Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Navigationsleiste erstellen

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Navigationsleiste erstellen

    hallo ich habe folgendes problem ich hatte mal eine Homepage abe die wurde mal gelöscht vom server und da wollte ich mal fragen wie ich das denn mit einer Navigations leiste hinbekomme.
    die soll so aussehen:

    http://www.cssplay.co.uk/menus/dl-dropdown.html

    --> also auf der siete findet ihr eine Nav. mit home|products|services und soo
    die meine ich die Nav leiste /<--

    ich habe mir auch Tuturials angeschaut aber ich raff das nicht habe halt nur html, css und ein bissel php kenntnisse.
    kann mir vll einer hdabei helfen so eine nav leiste zu erstellen? blöde frage macht ja keiner aber trotzdem möchte ich mal frgane ob i.wer mir das mal erklärt oder mit mir zusammen arbeitet um so eine nav leiste zu gestalten.

    gruß vom Vuze
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in) Avatar von MyXoToD
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    24
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: Navigationsleiste erstellen

    Die Navigation ist komplett mit HTML und CSS gebaut.
    Ist eigentlich nicht schwer. Du baust dir dein Menü mit allen a-tags, dann kommt um jedes a-tag ein div. Wenn ein Menüpunkt ein Submenü hat, dann legst du nach dem a des überbegriffs noch ein div in das andere div und gibst diesem dann display: none;
    bei a:hover gibste dem submenü div einfach display block und fertig

    Also damit du meinst was ich meine:
    HTML-Code:
    <div class="menu_link">
        <a href="#">Menu 1</a> <!-- hat kein submenü -->
    </div>
    <div class="menu_link">
        <a href="#">Menu 2</a> <!-- hat ein submenü -->
        <div class="submenu"> <!-- dieses div hat display: none; -->
            <a href="#">Submenu 1</a>
            <a href="#">Submenu 2</a>
        </div>
    </div>
    Wenn du nun mit der Maus über den zweiten link gehst kannste dem submenü div einfach per css display block geben.
    Don't follow me, I run into walls.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Navigationsleiste erstellen

    du ich habe da echt jetzt nichts verstanden
    habe wig wiedr seit ein paar wochen wieder angefangen mit dem sprachen lernen
    gibt es nicht so ein aufbau also eo ein komplettena ufbau von einer nav leiste?

    aber danke das du so schnell geantwortet hast

  4. #4
    Großmeister(in) Avatar von MyXoToD
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    24
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: Navigationsleiste erstellen

    Es gibt so ziemlich alles im Internet. Google danach dann wirst du 100%ig fündig, allerdings ist sowas nicht all zu schwer selbst zu programmieren.

    Ich seh eh grad so wie ich das da oben gesagt hab geht da sglaub ich eh nur mit hilfe von Javascript Sorry ehm wieso kopierst du dir nicht einfach den Code von seiner Navi und passt das ganze an? Kopieren ist zwar nie die tolle Lösung aber wnen du das suchst, dann schau in sienen quelltext mittels STRG + U oder Firebug und du wirst fündig^^
    Don't follow me, I run into walls.

  5. #5
    Meister(in) Avatar von lukasn
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Schweiz
    Alter
    27
    Beiträge
    491
    Danke
    2
    Bekam 12 mal "Danke" in 11 Postings

    Standard AW: Navigationsleiste erstellen

    3 Simple möglichkeiten:

    1.) SuFu benutzen, die frage wurde schon oft genug gestellt.
    2.) Quelltext der Seite anschauen, wenn du CSS und HTML Kenntnisse hast findest du die relevanten Codezeilen schnell.
    3.) Hier Klicken

  6. #6
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Navigationsleiste erstellen

    versteckt doch nich ewig die lmgtfy.com hinter tiny-URLs, das is sowas von affig, glaubt man kaum!
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Ähnliche Themen

  1. Navigationsleiste
    Von mockauer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 14:59
  2. Navigationsleiste, etc.
    Von Monamo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 12:02
  3. Navigationsleiste
    Von devilduck im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 12:32
  4. Navigationsleiste
    Von Marcelund im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 14:16
  5. Navigationsleiste
    Von Ragon016 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 13:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •