Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Layout ohne table

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Layout ohne table

    Hallo zusammen,

    für ein Interview mit 2 oder mehreren Personen möchte ich gerne diese Struktur verwenden:

    http://dl.dropbox.com/u/5180174/test-interview.html

    Momentan habe ich das Ganze mit einem table gelöst, da ich's anders nicht hinbekommen habe. Sollte ich das ändern, und falls ja, wie müsste ich das Ganze aufbauen? Es soll genauso ausehen.

    Vielen Dank im Voraus,

    sekwoi
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Layout ohne table

    Stichwort CSS. Du machst Div Boxen, in denen Sidn abermals 2, im ersten die Frage, im 2ten die Antwort. U.s.w.
    Code:
    //CSS
    .elem {
        display: block;
        clear: both;
    }
    .quest, .awnser {
        float: left;
    }
    .quest {
        margin-right: 20px;
    }
    .awnser p {
        vertical-align: top;
    }
    // HTML
    <div class="elem">
     <div class="quest">
      <b><span color="#2A2A2A">Frage</span></b>
     </div>
     <div class="awnser">
      <p>Antwort</p>
     </div>
    </div>
    Geändert von Tobse (28.05.2010 um 00:06 Uhr)
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  3. #3
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    565
    Danke
    0
    Bekam 66 mal "Danke" in 64 Postings

    Standard AW: Layout ohne table

    Hallo,

    ich würde das mit Definitionslisten lösen. Siehe

    http://dynamicinternet.eu/blog/2007-...listen-nutzen/

    oder (auf englisch, aber leicht verständlich):

    http://www.maxdesign.com.au/articles/definition/

    Für dich wäre da das Example 4 interessant. Wenn die Linien wegsollen, brauchst du im css ja nur die border-*-Befehle wegzulassen. Anhand der Beispiele kannst du aber auch sehen, das das Aussehen der Definitionslisten fast nur anhand der CSS-Eigenschaften leicht geändert werden kann, falls dies später mal erforderlich sein sollte.

    Ein weiterer Vorteil ist, das der HTML-Quelltext viel übersichtlicher ist als mittels DIV-Boxen oder Tabellen. In deinem Fall stünden die Namen und die Ausagen direkt untereinander, ohne das sie durch weitere Angaben unübersichtlich werden.

    Gruss

    MrMurphy
    Geändert von MrMurphy (28.05.2010 um 00:31 Uhr)

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Layout ohne table

    Vielen Dank! Viele Wege führen nach Rom. Ich werde beide Varianten ausprobieren.

    MfG,

    sekwoi

Ähnliche Themen

  1. Teamspeak Ohne Werbung? Ohne Anforderung
    Von Raykonboss im Forum Sponsor gesucht !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 18:39
  2. Tabellen-Layout in DIV-Layout umändern...
    Von Peter_Pan im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 21:29
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 14:01
  4. folgendes layout ohne frames??
    Von Bandobras im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 23:47
  5. css und table
    Von freakout im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 10:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •