Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: PHP vs Python?

  1. #1
    Samurai Avatar von #matthias
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Sömmerda
    Beiträge
    200
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage PHP vs Python?

    Hallo,

    ich höre in letzter Zeit immer wieder das PHP unsicher und veraltet ist. Dewegen würde es sich nicht lohnen diese Sparche zu erlernen.
    Man sollte anstelle dieser besser zu Pyhton greifen.
    Ist das so? Wie seht ihr das?

    MFG Matthias
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: PHP vs Python?

    Wenn du deinen Thread-Titel bei google eingibst, bekommst du eigentlich genug Infos.

    Meiner Meinung nach wird PHP so schnell nicht aussterben, denn für kleine bis mittlere Projekte ist PHP nicht schlecht. Die Argumente, dass man mit PHP schnell unsauberen Quellcode produziert, halte ich für Quatsch. Denn das bekommt man mit fast jeder Programmiersprache hin, wenn man einfach vor sich hin bastelt.

  3. #3
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: PHP vs Python?

    Zitat Zitat von http://www.phparch.com/
    Purists hate PHP because, they claim, it promotes bad programming practices and is, for lack of a more accurate term, a mess. But those of us who have grown to appreciate its strengths know that PHP is like the workbench in your garage: a little messy, but filled with all the tools you may ever need to do any job imaginable. You can’t blame the workbench if you decide to drive a screw into the wall with a hammer.
    Das sagt denk ich alles dazu.

  4. #4
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: PHP vs Python?

    ja da haben wir bald auch wieder die frage nach der besten programmiersprache und danach was als erstes da war.. des huhn oder des ei
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: PHP vs Python?

    Zitat Zitat von synaptic Beitrag anzeigen
    j der besten programmiersprache

    ...QBasic
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: PHP vs Python?

    Zitat Zitat von synaptic Beitrag anzeigen
    die frage nach der besten programmiersprach
    <offtopic type="senseless">Dodo, wenn ich sie endlich mal weiterprogrammieren würde^^</offtopic>

    Also ich hab mich mit Python noch nie beschäftigt, bin aber mit PHP recht zufrieden, weil es äußerst mächtig ist und eine sehr große Community hat.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  7. #7
    Pion
    Gast

    Standard AW: PHP vs Python?

    Ich love solche Treads

    1. Keine Programmiersprache ist unsicher, sondern der erstellte Programmcode macht die Sprache unsicher

    2. Veraltet ganz bestimmt nicht, es wird ja laufig weiterentwickelt

    3. PHP ist nicht die schnellste aller Sprachen, aber für den Zweck für den Sie erstellt worden ist, ist sie genial

    4. Auch kann PHP Code für große Projekte nehmen , ähm gibt so ne kleine Seite die nennt sich Facebook, vllt hat das ja schon jemand gehört

    5. Wenn man Probleme mit dem Speed hat gibts ja genug Techniken bis hin zum Maschinencodeumwandlung

    6. Gibt mir keinen Grund hier in dem Tread aufzublühen

  8. #8
    Samurai
    Themenstarter
    Avatar von #matthias
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Sömmerda
    Beiträge
    200
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: PHP vs Python?

    Hallo,

    ich habe hier keinerlei Behauptungen aufgestellt. Lediglich wollte ich eure Meinung dazu wissen. Diese habt Ihr mehr oder weniger geäußert.
    Danke.

    MFG Matthias

Ähnliche Themen

  1. gimp python-fu hinzufügen
    Von The User im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 11:47
  2. Installation von mysql-python
    Von ThLandua im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 10:28
  3. mysql-python
    Von Viperman im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 21:49
  4. Python
    Von Kruemell im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 09:05
  5. Python Tutorial...
    Von majoversum im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 01:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •