Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: iframe in safari und firefox?

  1. #1
    HTML Newbie Avatar von beyond art
    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard iframe in safari und firefox?

    hi, bin grad neu hier, und habe folgende frage:

    auf dieser seite http://www.beyond-art.de/site_notice.html habe ich zwei iframes eingesetzt, nun lässt er sich weder bewegen, noch auf irgend eine weise bedienen...
    (nur in firefox und safari, im internet explorer läuft alles wie geschmiert)

    1. die scrollleiste ist stumm
    2. die links gehen nicht
    ...

    brauche hilfe!!.. habe bereits ge-googelt und meinen lehrer gefragt, aber weder noch hatte eine antwort

    danke schon einmal im vorraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von beyond art (07.06.2010 um 15:28 Uhr)

  2. #2
    Großmeister(in) Avatar von MyXoToD
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    24
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: iframe in safari und firefox?

    Ohje Oo Die Maße deiner Div Boxen stimmen ja mal nirgendwo :O
    Du solltest dringest mal die Maße anpassen. An deiner Stelle würde ich bei spwas auch immer px und nicht em benutzen.
    Das solltest du erstmal in Ordnungbringen und dann mal schauen ob die iframes viellecith schon besser funktionieren...
    Don't follow me, I run into walls.

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter
    Avatar von beyond art
    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: iframe in safari und firefox?

    ok erstmal danke, ich werds versuchen, allerdings habe ich das so gemacht, damit das bild auf jedem bildschirm zentriert ist, hättest du da eine andere möglichkeit?

  4. #4
    Großmeister(in) Avatar von MyXoToD
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    24
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: iframe in safari und firefox?

    1. Das Problem liegt wirklich daran... Hab mal getestet. Im Firefox kannst du im linken Frame am linken Rand scrollen... Aber nur ca. bis 20px vom linken rand entfernt.
    2. Eine komplette Seite zentrier ich immer so:

    HTML-Code:
    ...
    <body>
    <div id="wrapper">
    Hier kommt alles rein
    </div>
    </body>
    ...
    Der Wrapper ist das äußerste Element der Seite und bekommt folgende CSS-Eigenschaften:

    Code:
    #wrapper {
        margin: 0 auto;
    }
    schon sitzt das ganze immer in der Mitte.
    Don't follow me, I run into walls.

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter
    Avatar von beyond art
    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: iframe in safari und firefox?

    mhh.. hört sich ja gut an, funktioniert bei mir aber leider nicht
    -bei mir sitzt die seite dann immer noch oben links in der ecke..

  6. #6
    Macrosdesign
    Gast

    Standard AW: iframe in safari und firefox?

    santos du solltest vllt erwähnen das margin:0 auto; nur mit absoluten breitenangaben funktioniert

  7. #7
    Großmeister(in) Avatar von MyXoToD
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    24
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: iframe in safari und firefox?

    Oh ja *hust* ^^ Ich bin halt voll der px Mensch

    @beyond art: Hat es einen Grund warum du em verwendest?
    Ich verwende FireFox v.3.6.3 und wenn ich im linken iFrame am linken Rand scrolle, dann scrollt nur der iFrame. Wenn ich mich mit dem Mauszeiger allerdings mehr als 20px oder so vom linken rand nach rechts bewege, dann gehts nicht mehr... Ich hab so das gefühl eine deiner Divboxen liegt da drüber und ist durchsichtig
    Du solltest das ganze wirklich nochmal umbauen, weil die Divboxen fliegen da ja echt rum wie Kraut und Rübe...
    Don't follow me, I run into walls.

  8. #8
    HTML Newbie
    Themenstarter
    Avatar von beyond art
    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: iframe in safari und firefox?

    also:
    .nein es gibt da keinen besonderen grund für.
    .wo ist denn bei dem linken iframe auf der linken seite etwas zum scrollen?? *hä*
    --> außerdem ist der rechte iframe auch taub, ich kann den link gar nicht bedienen(www.[..]twitter.de[..])

    .meinen quelltext habe ich bereits mit firefox add ons überprüft.. aber ich werde ihn wohl noch einmal überprüfen müssen

  9. #9
    Großmeister(in) Avatar von MyXoToD
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    24
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: iframe in safari und firefox?

    Über dem linken iFrame steht ja "site notice" wenn du unter dem "t" runter in den iFrame gehst und dann da scrollst, da geht es!
    Moment ich werd dir mal was zeigen:

    Das Div in dem deine Tweets sind, liegt über dem anderen iFrame. Dann is klar das du im linken iFrame nur am linken Rand scrollen kannst.
    Dasselbe ist mit dem Div (class="footer") das liegt über beide iFrames... Und warum zu Teufel ist das Div mit der Mainnavigation als letztes im Quelltext? Das macht keinen Sinn... Bau die Seite doch auch in der Richtigen Reihenfolge auf...
    Der Baum wächst auch erst aus der Erste bevor er im Winter Blätter verliert...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't follow me, I run into walls.

  10. #10
    HTML Newbie
    Themenstarter
    Avatar von beyond art
    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: iframe in safari und firefox?

    ahh, dankéééé, du hast recht, das muss es sein, besten dank, ich werds gleich ausprobieren

Ähnliche Themen

  1. IE6.0 Unterschied Firefox----iframe?
    Von timeorb im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 21:04
  2. Flash in Iframe: IE ja, Firefox nein :(
    Von paul im Forum Flash Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 09:24
  3. FireFox und Safari TipTop - IE alles verschoben
    Von MarcPM80 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 08:56
  4. iframe im Firefox
    Von Winner im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 13:38
  5. probleme mit dem Firefox und iframe!!
    Von lulky im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 20:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •