Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Links lassen sich nicht anklicken

  1. #1
    Torget
    Gast

    Standard Links lassen sich nicht anklicken

    Hallo Leute,

    ich hoffe, dass mir hier ein paar findige User helfen können.
    Vor einiger Zeit habe ich meine Homepage (mit Frontpage - bitte nicht schimpfen) neu gemacht.
    Nun sagen mir manche Bekannte, dass sie die weiterführenden Links auf der Startseite nicht anklicken können. Manche aber doch, und das ist das Seltsame daran!
    Auch bei mir funktioniert alles auf zwei Pc's einwandfrei.

    Ratlose Grüße
    Torget

    Die Seite: www.bettina-heinzl.de
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Links lassen sich nicht anklicken

    Du hast deine Frage gerade selbst beantwortet und wir müssen schimpfen!
    Das ist ein perfektes Beispiel für die Vergewaltigung von HTML.

    Frontpage ist eine Microsoft-Erfindung. Internet Explorer auch.
    Dein Code funktioniert NUR in Internet Explorer.
    Frontpage erzeugt invaliden HTML-Code, den nur der Internet Explorer interpretieren kann.

    Der Code kann nicht geändert werden, so dass er überall funktioniert.
    Der muss vollkommen neu geschrieben werden.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  3. #3
    Torget
    Gast

    Standard AW: Links lassen sich nicht anklicken

    Danke Dodo für die superschnelle Antwort!
    Jetzt weiß ich wenigstens, weshalb es nicht immer funktioniert. Schade.

    Muss ich mich wohl doch mal mit Html beschäftigen. Hab sogar ein Buch darüber, aber das sieht alles so kompliziert aus ..

    Weißt du evtl. ein (kostenloses) Programm zum Erstellen einer Site mit Html?
    Dann könnte ich mal üben.

  4. #4
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Links lassen sich nicht anklicken

    Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Editor

    HTML-Seiten werden mit einem Texteditor geschrieben.
    Dieser Code ist für Menschen leicht lesbar.
    Der Browser interpretiert sie dann einfach.

    Arbeite das Buch einfach von vorne an durch und du wirst es sicher schnell lernen. Du kannst dich ja auch gerne hier im Forum wieder melden.

    Du könntest dich auch hier in unserem Jobforum melden. Dann kann dir das einer unserer erfahrenen Designern oder Codern machen. (Dann musst du aber mit einer Gegenleistung rechnen)

    Falls du Fragen hast, stehe ich dir gerne weiterhin zur Verfügung.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  5. #5
    Torget
    Gast

    Standard AW: Links lassen sich nicht anklicken

    Werde mich erst mal mit dem Editor und dem Buch beschäftigen.
    Ich würd's gerne selber hinkriegen. Heulen und nach Hilfe schreien kann ich dann immer noch

    Hab ganz herzlichen Dank!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Torget

  6. #6
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Links lassen sich nicht anklicken

    Aber ich empfehle dir einen Editor, der auf HTML zugeschnitten ist.
    Ich schwöre auf Phase 5.
    Er ist sehr einfach zu bedienen.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  7. #7
    Torget
    Gast

    Standard AW: Links lassen sich nicht anklicken

    Phase 5 hab ich mir (google-suche/html-editor) vor ... Stunden (?) heruntergeladen und auch gleich mit dem Buch vor der Nase ausprobiert.
    Mittlerweile habe ich es sogar geschafft (mit Internet Tutorials), die Hintergrundfarbe festzulegen und die Startgrafik einzufügen - und zu zentrieren!!!
    Aber von "sehr einfach zu bedienen" kann man wohl nur sprechen, wenn man sich auskennt. Frontpage ist schon einfacher, wenn man's gewohnt ist
    Ich bleibe aber dran!!!

    Danke für deine Tipps!

  8. #8
    Torget
    Gast

    Standard AW: Links lassen sich nicht anklicken

    Vergessen:
    Der Editor von Microsoft (Vista) lässt nur die Speicherung von Textdateien zu. Nix Html anzuklicken. Aber damit hätt ich eh nicht gerne weiter probiert. Ist schon arg langweilig. Das macht keine Freude.

  9. #9
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Links lassen sich nicht anklicken

    Zitat Zitat von Torget Beitrag anzeigen
    Vergessen:
    Der Editor von Microsoft (Vista) lässt nur die Speicherung von Textdateien zu. Nix Html anzuklicken. Aber damit hätt ich eh nicht gerne weiter probiert. Ist schon arg langweilig. Das macht keine Freude.
    Du musst nur "Alle Dateiformate" selektieren und dann .html an den namen dran schreiben.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  10. #10
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Links lassen sich nicht anklicken

    Aaaaaah - Ich Dussel. Danke!!!

Ähnliche Themen

  1. Ordner lassen sich NICHT entfernen
    Von Daniel23890 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 22:02
  2. PROBLEM: msn emoticons lassen sich nicht öffnen
    Von GAST:Trish im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 01:58
  3. cliparts lassen sich nicht öffnen
    Von klick im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 00:06
  4. Buttons lassen sich nicht einrichten
    Von woercel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 15:51
  5. .asf Dateien lassen sich nicht öffnen
    Von Empon im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 19:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •