oder kommt auch so auf die löstung die auch funktioniert. Ich wäre taussendmal dankbar und erfreud.
Hoffe auf hlife.
THX
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!