Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Dumme Frage zur Seitenverschiebung durch Scrollbar

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Dumme Frage zur Seitenverschiebung durch Scrollbar

    Hallo liebe Spezialisten.

    Ich hab nach langem hin und her nun meine Website so halbwegs fertig. Was mich allerdings jetzt noch sehr stört (ka. ob man dagegen was tun kann) ist, dass ich bei ein paar Seiten ohne Scrollbar auskommen und bei manchen eine brauche. Das ansich ist nicht das Problem, das Problem ist das ich den Container horizontal mittig auf der Seite plaziert habe und sich jetzt natürlich die ganze Seite nach links verschiebt wenn rechts der Scrollbar kommt. Wenn man die Links nun nacheinander ankickt springt die Seite nun immer ca. 5mm nach links (aus der Mitte) und wieder zurück.

    Gib es da ne Möglichkeit was zu unternehmen, ausser auf allen Seiten mit/ohne Scrollbar auszukommen?

    Danke, lg
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Dumme Frage zur Seitenverschiebung durch Scrollbar

    "Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten"

    Du könntest entweder mehr Inhalt reingeben, damit jede Seite einen Scrollbar hat oder deine Seite grundsätzlich ohne Scrollbar machen und den Scrollbar per CSS in einen Container geben ( http://www.haar-studio.com )

    Eine weitere Möglichkeit wäre es, den Scrollbar per CSS immer anzeigen zu lassen: "overflow: scroll;"
    http://de.selfhtml.org/css/eigenscha...g.htm#overflow
    Geändert von Dodo (24.06.2010 um 14:00 Uhr)
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Dumme Frage zur Seitenverschiebung durch Scrollbar


  4. #4
    Pion
    Gast

    Standard AW: Dumme Frage zur Seitenverschiebung durch Scrollbar

    Öhm ich finde solche Möglichkeit eine Scrollbar zu erstellen obwohl sie nicht benötigt wird sinnlos

    Verschiebe einfach dein Design 20 px Ausermittig nach links
    oder richte es Absolut aus

    Wenn du uns nen Link schickst mach ich es dir

    mfg
    Geändert von Pion (24.06.2010 um 16:44 Uhr)

  5. #5
    Großmeister(in) Avatar von MyXoToD
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    24
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: Dumme Frage zur Seitenverschiebung durch Scrollbar

    Diese Lösung finde ich irgendwie nicht gerade sehr toll... Da man den Scrollbalken auch noch scrollen kann obwohl es eigentlich überhaupt nicht notwendig ist.

    Die Möglichkeit mit overflow: scroll; find ich da echt noch am besten, der Scrollbalken ist halt dann da, obwohl er nicht gebraucht wird, aber er kann auch nicht gescrollt werden.

    Mich persönlich stört an diesem "ruckeln" garnichts. Ich finde eher das wechseln von wenig zu viel Content kacke
    Man sollte immer genug Content drin haben und das gut verteilt.
    Don't follow me, I run into walls.

  6. #6
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Dumme Frage zur Seitenverschiebung durch Scrollbar

    Zitat Zitat von Pion Beitrag anzeigen
    Verschiebe einfach dein Design 20 px Ausermittig nach links
    oder richte es Absolut aus
    Und dann "ruckelt" es trotzdem, wenn der scrollbalken einmal da ist und einmal nicht
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  7. #7
    Pion
    Gast

    Standard AW: Dumme Frage zur Seitenverschiebung durch Scrollbar

    Was soll da ruckeln wenn das Deisgn sich nicht verschiebt?

    mfg

  8. #8
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Dumme Frage zur Seitenverschiebung durch Scrollbar

    Zitat Zitat von Pion Beitrag anzeigen
    Was soll da ruckeln wenn das Deisgn sich nicht verschiebt?

    mfg
    das design verschiebt sich ja
    wenn man es mittig ausrichtet ist der scrollbalken immer einberechnet, wenn er da ist. Wenn er nicht vorhanden ist, eben nicht,
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  9. #9
    Pion
    Gast

    Standard AW: Dumme Frage zur Seitenverschiebung durch Scrollbar

    Joa deswegen so ausrichten wie ich es sagte, musst dich halt an links orientieren

    mfg

  10. #10
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Dumme Frage zur Seitenverschiebung durch Scrollbar

    Zitat Zitat von Pion Beitrag anzeigen
    Joa deswegen so ausrichten wie ich es sagte, musst dich halt an links orientieren

    mfg
    und wie soll es dann mittig werden? wenn die breite variiert?
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Formatierung eines html-Dokuments durch php
    Von JBJHJM im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 23:46
  2. dumme frage
    Von gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 16:56
  3. eiene dumme frage
    Von stevchen99 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 12:56
  4. eigentlich ne dumme frage zu den icons...
    Von driver im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 15:00
  5. hallo..noch ne dumme frage mehr..
    Von weißnixändereesaber im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 00:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •