Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: php datei nicht als browser fenster anzeigen

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard php datei nicht als browser fenster anzeigen

    hallo ich habe ein problem.
    ich habe eine html in der der user seinen namen eingibt.
    HTML-Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
           "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>
    <head>
    <title>Gästeliste</title>
    
    </head>
    <body>
    <body bgcolor="#000000">
    
    
    <font color="white">
    <center>
    
    <form action="gast.php" method="post">
    <input type="text" name="name">
    <input type="text" name="vorname">
    <input type="submit" value="Abschicken">
    </form>
    <body>
    <font color="white">
    <center>
    <iframe src="namen.html" frameborder="0" width="90%" height="150" name="Name_des_iframes"></iframe>
    </center>
    </font>
    
    </bodY>
    </html>
    das wird dann per php code an eine andere html geleitet
    PHP-Code:
    <?php
    $name
    =$_POST['name'];
    $vorname=$_POST['vorname'];
    $ausgabe"<br />\n".$name", "$vorname;  
    $datei=fopen("namen.html","a");
    $output=fwrite($datei,$ausgabe);
    fclose($datei);
    ?>
    und diese werden dann wieder in die erste html eingelesen
    HTML-Code:
    <iframe src="http://ycx.yc.funpic.de/namen.html" frameborder="0" width="90%" height="150" name="Name_des_iframes"></iframe>
    aber beim klick auf den abschicken button öffnet sich eine leere seite (die php datei) und man muss manuell zur hauptseite zurück. geht das irgendwie das die php datei im hintergrund ausgeführt wird?

    danke schonmal
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: php datei nicht als browser fenster anzeigen

    Nein. Der Sinn der Sache ist, dass die PHP Datei an die die Infos geschikt werden etwas aus/zurückgibt. Wenn du das im Hintergrund machen willst, brauchst du Ajax.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: php datei nicht als browser fenster anzeigen

    Sicher geht das.

    Aber dazu würde ich dir erstmal empfehlen, richtig HTML zu lernen und dann keinen .htm .php mix zu machen.
    Du kannst alles in einer PHP Datei realisieren.
    Von Eingabe über Speichern und Ausgabe ohne großartiges neuladen der Seite oder sonst was

    Und wenn ich sowas schon sehe:

    HTML-Code:
    <html>
    <head>
    </head>
    <body>
    <body bgcolor="#000000">
    
    <font color="white">
    <body>
    </bodY>
    
    </html>
    Da fehlen mir echt die Worte ^^

    [REMOVED]


    @Tobse: Halte dich doch mal bitte etwas zurück mit deinen voreiligen semiprofessionellen Äußerungen/Ratschlägen, die das Problem oft nicht lösen. Es geht hier darum Leuten zu helfen und nicht um Beitragszahlen sammeln!
    Geändert von Ericfischer (26.05.2010 um 22:09 Uhr)

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: php datei nicht als browser fenster anzeigen

    Das must du sagen?!? Du postest hier werbung und bla. Und NEIN, man kann KEINE PHP DATEI IM HINTERGRUND AUSFÜHREN! Wenn er Frames nehmen will, lass ihn doch und mach keine abwertenden bemerkungen zum seinem design. Sein problem hat er geschildert und so wie er es lösen will geht es mit Ajax.

    P.S.: Professioneller als ich bist du auch nicht, ausser evtl. mit PS aber des is n anderes Thema.
    Back to Topic:
    Anstatt dem submit button machst du einen normalen button (<input type="button">) unst startes im onclick event einen Ajax request, dazu gibts unzählige Libraries, einfach Googeln. In der PHP-Datei auf die Der request geht verarbeitest du dann die Daten.
    Geändert von Tobse (26.05.2010 um 21:47 Uhr)
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: php datei nicht als browser fenster anzeigen

    Ich will jetzt nicht zu weit vom Thema abweichen.
    Die Diskussion können wir gern außerhalb des Threads führen.

    Ich schrieb, das es möglich ist in einer PHP die Funktionen auszuführen.
    Wenn du willst, dann schreibe ich dir ein solches Script. Ein Unikat nur für dich =)

    Ich verstehe nicht was das mit dem Hintergrund soll...
    Der Programmierte Teil läuft im Hintergrund ab, wenn mans richtig macht.
    Allerdings bedarf es meistens eine Aktion des Nutzers um einen Algorithmus in Gang zu setzen.

  6. #6
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: php datei nicht als browser fenster anzeigen

    Meine Meinung: Dir sollte man nicht helfen.
    Ein verspieltes Kind, was anscheinend absichtlich nur Müll auf seiner Website produziert,
    um Leute zu ärgern und zu VERARSCHEN.
    gehts noch. ich will ne ganz normal gästeliste machen wo meine kumpels ihren namen eintragen können und der dann auf der webseite erscheint und bevor ich mich stunden lang am desing festhalte will ich ja ersma gucken ob ich das hinbekomm sonst war ja alles fürn arsch. sorry ja ich beherrsche nicht sehr gut html und php probier ich seit gestern. ich google mir alles zusamm und frage wirklich nur wenn ich nicht weiter weiß in foren nach. weil andauernd so typen wie du da sind die darauf hinweisen ersma selbst das problem zu lösen. übrigens ist die haupt html nicht die wirkliche haupt html sondern wird in der wirklichen haupt html in einem frame geladen. daher is das desing so spärlich.

    Danke Tobse ich werd mich mal schlau machen

  7. #7
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: php datei nicht als browser fenster anzeigen

    Das ist Meine eigene Meinung, was ich auch nochmal betont habe. In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit.

    Wenn man so etwas sieht: http://ycx.yc.funpic.de/sponge.html dann frage ich mich, ob meine Meinung nicht doch wahr ist.


    Um zum Thema zurückzukehren:

    - Basics sind pflicht.
    - Frames sind veraltet und nur in den seltensten Fällen zu empfehlen
    - Wenn du das Formular, das schreiben Script, sowie den lesen und ausgeben Teil in einer .php Datei schreibst, dann hast du nicht deine zweite Seite und alles funktioniert wunderbar.

    Das hatte ich auch vorher schon gesagt und ich habe damit auch recht.

  8. #8
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: php datei nicht als browser fenster anzeigen

    ohm man das is doch ne völlig andere sache -.-

    was is schlimm daran wenn ich mal paar kumpals veräppel und mich dabei noch bissl in html reinarbeite. aber egal.
    ich will ne seite für private partys machen und da soll halt ne gästeliste rein

    alles in eine html zu packen hab ich auch schon dran gedacht. ich werds mal versuchen. danke

  9. #9
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: php datei nicht als browser fenster anzeigen

    Oh, also wenn ich das sehe.... Sorry Eric, da haste schon recht. Sojemandem gehört nicht geholfen. @Painsucker: Mal ganz im ernst, was soll der sche*ss? Wir helfen dir gerne, aber bei solchen projekten nicht.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  10. #10
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: php datei nicht als browser fenster anzeigen

    Ok. Hat nur einen völlig falschen Eindruck erweckt... ich werde mal das rote abändern.

    Jetzt hat sich hier jeder mal bei jedem Entschuldigt... und jetzt ist wieder gut.


    Probiers mal mit PHP und dann mach mal einen index, damit man sich nicht so einfach auf deinem Webspace rumtreiben kann.

Ähnliche Themen

  1. Datei Browse Fenster beim Clicken auf Link anzeigen
    Von SoftIceCrack im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 01:32
  2. Browser Fenster nach ein paar sek. automatisch schließen
    Von Tanaka666 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 13:30
  3. Bild im Browser aus Script-Array direkt anzeigen ?????
    Von SVG im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 12:42
  4. HTML-Tags im Browser anzeigen
    Von Alpha im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 23:24
  5. wie rufe ich die Datei install.php im Browser
    Von rockstar990 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 22:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •