Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: CSS Menü mit Submenü

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard CSS Menü mit Submenü

    Hallo,

    bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen.

    Es geht um folgendes:
    meine Website hat folgende Struktur,

    links <--- das ist mein #nav div
    rechts --> das ist mein #content div

    oben ist der header und unten der footer.

    so...

    und nun habe ich im #nav div ein vertikales Menü und möchte nun gern
    bei einem Punkt ein submenü einbauen. das habe ich auch gemacht. Es funktioniert auch prima, denn das Submenü, wird nach unten ausgeklappt.

    Ich möchte aber nun den css code so schreiben, dass mein Menü nach rechts ausklappt, quasi in den #content div hinein.....

    Um ehrlich zu sein habe ich nicht so recht eine Vorstellung davon, wie ich das machen sollte. Mit margin und padding hat es leider nicht funktioniert.

    über eine Anregung würde ich mich sehr freuen....

    Grüße
    der Longi
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: CSS Menü mit Submenü

    Positioniere die auszuklappenden Menüpunkte absolut und rechts von dem aktuellen Menüpunkt.

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: CSS Menü mit Submenü

    ich habe das so gemacht, :

    #nav li:hover ul { display: block; position: absolute; left:750px: top: 500px;padding: 0; margin: 0 0 0 0px; background: url(bg_color.png) repeat-x 100%; }


    mit dem ergebnis, daß ich den unterpunkt nicht mehr finden kann


    was kann ich noch tun?

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: CSS Menü mit Submenü

    Dein Fehler ist, dass Du das ausklappende Menü links positionierst (left) und das mit einem enorm hohen Wert. Zudem hast Du für das umgebende Element vermutlich keine relative Positionierung angegeben.

    Versuchs so (Minimalausführung):
    Code:
    #nav li:hover { position: relative; }
    #nav li:hover ul { position: absolute;right: 0; }

  5. #5
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: CSS Menü mit Submenü

    Danke schön, das war genau der anstoss den ich gebraucht habe. Jetzt funktioniert es wie gewünscht.

    Vielen Dank
    der Longi

Ähnliche Themen

  1. CSS Menü
    Von Anonymer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 23:38
  2. Navigation mit Submenü
    Von haillo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 19:50
  3. HP Menü
    Von Fozzy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 20:15
  4. Menü
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 21:12
  5. SubMenü
    Von mörchen im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 15:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •