Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Formulardaten übergeben, versenden und extern abrufen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Formulardaten übergeben, versenden und extern abrufen

    Ich möchte Formulardaten an einen anderen Server übergeben und an eine bestimmte Email-Adresse versenden. Dies habe ich problemlos geschafft.

    Genau die gleichen Formulardaten sollen dann aber auf dem Original-Server (dort wo der Anwender die Daten eingegeben hat) zur Überprüfung verfügbar bleiben. Mit anderen Worten der Empfängerserver soll in der Lage sein die an ihn übermittelten Daten mit denen auf dem Orignal-Server vergleichen zu können. Und genau hier komme ich nicht weiter.

    Ich will auf keinen Fall eine fertige Lösung, eher ein kurzer Hinweis wie ich das Problem selbst lösen kann.

    Vielen Dank
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Pion
    Gast

    Standard AW: Formulardaten übergeben, versenden und extern abrufen

    Gibt zig möglichkeiten, zb das Formular in einem Iframe versteckt an den anderen Server schicken

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Formulardaten übergeben, versenden und extern abrufen

    Eben bei den zig Möglichkeiten liegt das Problem.

    Was wäre wenn auf dem Original-Server eine CGI Datei steht. Der Empfänger-Server sendet (per POST) eine Identifikations Nummer an genau diese Datei und diese antwortet mit den restlichen Parametern?

  4. #4
    Pion
    Gast

    Standard AW: Formulardaten übergeben, versenden und extern abrufen

    Wir wärs wenn du uns genau sagst was du willst

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Formulardaten übergeben, versenden und extern abrufen

    Wie speichere ich eingegebenen Formulardaten auf dem Server damit ich diese später mit einem CGI-Script auslesen kann.

  6. #6
    Pion
    Gast

    Standard AW: Formulardaten übergeben, versenden und extern abrufen

    Kommt auf die Formulardaten und deren wichtigkeit an, das einfachste wäre einfach eine .txt datei zu erstellen und dann mittels einen Socket diese Datei abfragen


    mfg

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Formulardaten übergeben, versenden und extern abrufen

    Glaube das Speichern in einer TXT-Datei reicht, da es sich nicht um irgendwelche sensiblen Daten handelt.

    Ich speichere eine Identifikationsnummer mit dem zu überprüfenden Parameter in einer Text-Datei ab. Ein CGI Script sortiert diese dann und gibt sie aus.

    War wohl klassisches vor lauter Bäume den Wald nicht sehen. Danke für die Hilfe!

  8. #8
    Pion
    Gast

    Standard AW: Formulardaten übergeben, versenden und extern abrufen

    Zeig auch ruhig dann mal die umsetzung/demo

    Mich würde es interessieren wofür das den genau gebracht wird, vllt gibts ja doch bessere alternativen

Ähnliche Themen

  1. wo e-mail abrufen???
    Von domainer im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 17:48
  2. Formulardaten in eine Datenbank übergeben
    Von Andi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 13:07
  3. inhalte abrufen und als link darstellen
    Von bleekk im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 12:26
  4. Cookie speichern und abrufen ?
    Von rub im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 15:29
  5. via php emails abrufen von pop3?
    Von priest im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 20:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •