Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: wie mache ich so eine linie?

  1. #1
    Gast

    Standard wie mache ich so eine linie?

    hallo zusammen?

    wie macht man so eine linie siehe bild mit fireworks oder Photoshop??




    danke für die hilfe![/list]
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    linienmacher
    Gast

    Standard so mach ma des

    da muss man schon ein studium absolviert haben! Weil sonst wird des nix. Aber das ist nicht alles! Du musst zudem viel viel Geduld aufbringen können! Bezierkurven kennen und natürlich der absolute Freigeist mit viel Kreativität sein. Jahrelanges mühsames Üben ist natürlich voraussetzung für so eine Perfektion die seinesgleichen suchen tu!!!

    Also, tu dich inskrebieren und viel viel üben, dann wirst irgendwann auch diese Linien hinkriegen. Und wenn nicht, dann machst halt Kreise statt Linien. Die sind fast eine Spur leichter zu verwirklichen!!

    Lg und viel viel Glück beim Verwirklichen
    Dein
    Linienmacher

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    bei Mama
    Beiträge
    268
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard re

    *lol* geil


    was er meint ist nimm ein bildbearbeitungsprogramm und mal auf deinem bild ne linie rein und stell das bild dann online
    War ich das etwa??
    Guckt euch mal diesen Thread an ist voll geil:
    http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=5184

  4. #4
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    176
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sowas geht mit GIMP, (ICh weiß nicht ob es mit anderen auch funktioniert!)

    Du erstellst einfach mehrere png- dateien, stellst die Transperenz ein und legst sie einfach übereinander!

    Hab ich auch gemacht (oder vielmeht werd ich noch machen, weil ich's noch nicht gemacht habe! )
    Siehe:http://www.mein-turm.de.vu
    Auf alten Pferden lernt man reiten - Und auf jungen; gehst du kaputt! *g

  5. #5
    Gast

    Standard

    Photoshop:
    a) gewünschte Fläche mit Farbe füllen.
    b) Strichfarbe auswählen, Pinselbreite auswählen.
    c) Anfangspunkt des Striches mit Mausklick setzen,
    d) Mauszeiger auf nächsten "Knick"-punkt führen, "Shift" drücken, Mausklick - eine absolut gerade Linie entsteht.
    e) Entsprechend weiter vorgehen bis kompletter Strich erstellt.

    Abspeichern.

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Er will aber gar keine grade Linie, was nun?

  7. #7
    Gast

    Standard

    Das steht da doch:
    Anfangspunkt setzen - Maus auf nächsten "Abknickpunkt" = Richtungsänderungpunkt führen, Linie herstellen und dann mit der Maus weiter zum nächsten Punkt mit nächster Linie etc.

    Je nachdem, wohin man die Maus führt und dann mit "Shift+Klick" eine Verbindung zeichnet könnte man schlussendlich sogar einen Kreis ziehen ( natürlich Bödsinn aber machbar).
    Jedenfalls sind so einfachst geometrische Formen aus aneinander gefügten Linien beliebiger Stärke/Länge/Winkelung darstellbar, die im Freihandzeichnen mit der Maus kaum gelingen.

  8. #8
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    2.285
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Anonymous
    ..... die im Freihandzeichnen mit der Maus kaum gelingen.
    Also ganz ehrlich, wenn ich mir das Bild so ansehen,
    sieht das eher nach Freihandzeichnen aus.
    Nimm doch mal deine Muas und fahre die Linie nach.
    da wirst du es dann selber sehen.
    http://shilasdreamland.de - Homepage über Orientalischen Tanz


    Weitere Infos hierzu findet ihr hier: www.neuesboelle.de

    Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär,
    tät mancher Mann, manchem Mann, manchmal mehr Ehr.
    (Natürlich auch auf Frau bezogen )

  9. #9
    Gast

    Standard

    Ja, und?
    Deine Anmerkung ist akademisch und hat mit der Beantwortung der ursprünglichen Frage nichts zu tun.
    Wens jemand Freihand kann ist es ja gut.
    Wo siehst/hast du ein Problem?

  10. #10
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    2.285
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Anonymous
    Ja, und?
    Deine Anmerkung ist akademisch und hat mit der Beantwortung der ursprünglichen Frage nichts zu tun.
    Wens jemand Freihand kann ist es ja gut.
    Wo siehst/hast du ein Problem?
    Jetzt stellt sich hier doch die Frage, wer ein Problem hat, du oder ich?

    Meine Antwort bezog sich lediglich auf die Aussage in deinem Posting:

    Zitat Zitat von Anonymous
    D... die im Freihandzeichnen mit der Maus kaum gelingen.
    und dies ist ja wohl nicht ganz richtig.
    Habe auf die Schnelle mal was gemacht.
    Verwendet dafür habe ich lediglich den Pinsel mit einer Strichstärke von einem Pixel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    http://shilasdreamland.de - Homepage über Orientalischen Tanz


    Weitere Infos hierzu findet ihr hier: www.neuesboelle.de

    Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär,
    tät mancher Mann, manchem Mann, manchmal mehr Ehr.
    (Natürlich auch auf Frau bezogen )

Ähnliche Themen

  1. Wie mache ich eine Font?
    Von im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 06:57
  2. Wie mache ich aus der Grafik eine Webside?
    Von gast30600 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 15:14
  3. Wie mache ich mir überhaupt eine Homepage
    Von Freddie im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 00:02
  4. geschwugene linie
    Von supersass1 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 14:53
  5. Wie mache ich so eine Tabelle?
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2004, 20:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •