Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neues design - Probleme mit evntl. umsetzung

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Neues design - Probleme mit evntl. umsetzung

    Hi Leute,

    Ich hab mich mit hilfe eines Tutorials und eigenen Erfahrungen an ein neues Design gewagt, aber ich weiß nicht wie ich es umsetzen soll, da ich folgende dinge benötige:
    News Schreiben,
    Forum
    Login
    unsw.
    Also muss ich es wahrscheinlich an ein CMS anpassen aber welches ???? wo ist die Anpassung einfach und so.

    hier erstmal das design

    Also habe schon gesliced und es erstmal in ein Tabellen Layout eingesetzt weil ich mit Div problem mit ausrichten und so habe
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Neues design - Probleme mit evntl. umsetzung

    Ein Design kann in jedes CMS eingebunden werden. Deine Kriterien welches CMS du nutzt sollten andere sein. Etwa spezielle Funktionen wie Kontaktformular, Loginbereich, Gästebuch oder ähnliches.

    Und btw. Tabellendesigns zu nutzen, weil Du es nicht anders kannst klingt nicht gut

  3. #3
    Großmeister(in) Avatar von MyXoToD
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    24
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: Neues design - Probleme mit evntl. umsetzung

    Wenns jetzt kein Forum oder Login bräuchte, würd eich dir das CMS Etomite empfehlen. :/

    Sowas könnte man zwar auch in Etomite bauen aber ich denke das mit dem Forum wär zu viel arbeit. Ansonsten ist Etomite wirklich super. Vor allem ist es sehr gut anzupassen.

    Ansonsten könntest dus mal mit PHPFusion versuchen. Das hat sämtliche Funktionen schon integriert, wie zB Forum und Login und es gibt noch sehr viele Features die man hinzufügen kann.
    Don't follow me, I run into walls.

  4. #4
    Samurai
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Tuzla (BiH)
    Alter
    30
    Beiträge
    249
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Neues design - Probleme mit evntl. umsetzung

    Zitat Zitat von S!mpl3 Beitrag anzeigen
    Ich hab mich mit hilfe eines Tutorials und eigenen Erfahrungen an ein neues Design gewagt, aber ich weiß nicht wie ich es umsetzen soll, da ich folgende dinge benötige:
    News Schreiben,
    Forum
    Login
    unsw.
    Also muss ich es wahrscheinlich an ein CMS anpassen aber welches ???? wo ist die Anpassung einfach und so.
    Alles das hast du mit Joomla cms.
    LAsER 2000-2010

  5. #5
    HTML Newbie
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Neues design - Probleme mit evntl. umsetzung

    würde dir zu Wordpress raten. Damit kann man auch so vieles machen. Dafür braucht man nicht unbedingt Webdesigner sein um was auf die Beine zu stellen. Mit Erweiterungen kannst du dann vielleicht auch deine gewünschten Änderungen einbringen.
    Geändert von dloc (21.06.2010 um 23:54 Uhr)

  6. #6
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Lächeln AW: Neues design - Probleme mit evntl. umsetzung

    Thank you all,

    Danke für eure wertvollen Ratschläge. Ich habe mir dlocs tipp mit Wordpress mal zu herzen genommen und werde jetzt mal versuchen es umzusetzen .

    Zu meinen Problem mit DIV und CSS also ich bekomme es zwar zu 75 % umgesetzt, aber ich bekomme das mit der Ausrichtung der Container einfach nicht gebacken. Ich weiß nicht ich habe mich auch schon oft mit CSS und DIV-Tags beschäftigt, aber irgendwie fehlt mir das Feintunning .

    Natürlich kucke ich gerade und bin auf unserem Server am testen ob ich es lieber mit Joomla , Webspell oder doch mit PHP-Fusion umsetzten soll. Es wird mein Bauch entscheiden der hat eh mehr ahnung

  7. #7
    Pion
    Gast

    Standard AW: Neues design - Probleme mit evntl. umsetzung

    Webspell / Ilch sind sehr einfach aber eben auch mehr auf Clans ausgerichtet für eine Seite wie deine empfiehlt sich daher mehr ein BLOG / Informations / Reaktionscms

    mfg

  8. #8
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Neues design - Probleme mit evntl. umsetzung

    So ich werde jetzt mal Wordpress installieren und habe auch schon ein tut gefunden wie man das Design an Wordpress anpasst.

Ähnliche Themen

  1. Neues Design
    Von Ericfischer im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 16:58
  2. Probleme bei umsetzung einer befehles mit if
    Von Walerik im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 20:05
  3. Neues Design in XHTML und CSS, diverse Probleme
    Von vbtricks im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 20:25
  4. Neues Design
    Von Sicarius im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 20:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •