Hallo Leute,

ich will, dass Excel mir gewisse Zellen (durch Range eingegeben) nach unten oder nach rechts kopiert (zwei unterschiedliche Knöpfe), jeweils ab wo er eine leere Zelle findet. Die zu kopierenden Zellen sind immer die gleichen (etwa wie eine Vorlage).
Nach unten funktionierts einwandfrei. Nach rechts kann ich aber immer nur an der gleichen Stelle kopieren. Er soll aber beim zweiten Knopfdruck die nächste leere Zelle suchen und somit die Vorlagezellen nebenan neu einfügen.
Außerdem, sobald ich einmal den Knopf zum nach unten Kopieren gedrückt habe, soll er mir nach rechts, ab der Zeile kopieren wo er sich dann befindet, sprich wenn i die Zelle angibt die er nach unter frei gefunden hat, dann soll er ab i nach rechts gucken und schauen ob er in der Zeile eine freie Zelle findet.
Ich glaube es sollte nicht schwer sein, ich bin einfach nur ein newbie.

ich bin so weit gekommen:

Option Explicit
Dim i, j, k, lz, b As Integer

Public Sub Makro1()
Sheets("Dateneingabe").Range("A3:K21").Copy
With Sheets("Dateneingabe")
i = .Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0).Address
.Range(i).PasteSpecial Paste:=xlPasteAllUsingSourceTheme
End With
End Sub

Public Sub Makro2()
Sheets("Dateneingabe").Range("A3:K21").Copy
With Sheets("Dateneingabe")
j = .Range("IV1").End(xlToLeft).Offset(2, 12).Address
.Range(j).PasteSpecial Paste:=xlPasteAllUsingSourceTheme
End With
End Sub

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gabriel
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!