Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Komischer Abstand bei einem <ul> ?

  1. #1
    Großmeister(in) Avatar von Darkxor
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    663
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Komischer Abstand bei einem <ul> ?

    GELÖST

    Hallo,
    in der Navigation ist rechts außen ein komischer Abstand den ich nicht wegbekomme. Ich weiß jedoch nicht woran es noch liegen könnte. Überall (auch bei den <li>) ist margin und padding auf 0.

    Screenshot:


    Woran könnte es dann noch liegen? (Gemeint ist der Abstand neben den 2 schwarzen Strichen)

    Wer es sich direkt angucken möchte (1. Link in meiner Sig)

    Danke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von Darkxor (30.05.2010 um 17:47 Uhr)
    -

  2. #2
    Macrosdesign
    Gast

    Standard AW: Komischer Abstand bei einem <ul> ?

    Dein div#wrapper ist um 5 px zu breit :P wenn du die breite auf 955px setzt ist der Abstand weg...

  3. #3
    Großmeister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Darkxor
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    663
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Komischer Abstand bei einem <ul> ?

    Hi,
    bist du dir sicher? Wenn ich es auf 955px oder auch 959px setze rutscht die Sidebar nach unten. Bei 960px gehts wieder.
    -

  4. #4
    Macrosdesign
    Gast

    Standard AW: Komischer Abstand bei einem <ul> ?

    ich habs mir nun nicht ganz genau angeschaut... müsstest halt die breite der sitebar und alles auch um 5px runtersetzen...

    Aber eigendlich müsste es auch gehen wenn du der Navigation einfach mal den Background eines Buttons gibst non-hovered natürlich

    EDIT:

    Habe den Fehler gefunden..

    Gib der Liste einfach:

    background:url("images/navbackground.png");

    (dann kannste bei den Buttons den Background auch rausnehmen)

  5. #5
    Großmeister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Darkxor
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    663
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Komischer Abstand bei einem <ul> ?

    Hi,

    wenn ich das machen würde, würde man jedoch beim hovern die Lücke sehr deutlich sehen.

    Irgendworin muss doch begründet sein, dass dieses <ul> dort so einen "Aussetzer" hat. Normalerweise habe ich beim CSS auch pixelgenau abgemessen, sodass dort eigentlich keine Differenzen sein dürften.
    -

  6. #6
    Macrosdesign
    Gast

    Standard AW: Komischer Abstand bei einem <ul> ?

    Naja es liegt daran das deine Buttons sich nach der Länge des Links richten und du kommst halt nicht auf die richtige Breite.. dadurch wird die ul nicht 100% ausgefüllt und da diese ja keinen Hintergrund hat entsteht dort halt eine Lücke..

    EDIT:

    ein &nbsp; Hinter einem der Menüpunkttexte behebt das Problem ebenfalls
    Geändert von Macrosdesign (30.05.2010 um 03:04 Uhr)

  7. #7
    Großmeister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Darkxor
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    663
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Komischer Abstand bei einem <ul> ?

    Richtet sich die größe des <ul> nicht immer nach dem Inhalt? Mir ist nicht wichtig, dass die Navigation bis auf die Abstände 100% ausfüllt. Ich möchte nur links und rechts gleich viel Abstand haben, da es ansonsten direkt ins Auge fällt.

    Dazu hatte ich es eben schon einmal mit einem margin:auto; im #container und in #nav versucht. Da änderte sich jedoch leider gar nichts oder liegt das wirklich daran, dass das <ul> den Platz ausfüllen möchte?

    Danke für deine kreativen Lösungvorschläge ^^
    -

  8. #8
    Macrosdesign
    Gast

    Standard AW: Komischer Abstand bei einem <ul> ?

    margin:auto geht nur wenn du eine absolute Breitenangabe verwendest...

  9. #9
    Großmeister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Darkxor
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    663
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Komischer Abstand bei einem <ul> ?

    Hi,

    margin:auto geht nur wenn du eine absolute Breitenangabe verwendest...
    wenn ich #nav ul mit width:935px; setze sollte es doch zumindest gehen, wenn ich #content und #nav ein margin:auto; gebe oder? Hat nur leider auch nicht funktioniert.

    Edit:
    So hab ich es geschafft:

    #container width:940px;
    #nav width:935px;
    #nav margin:auto;
    Geändert von Darkxor (30.05.2010 um 17:48 Uhr)
    -

Ähnliche Themen

  1. Bild in einem div - Abstand unter dem Bild
    Von martin.s im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 11:09
  2. Komischer Abstand zw. Buttons
    Von V0LuM3 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 20:54
  3. Komischer abstand unter navi??
    Von Macrosdesign im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 13:33
  4. Probleme mit einem Abstand nach Formularen
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 18:58
  5. Bug: abstand wo kein abstand sein sollte
    Von lynox im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 00:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •