Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hintergrundfarbe flackert beim frameset

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    27.05.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Hintergrundfarbe flackert beim frameset

    Hey Leute ich habe mir ein Frameset gemacht, wobei der untere teil statisch bleibt, also unverändert und der obere Frameteil die eigentliche Webseite beinhaltet!

    Nun soweit gut...jedoch blicken meine Grafiken in der html alle kurz auf wenn ich den MainFrame neulade und zwar in der hintergrundfarbe meiner html!

    Habe in der css datei schon versucht die HF auf transparent zu setzen, dann flackert eben alles weiß, anstatt schwarz auf!

    Gibt es dort eine Lösung? wenn ja wer kann mir bitte helfen
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hintergrundfarbe flackert beim frameset

    hast du mal nen link ? ich kann mir unter "flackert" jetzt nicht wirklich was vorstellen...
    (ich weiß schon was das wort bedeutet, aber ich kanns in html net zuordnen)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.05.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hintergrundfarbe flackert beim frameset

    jop uno momento

    soo hier noch eine kleine erläuterung:

    frameset mit MainFrame und BottomFrame!

    die Home.html ist definniert mit einer css in der eine Hintergrundfarbe und ein Bild festgelegt sind....

    wenn ich nun in auf dem einen bild klicke, und es die seite neuläd, dann sieht man die schwarze HF aufflackern!

    http://freejumper.bplaced.net/html/frame.html

    zum vergleich die normale hom.html:

    http://freejumper.bplaced.net/html/Home.html

    ich hoffe mein anliegen ist klar???
    Geändert von Runey (27.05.2010 um 09:25 Uhr)

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Hintergrundfarbe flackert beim frameset

    Wieso nutzt Du überhaupt ein Frameset? Das besteht ja scheinbar nur aus einer einzigen Datei mit Inhalten. Ist völlig unnötig, nicht modern und führt nur zu Problemen.

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.05.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hintergrundfarbe flackert beim frameset

    Najaaa das hat einen einfachen grund, ich möchte nämlich eine hintergrundmusik einbauen, die auch seitenübergreifend ist!

    Falls jetzt wieder gleich die Dinge kommen alá "Hintergrundmusik? Was für ein scheiß!"....ich habe dem User/Besucher ein intro mit zwei auswahlmöglichkeiten geboten, einmal ohne einmal mit.

    und notfalls gibt es immer einen link, wo man auch auf dieselbe seite kommt ohne die musik!

    Und um das zu realisieren, kam mir eben nur ein frameset in den sinn!

    ich möchte keinen player zu sehen haben und auch kein popup!

    Aber fall du eine einfachere lösung dessen hast, nur her damit

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Hintergrundfarbe flackert beim frameset

    Ich könnte Dir noch auflisten was Du noch alles falsch machst:

    Intro .. bringt heute nichts mehr. Hält Besucher von der Webseite ab, vorausgesetzt die Laden überhaupt die Startseite. Und hat riesen Nachteile bei Suchmaschinen.

    Frames .. sollte Dir ja schon klar sein.

    Hintergrundmusik .. stimmt. Ich würde abschalten.

    Die einfachste Lösung wäre, wenn Du auf gewisse Dinge verzichtest statt alles gewaltsam durchdrücken zu wollen. Ist aber deine Sache, da es ja deine Webseite ist

Ähnliche Themen

  1. Transparente Hintergrundfarbe
    Von davidos_no.1 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 00:22
  2. ... verzweiflung beim frameset
    Von dingens im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 12:09
  3. Hintergrundfarbe
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 15:02
  4. Bildschirmgröße beim Frameset
    Von Avorio1977 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 00:50
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.2004, 09:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •