Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: browsergame erstellen

  1. #1
    MojoGG
    Gast

    Standard browsergame erstellen

    Hi Leute, ich weiß dazu gibt es schon hunderte Themen!


    Aber bevor ihr mich verurteilt lest weiter:

    Ich kann bereits php html und auch ein bissi flash!

    Ich habe auch ein kleines Team, nur weiß ich nicht wie ich es anpacken soll!

    Also ich habe mir schonmal das konzept des Browsergames überlegt, Grafiken sind auch da!

    Aber ich weiß nicht ganz wie ich es anfangen soll!

    Könnt ihr mir da helfen??

    Danke im Vorraus!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: browsergame erstellen

    Erste Frage: Kann jemand von euch Projektmanagement?
    Das ist das um und auf bei Teamprojekten, sonst endet das im Chaos.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  3. #3
    Großmeister(in) Avatar von MyXoToD
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    24
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: browsergame erstellen

    Ganz klar sollte erst ein festes Konzept erstellt werden, nach dem dann gearbeitet wird.
    Beim Programmieren nichts überstürzen sondern eher lieber alles 3 mal prüfen^^
    Und wichtig! Bevor das Spiel richtig online geht, lass es eine Zeit lang in einer geschlossenen BETA Phase laufen, damit eventuelle Fehler noch ausgemerzt werden können.
    Don't follow me, I run into walls.

  4. #4
    MojoGG
    Gast

    Standard AW: browsergame erstellen

    Ok, thx Leute!

    Werde die Tipps befolgen!

    großes THX!

  5. #5
    Pion
    Gast

    Standard AW: browsergame erstellen

    Bist du dir sicher das dein PHP bzw dein Programmierkunst hierfür ausreicht ?

    mfg

  6. #6
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: browsergame erstellen

    Zitat Zitat von Santos Beitrag anzeigen
    Und wichtig! Bevor das Spiel richtig online geht, lass es eine Zeit lang in einer geschlossenen BETA Phase laufen, damit eventuelle Fehler noch ausgemerzt werden können.
    Das ist bei Hobbyprojekten der Untergang!!! Das kann man nur machen, wenn man das professionell macht!
    Open Alpha!
    Das ist das Schlüsselwort.

    Gleich am Anfang eine Community bilden, die dann jeden Schritt bewerten. Nur dann kann das was werden!

    Zitat Zitat von Pion Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher das dein PHP bzw dein Programmierkunst hierfür ausreicht ?
    Das sollte kein Problem sein.
    Man kann sich das bereits mit basics machen. Vor allem, weil das einen Lernprozess darstellt und der vorherige Code immer überarbeitet werden kann.
    Durch den iterativen Lernprozess wird das sicherlich was.
    (Ich hab damals War of Tribes angefangen, als ich 5 Tage PHP beherrschte)
    Hatte zur Höchstzeit etwa 100 Spieler gleichzeitig online, die mir im Großteil positives Feedback gegeben haben)
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  7. #7
    Pion
    Gast

    Standard AW: browsergame erstellen

    @Dodo

    Aja und nun ist nix mehr von dem Spiel übrig?

    Klar kann man mit wenig Kenntnissen probieren ein Spiel/Seite zu programmieren das sie irgentwie geht (man siehts ja oft genug), aber es ist ein unterschied wie eine App geschrieben ist.

    Ein Browsergame mit zb 5 Tage Phperfahrung war bestimmt ein Schrott

    Das es gespielt wird liegt an dem Konzept nicht das es gut/schelcht programmiert ist.

    Nach einiger Zeit wird er dann schon feststellen das sein ganzes System ein Schmarn ist und die Mühe umsonst war

    mfg

  8. #8
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: browsergame erstellen

    Zitat Zitat von Pion Beitrag anzeigen
    @Dodo

    Aja und nun ist nix mehr von dem Spiel übrig?

    Klar kann man mit wenig Kenntnissen probieren ein Spiel/Seite zu programmieren, aber es ist ein unterschied wie eine App geschrieben ist.

    Ein Browsergame mit zb 5 Tage Php erfahrung war bestimmt ein Schrott

    Das es gespielt wird liegt an dem Konzept nicht das es gut/schelcht programmiert ist.

    Nach einiger Zeit wird er dann schon feststellen das sein ganzes System ein Schmarn ist und die Mühe umsonst war

    mfg
    Ja, weil mein Anbieter mich damals ohne Angabe von Gründen gesperrt hat
    Und in meinen Backups hat das setup-Script gefehlt, das die Karte berechnet, die Datenbanken setzt, Startwerte setzt, etc.
    Jetzt ist es mehr oder minder unmöglich das wieder herzustellen

    Ja das mag sein, dass es Schrott ist am Anfang. Aber weißt du was? Es gibt da so nen Vorgang namens "Lernen". Das passiert oft, wenn man sich mit einem Thema beschäftigt.
    Und man kann Quelltext umschreiben. Vielleicht mit dem Wissen des gelernten.

    In meinem Beispiel war das nämlich genau da, als ich ein eigenes Templatesystem entwickelt und eingebaut habe.

    Aber wie kann man besser Programmieren lernen, als wenn man ein größeres Projekt macht? Und wenn sie es können, das klärt sich die Diskussion wohl...

    Edit: Ich denke, das ist kein schlechtes Ergebnis, wenn man das mit 5 Tagen Erfahrung anfängt, oder?
    http://dodo.bplaced.net/projekte/web...tribes/bilder/
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  9. #9
    Pion
    Gast

    Standard AW: browsergame erstellen

    Ja sieht mir aus wie so ein Browsergame was hier auch versucht wird zu erstellen

    Wie gesagt erst lernen und dann wenn die Erfahrung da ist ernsthaft ein solches Projekt umsetzen

    Sonst löst es sich nach einem <Jahr auf

    mfg

  10. #10
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: browsergame erstellen

    Zitat Zitat von Pion Beitrag anzeigen
    Ja sieht mir aus wie so ein Browsergame was hier auch versucht wird zu erstellen

    Wie gesagt erst lernen und dann wenn die Erfahrung da ist ernsthaft ein solches Projekt umsetzen

    Sonst löst es sich nach einem Jahr auf

    mfg
    und woran soll man lernen?
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

Ähnliche Themen

  1. Eigenes Browsergame erstellen
    Von Kneipen König im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 21:33
  2. Browsergame erstellen !
    Von Hurra,Feuerwehr da im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 10:14
  3. Browsergame erstellen
    Von Rottweiler89 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 22:22
  4. Browsergame erstellen
    Von Hamburg im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 00:48
  5. Browsergame erstellen??
    Von Alpha im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 23:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •