Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [Photoshop] Spiegelung nach Transparent

  1. #1
    Großmeister(in) Avatar von MyXoToD
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    24
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard [Photoshop] Spiegelung nach Transparent

    Hier möchte ich euch zeigen wie Ihr ein Objekt spiegeln könnt und die Spiegelung ins transparente auslaufen lasst. Ich benutze hier Photoshop CS3 extendet.

    Schritt 1:

    Erstellt ein neues Dokument. Ich habe mich für die Maße 500 x 500 Pixel entschieden. (Auflösung: 72 Pixel/Zoll). Hintergrund weiß.
    Zeichnet euer Objekt oder fügt euer Objekt ein. Ich werde hier bespielsweise eine iPhone Icon von meinem iPhone Theme benutzen.



    Schritt 2:

    Nun wechselt in die Ebene von eurem Objekt und dupliziert diese (STRG + J). Nun spiegelt die Kopie vertikal (Bearbeiten > Transformieren > Vertikal spiegeln) und schiebt diese dann genau mit der oberen Kante an die untere Kante des Originalobjekts.



    Schritt 3:

    Nun wechselt auf die Gespiegelte Ebene, wählt das Verlaufswerkzeug aus und drückt dann "Q". Zieht dann mit gedrückter Shift-Taste den Verlauf von der Unterkante der gespiegelten Ebene bis zur Oberkante der originalen Ebene.



    Schritt 4:

    Drückt nun wieder "Q" und kehrt die nun entstandene Auswahl um (UMSCH + STRG + I). Jetzt drückt "Entfernen" (Entf), nun sollte euer Bild so aussehen:



    INFO:

    Ihr seid nun fertig. Jenachdem wie ihr den Verlauf zieht, verändert sich eure Spiegelung. Probiert einfach etwas rum um es so hinzubekommen, dass es euch gefällt.

    P.s. Sorry das ich beim letzten Bild ausversehen weiß als hintegrrund hatte. Wenn ich die Hintergrundebene weggemacht hätte wär der Verlauf transparent^^ Probiert es aus und ihr werdet sehen.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't follow me, I run into walls.

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: [Photoshop] Spiegelung nach Transparent

    vielleicht ne kleine anmerkung (hab grad kein ps da, hoff mal ich erzähl etz kein stuss)...

    wenn man sein zu spiegelndes objekt auf mehrere ebenen verteilt hat und diese nicht
    zu einer zusammenführen kann/will - kann man die verlaufstransparenz mit hilfe einer
    ebenenmaske erreichen.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Backup wie? Spiegelung???
    Von Joop im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 12:19
  2. transparent!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Von nosferatu00 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 17:07
  3. Transparent
    Von WWKiller im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 22:11
  4. transparent
    Von IpOperator im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 19:39
  5. Mit photoshop ein bild transparent machen`?
    Von SonicChriz im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 14:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •