Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [JS] monobook.js-Datei in einem Wiki

  1. #1
    Meister(in) Avatar von Afrael
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    26
    Beiträge
    313
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard [JS] monobook.js-Datei in einem Wiki

    Für die, die es nicht wissen, angemeldete user von Mediawiki-Wikis können sich eine js-Datei erstellen, die dann auf jeder Seite ausgeführt wird. Ich habe es versucht, als ich dann allerdings eine Funktion hinzufügen wollte und irgendwo einen Fehler gemacht habe, funktionierte auf einmal (wie das bei JS so ist) nix mehr. Könnte wohl jemand drübergucken? Ist bestimmt ein ganz doofer Syntaxfehler.
    Code:
    var loc=document.location.href;
    
    /*wenn search-plugin benutzt wurde, um zum Wiki zu kommen*/
    /* leite zur Beobachtungsliste weiter*/
    
    if (loc=="http://***.de/Spezial:Suche")
    {
    document.location.href="http://***.de/Spezial:Beobachtungsliste";
    }
    
    
    
    function replaceRecentChanges(){
    /*schreibe link "Letzte Änderungen" in der Sidebar so um, dass ich standardmäßig ausgeblendet bin*/
    document.getElementById('n-recentchanges').childNodes[0].setAttribute("href","/index.php?title=Spezial:Letzte_Änderungen&hidemyself=1");
    }
    
    function addWhosOnline(){
    /*ergänze Link zu Special:Whosonline in der Sidebar*/
    
    //erschaffe Listeneintrag newLi
    var newLi = document.createElement("li");
    newLi.setAttribute("id", "t-whosonline");
    
    //erschaffe Link newA
    var newA = document.createElement("a");
    newA.setAttribute("title", "Wer ist online");
    newA.setAttribute("href", "/Special:Whosonline");
    newA.appendChild(document.createTextNode("Wer ist online"));
    
    newLi.appendChild(newA);
    
    document.getElementById('t-specialpages').parentNode.appendChild(newLi);
    }
    
    function cleanUp(){
    
    /*entferne |.| in den Letzten Änderungen (siehe MediaWiki:Rcshowhideanons)*/
    
    
    //wenn ich tatsächlich auf den Recentchanges bin
    if ((loc.indexOf("Spezial:Letzte_") || loc.indexOf("Special:Recentchanges") || loc.indexOf("Spezial:Beobachtungsliste"))
    {
    void(document.getElementsByClassName('rcoptions')[0].innerHTML=document.getElementsByClassName('rcoptions')[0].innerHTML.replace(/\| \. \|/,"|"));
    }
    
    }
    
    function extendButtons(){
    
    //erschaffe Link newB
    var newB = document.createElement("a");
    newB.setAttribute("href", "#");
    newB.setAttribute("onclick", "insertTags('{'+'{Löschen|','}}\n','');return false;");
    newB.appendChild(document.createTextNode("Löschantrag"));
    
    document.getElementById('editpage-copywarn').childNodes[1].childNodes[1].appendChild(newB);
    }
    
    
    window.runOnloadHook=function()
    {
    replaceRecentChanges();
    addWhosOnline();
    cleanUp();
    extendButtons();
    }
    Zur Erklärung, die Datei wird im head-Bereich eingebunden und somit ausgeführt. window.runOnloadHook ist dann eine Funktion, die nach komplettem Laden des Dokuments ausgeführt wird.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Information will frei verfügbar sein.

    Don't eat unpeeled hedgehogs.

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: [JS] monobook.js-Datei in einem Wiki

    //wenn ich tatsächlich auf den Recentchanges bin
    if ((loc.indexOf("Spezial:Letzte_") || loc.indexOf("Special:Recentchanges") || loc.indexOf("Spezial:Beobachtungsliste"))

    is am anfang ne klammer zuviel wenn ich net irre-
    sonst is mir noch nix aufgefallen vom syntax her
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Ähnliche Themen

  1. Datei anhängen in einem Formular mit Javascript
    Von mbella26 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 09:11
  2. [C++] Datei von einem Server downloaden
    Von DarkSyranus im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 02:59
  3. Textinhalt einer html.datei aus einem andere datei aufrufen.
    Von redindian im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 10:21
  4. Wiki lässt sich nicht in einem Frame laden..
    Von Goldschmied im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 18:19
  5. Wiki in einem Frame laden
    Von Goldschmied im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 16:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •