Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Speichern unter ... Sperre für Bilder

  1. #1
    Meister(in) Avatar von DarkEmperor
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Freital
    Alter
    24
    Beiträge
    356
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Frage Speichern unter ... Sperre für Bilder

    Moin moin,
    und zwar habe ich mal eine FRage zu einer sehr gängigen Browserfunktion. Die Speichern unter ... Funktion bei Bildern!
    ...
    Und zwar möchte ich eine Seite Hochladen mit sehr vielen selbst gemachte Bildern, etc. und hätte es gern das nicht jeder die Bilder einfach so speichern kann! Da ich dies aus Communitys wie Dampfer, SchülerCC, ... kenne das dies unterbunden werden kann ist meine Frage ob hier jemand weiß wie das geht?
    Am liebsten hätte ich es wenn die Bilder nur eingebunden angezeigt werden aber weder gespeichert werden können oder einzeln geöffnet über rechts Klick!
    Der Bonus wäre wenn ich verhindern könnte das die Bilder überhaupt geöffnet werden können außer von der Seite und falls dies überhaupt EINFACH möglich ist eine Verschlüsselung des Quellcodes oder das der auch nicht angezeigt werden kann!
    ...
    Ich weiß nur bei dem Ersten das es geht, das andere sind nur Ideen/Wünsche/Spinnerein!

    MfG
    Dark
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Pion
    Gast

    Standard AW: Speichern unter ... Sperre für Bilder

    Zitat Zitat von DarkEmperor Beitrag anzeigen
    Moin moin,
    und zwar habe ich mal eine FRage zu einer sehr gängigen Browserfunktion. Die Speichern unter ... Funktion bei Bildern!
    ...
    Und zwar möchte ich eine Seite Hochladen mit sehr vielen selbst gemachte Bildern, etc. und hätte es gern das nicht jeder die Bilder einfach so speichern kann! Da ich dies aus Communitys wie Dampfer, SchülerCC, ... kenne das dies unterbunden werden kann ist meine Frage ob hier jemand weiß wie das geht?
    Am liebsten hätte ich es wenn die Bilder nur eingebunden angezeigt werden aber weder gespeichert werden können oder einzeln geöffnet über rechts Klick!
    Der Bonus wäre wenn ich verhindern könnte das die Bilder überhaupt geöffnet werden können außer von der Seite und falls dies überhaupt EINFACH möglich ist eine Verschlüsselung des Quellcodes oder das der auch nicht angezeigt werden kann!
    ...
    Ich weiß nur bei dem Ersten das es geht, das andere sind nur Ideen/Wünsche/Spinnerein!

    MfG
    Dark

    Man kann es immer speichern, es liegt aber ein Copyright bei dir , dies reicht aus um deine Werke Quelletext / Scripte zu schützen

    Mit Js oder die Bilder so hinterlegen das sie nicht gleich per Rechtsklick herrunter geladen werden können ist keine Lösung. Man kann zb den Quelletext kaotisch gestalten sprich extrem schwer zu lesen aber das bringt dir alles nix

    Verfasse ein gutes Impressum/AGB dann sind deine Werke geschützt


    mfg

  3. #3
    Meister(in) Avatar von Afrael
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    26
    Beiträge
    313
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Speichern unter ... Sperre für Bilder

    Google nach "Rechtsklicksperre" oder "Rechtsklicksperre transparentes div". Dann wirst du aber auch sehr schnell die Antwort vorfinden, dass dies nicht effektiv umgesetzt werden kann. Im Zweifelsfall kann einfach jemand einen Screenshot machen und das Bild ausschneiden.

    Wenn du Pech hast, erfolgt in den nächsten 5 Posts eine Diskussion zum Thema, ob so eine Rechtsklicksperre überhaupt sinnvoll oder höflich ist.
    Information will frei verfügbar sein.

    Don't eat unpeeled hedgehogs.

  4. #4
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Speichern unter ... Sperre für Bilder

    naja man lädt doch auch eh alles runter bevor man es ansieht.. im temp-verzeichnis findet man doch eh fast alles..
    und mit den richtigen tools kommt man auch direkt an das was man haben möchte.

    da ist es sinnvoller ein gutes impressum zu haben, wie pion sagte und oder nen sichtbares oder digitales wasserzeichen...
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Speichern unter ... Sperre für Bilder

    leg die bilder in ne flash-animation. dann wird des speichern schonmal
    schwerer bzw kann er mit der swf-file nicht soviel anfangen wie mit ner
    jpg (für laien schonmal ne bremse). allerdings kannst den screenshot nie
    verhindern...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    CLiff
    Gast

    Standard AW: Speichern unter ... Sperre für Bilder

    Halt mal bei SchuelerVZ den Mauszeiger auf ein Bild gedrückt und zieh das dann auf deinen Desktop, et voilà. Also die haben das auch nicht sehr effektiv gemacht. Es geht einfach nicht wirklich, wie schon gesagt. Der Browser lädt es ja auch runter und zeigt es an, mit zB URLSnooper bekommt man da alles mit abgefangen.

  7. #7
    Meister(in) Avatar von Cujo
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    438
    Danke
    1
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: Speichern unter ... Sperre für Bilder

    Wähle mal im Firefox den Menüpunkt Extras/Seiteninformationen/Medien aus. Dort werden alle Grafiken einer Seite angezeigt. Dann brauchst du nur die gewünschte Grafik anzuwählen und auf "Speichern unter..." zu klicken. Schon ist das Bild auf deiner Festplatte. Da nützt dir der beste Javascript-Code nix

  8. #8
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Speichern unter ... Sperre für Bilder

    Wann lernen die Leute das endlich?
    Alles was man lesen und Ansehen kann, kann man auch Kopieren.
    Es gibt KEINEN richtigen Kopierschutz. Wenn man es wirklich kopieren will, wird man das auch können.

    Leg doch einfach ein Wasserzeichen darüber!
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  9. #9
    Pion
    Gast

    Standard AW: Speichern unter ... Sperre für Bilder

    Zitat Zitat von driver Beitrag anzeigen
    leg die bilder in ne flash-animation. dann wird des speichern schonmal
    schwerer bzw kann er mit der swf-file nicht soviel anfangen wie mit ner
    jpg (für laien schonmal ne bremse). allerdings kannst den screenshot nie
    verhindern...
    Ja aber bevor ich mir so eine Arbeit mach kann ich es auch lassen, den jeder andere lädt das SWF runter und decodiert es und hat auch die fertigen bilder also noch weniger arbeit als mit screenshoots

  10. #10
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von DarkEmperor
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Freital
    Alter
    24
    Beiträge
    356
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Ausrufezeichen AW: Speichern unter ... Sperre für Bilder

    Sry ... Leute aber das war auch für Laien gedacht! Ich weiß selber ca. 5Möglichkeiten wie ich Bilder runter laden kann egal welches Format etc.!
    Aber es ging mir hier um die Sperrung für die einfachste Möglichkeit und die die eig jeder kennt denn alle anderen sind komplexer und kennen Laien nur selten!
    ...
    Und das Impressum kommt natürlich eh dran außerdem steht auf jeder Seite (c) [Name]
    Das Problem ist nur das ein Impressum nur wirklich was bringt wenn ich ne Liste hätte wer es gedownloadet hat oder ich die Bilder irwo finde! Ansonsten ist es zwar nen toller Text der aber keinen daran hindert etwas zu downloaden!

    MfG
    Dark

Ähnliche Themen

  1. Bilder beim Speichern in den Favoriten ??
    Von Jukebox im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 01:46
  2. Hilfe::: unter Speichern???
    Von aysa im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 17:29
  3. Bilder automatisch speichern
    Von im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 02:25
  4. Bilder von Flashanimanimationen speichern
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 15:59
  5. Bilder in MYSQL speichern? | Uploadscript
    Von Evil_Zangief im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 18:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •