Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Vodafone UMTS Flatrate

Großmeister(in) Avatar von MyXoToD
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

Standard Vodafone UMTS Flatrate

Ich weiß die genauen Vertragsdaten jetzt nicht auswendig, aber wir haben bei Vodafone zur Zeit eine Internetflatrate über UMTS. Da bei uns im dorf KEIN DSL verfügbar ist!! *scheißdreck*
    Egal würde ja auch voll und ganz ausreichen da es bei guter Verbindung wirklich okay ist.
    Nun ist mir im laufe der letzten Monate vollgendes aufgefallen:

Ich sehe das die DL/UL-rate meistens nur 384Kbps oder manchmal sogar nur <60Kbps beträgt. Sonst war es immer auf 7,2Mbps. Mir ist bewusst, das sowas auch mit dem Empfang zwischen Modem und Sendemast zu tun hat.
    Da Vodafone das ganze aber als Flatrate verkauft werd ich langsam echt sauer.
    Also wirklich, das was ich jetzt aufzähle kann einfach nicht sein:

• Fakt: FLATRATE!
    • Fakt: Fester Preis im Monat!
    • Nogo: Meistens sau langsam, so das man sogar auf Google bis zu 10 Sekunden warten muss oder noch länger
    • Nogo: Downloadbegrenzung von ca. 5GB/Monat
    • Ich habe extra für 70€ oder sowas in dem Dreh eine Zusatzantenne für unsere Gerät geholt. Damit sollte der empfang besser werden. Doch wie oben geschrieben kommt es immernoch zu sowas wie < 60Kbps.

Ich finde einfach sowas kann nicht als Flatrate verkauft werden. Ich wollte euch hier jetzt mal fragen was ich da am besten unternehmen kann? Ich hab schon ettliche mal dort angerufen aber außer das ich ständig in Warteschleifen hänge oder gesagt bekomme Sie haben im Menü den falschen Bereich ausgewählt, bitte versuchen Sie es erneut, ist nichts dabei rausgekommen.

Langsam nervt es mich echt, weil bei einer Flatrate erwarte ich

• Einen festen Preis pro Monat
    • Unbegrenzter DL/UP (bzw. soviel das es dicke ausreicht!)
    • Immer die gleiche Geschwindigkeit wie versprochen
    • Keine Teure Zusatzsoftware die man noch gebrauchen könnte, die aber anscheinend doch nichts bringt
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Don't follow me, I run into walls.

Forum Guru Avatar von synaptic
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

Standard AW: Vodafone UMTS Flatrate

naja man weiß vorher was einen bei nem vertrag erwartet.. da hat man die möglichkeit zu entscheiden..
    außerdem bieten die ienem bis zu xxx kbit/s an und nich nen fetsen wert.

und da du keine wirkliche frage hast lieber santos verschieb ich des mal in den mecker und kummerkasten..
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Zitat Zitat von Santos Beitrag anzeigen
    • Nogo: Meistens sau langsam, so das man sogar auf Google bis zu 10 Sekunden warten muss oder noch länger
    • Nogo: Downloadbegrenzung von ca. 5GB/Monat
    • Ich habe extra für 70€ oder sowas in dem Dreh eine Zusatzantenne für unsere Gerät geholt. Damit sollte der empfang besser werden. Doch wie oben geschrieben kommt es immernoch zu sowas wie < 60Kbps.

Ich finde einfach sowas kann nicht als Flatrate verkauft werden. Ich wollte euch hier jetzt mal fragen was ich da am besten unternehmen kann?
    Du kannst nichts unternehmen. Willkommen in der Realität.

1. steht im Vertrag sicherlich, dass sie dir bis zu xx Geschwindigkeit liefern
    2. eine Mindestgeschwindigkeit wird meist nicht garantiert
    3. eine Downloadbegrenzung bei UMTS ist eigentlich bei fast allen Anbietern Standard
    4. Der UMTS Sendemast mit HSDPA Protokoll kann bis zu 7,2 Mbit Daten / s übertragen. Diese Bandbreite teilen sich aber logischerweise alle Leute, die gerade über diesen Sendemast telefonieren oder surfen. die vollen 7,2Mbit bekommst du also nur, wenn du der einzige bist, der gerade an diesem Sendemasten angemeldet ist und Daten überträgt. Schon allein deshalb wird bei mir nie was drahtloses mein DSL Kabel ablösen.
    Geändert von NyctalusNoctula (07.06.2010 um 13:16 Uhr)

Großmeister(in)
    Themenstarter
    Danke
    0

Zitat Zitat von NyctalusNoctula Beitrag anzeigen
    Schon allein deshalb wird bei mir nie was drahtloses mein DSL Kabel ablösen.
    Das ist ja schön und gut. Nur in manchen Teilen der Welt gibt es keine feste DSL Leitung und lasst euch nicht durch den Ort täuschen den ich hier angegeben hab. Ich wohne etwas von Frankfurt entfernt. Sonst hätte ich mit 100%iger Sicherheit DSL!

Jo das alle UMTS Anbieter sowas wie eine Downloadbegrenzung haben ist mir klar, ich finds nur scheiße sowas als "Flatrate" zu verkaufen

Aber danke für die Info, dass sich alle die 7,2 Mbps teilen. Das wusste ich nicht, dass das kleine Bisschen auch noch geteilt wird :O
    Da bei uns im Dorf und auch in den Umliegenden halt noch keine DSL da ist, nutzen warscheinlich auch ziemlich viele den EINEN Mast den wir hier haben...
    Ist halt echt scheiße wenn man was wichtiges machen muss und dann die A-Karte mit < 60 Kbps zieht. Musste ich gestern mal wieder feststellen als ich eine wichtige Überweisung machen musste..

Naja ich glaub mir bleibt echt nichts anderes übrig als auf das DSL zu warten^^ Auch wenn das bestimmt noch dauert. Man kotzt mich das UMTS an :O Ich will wieder zurück nach Frankfurt xD

Forum Guru Avatar von synaptic
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

ja komm doch rum santos biste doch bald 18 und dann hop hop in de heimat
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Großmeister(in)
    Themenstarter
    Danke
    0

schön wärs Muss hier erstmal meine Ausbildung beenden Dann komm ich, keine Frage :P

Sweet_Angel
    Gast

in welcher nähe wohnst denn? kann mir gar nicht vorstellen das es irgendwo noch kein dsl gibt

Großmeister(in)
    Themenstarter
    Danke
    0

Am Wochenende wohn ich bei meiner Freundin halt bei meiner "Heimat" neben Frnakfurt Und ansonsten wohn ich in Rheinland Pfalz, weil meine Mum hier hinziehen wollte und ich jetzt hier auch noch ne Ausbildungsstelle hab
    Und glaub mir hier gibts mehr als genug Dörfer die nur mit UMTS oder Satelliten DSL laufen^^

Sweet_Angel
    Gast

ok dann hast wenigstens am we ne schnelle verbindung

Großmeister(in)
    Themenstarter
    Danke
    0

Was glaubst du wie froh ich bin wenn ich in der Nähe/oder in Frankfurt bin Das Problem ist da nur, das ich dort keinen "guten" PC hab und nur mit dem iPhone surfen kann^^