Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Html Menü mit mouseover Effekt

  1. #1
    yve84
    Gast

    Unglücklich Html Menü mit mouseover Effekt

    Hallo,
    habe ein klein/großes Problem. Bin noch komplette Anfängerin und starte gerade meinen ersten Versuch eine eigene Homepage aufzubauen (bisher nur über homepage-baukasten.de).
    Ich benutze zur Zeit NVU und habe auch schon einiger Seiten fertig. Jetzt wollte ich ein horizontales Menü "bauen", welches bei "mouseover" das Untermenü anzeigt (am liebsten vertikal), welches dann mit unterschiedlichen Seiten verlinkt ist.
    Leider funktioniert das nicht. Es wird das komplette Menü mit allen Untermenüs angezeigt. Warum??? Wo ist mein fehler???
    Blicke leider im HTML- Quellcode nicht ganz durch und suche bereits seit 2 Tagen den Fehler. Die Seite ist noch nicht online, daher kann ich hier nur den Quellcode zeigen:

    <tablebgcolor="#000000" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" height="20" width="825">
    <tbody>
    <tr>
    <td>
    <divclass="menu"> <li><ahref="javascript:void(0);" onmouseover="montre('smenu1');" onmouseout="cache('smenu1');">Infos</a>
    <ulid="smenu1" onmouseover="montre('smenu1');" onmouseout="cache('smenu1');">
    <li><ahref="./termine.htm" target="_parent">Termine</a></li>
    <li><ahref="./news.htm" target="mitte">News</a></li>
    <li><ahref="./feierlichkeiten.htm" target="mitte">Feierlichkeiten?</a></li>
    <li><ahref="./workshop.htm" target="mitte">Workshop</a></li>
    <li><ahref="./links.htm" target="mitte">Links</a></li>
    <li><ahref="./sponsoren.htm" target="mitte">Sponsoren</a></li>
    </ul>
    </li>
    </div>
    </td>
    <td>
    <divclass="menu"> <li><ahref="javascript:void(0);" onmouseover="montre('smenu2');" onmouseout="cache('smenu2');">Mitglieder</a>
    <ul id="smenu2" onmouseover="montre('smenu2');" onmouseout="cache('smenu2');">
    <li><ahref="./vorstand.htm" target="mitte">Vorstand</a></li>
    <li><ahref="./aktive.htm" get="mitte">AktiveT&auml;nzer</a></li>
    <li><ahref="./trainer.htm" target="mitte">Trainer</a></li>
    <li><ahref="./betreuer.htm" target="mitte">Betreuer</a></li>
    </ul>
    </li>
    </div>
    </td>
    <td>
    <divclass="menu"> <li><ahref="javascript:void(0);" onmouseover="montre('smenu3');" onmouseout="cache('smenu3');">Tanzsport</a>
    <ul id="smenu3" onmouseover="montre('smenu3');" onmouseout="cache('smenu3');">
    <li><ahref="./dvg.htm" target="mitte">DVG</a></li>
    <li><ahref="./modern.htm" target="mitte">SchautanzModern</a></li>
    <li><ahref="./marsch.htm" target="mitte">GardetanzMarsch</a></li>
    <li><ahref="./polka.htm" target="mitte">GardetanzPolka</a></li>
    <li><ahref="./schauduo.htm" target="mitte">SchautanzDuo</a></li>
    <li><ahref="./solo.htm" target="mitte">GardetanzSolo</a></li>
    </ul>
    </li>
    </div>
    </td>
    <td>
    <divclass="menu"> <li><ahref="javascript:void(0);" onmouseover="montre('smenu4');" onmouseout="cache('smenu4');">Galerie</a>
    <ul id="smenu4" onmouseover="montre('smenu4');" onmouseout="cache('smenu4');">
    <li><ahref="./albumbdd.htm" target="mitte">2009/2010</a></li>
    </ul>
    </li>
    </div>
    </td>
    <td>
    <divclass="menu"> <li><ahref="javascript:void(0);" onmouseover="montre('smenu5');" onmouseout="cache('smenu5');">Community</a>
    <ul id="smenu5" onmouseover="montre('smenu5');" onmouseout="cache('smenu5');">
    <li><ahref="http://www.kingtools.de/tools/guestbook/49554" target="mitte">G&auml;stebuch</a></li>
    <li><ahref="http://www.kingtools.de/tools/gate/48998/" target="mitte">Shoutbox</a></li>
    </ul>
    </li>
    </div>
    </td>
    <td>
    <divclass="menu"> <li><ahref="javascript:void(0);" onmouseover="montre('smenu6');" onmouseout="cache('smenu6');">Kontakt</a>
    <ul id="smenu6" onmouseover="montre('smenu6');" onmouseout="cache('smenu6');">
    <li><ahref="./email.htm" target="mitte">Email</a></li>
    <li><ahref="./impressum.htm" target="mitte">Impressum</a></li>
    </ul>
    </li>
    </div>
    </td>
    </tr>
    </tbody>
    </table>


    Kann mir da jmd. sagen wo mein fehler ist???
    Danke Gruß Yve
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von yve84 (04.06.2010 um 12:27 Uhr)

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Html Menü mit mouseover Effekt

    wenn du die kiste jetzt noch ordentlich einrückst und in codetags stopfst (der editor hier hat welche für code, für html und für php)
    schaut sich das ganze evtl sogar jemand an!
    und vergiss nich dafür die editfunktion zu nutzen statt nen neues posting dafür zu verfassen
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Html Menü mit mouseover Effekt

    Auch wenn's hart klingt: Dein Quelltext ist aus diesem Mix aus Tabellen, Divs und Listen ziemlicher Murks.

    Ich hatte früher auch mal mit NVU angefangen und hab's dann aufgegeben. bin den mühsameren, aber besseren Weg gegangen, indem ich HTML und CSS gelernt und meine Seiten dann selbst gecodet habe.

    Hinsichtlich dem Code für eine Ausklappnavi findest du hier Anleitungen für horizontale und vertikale Versionen:

    Horizontales Drop-Down-Menü
    Vertikale Asklapp-Navi

Ähnliche Themen

  1. Mouseover Effekt
    Von webgirl im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 15:30
  2. Mouseover-Effekt mit Grafiken
    Von suchender im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 20:15
  3. Mouseover-effekt
    Von Posi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 12:12
  4. Wiedermal mouseover effekt...
    Von Maggi im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 07:16
  5. Mouseover-Effekt
    Von darkblue im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 05:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •