Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage zur Browserkompatibilität

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    108
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Frage zur Browserkompatibilität

    Hallo,

    jedesmal wenn ich eine etwas umfangreichere Homepage erstelle, kommt es bei den verschiedenen Browsern zu kleinen (manchmal auch größeren) Unterschieden. Beispielsweise verrutscht ein div manchmal ein wenig.. usw..

    Ich poste bewusst keinen Code, weil sich die Fehler immer auf ne andere Art und Weise bemerkbar machen und ich nicht genau sagen kann, welche Fehler bei welchem Browser auftreten.

    Ich gebe bereits im CSS Bereich folgendes ein:

    html, body {
    margin: 0px;
    padding: 0px;
    }

    Je nach Bedarf füge ich noch andere Selektoren (richtiges Wort?), wie z.B. img, beim Reset hinzu.

    Durch den Reset kommt es zwar zu einer gewissen Einheitlichkeit bei den Browsern, dennoch sind oft Unterschiede da und ich weiß nicht woran es liegt.

    Habt ihr ein paar allgemeine Tipps für mich?

    Wäre euch total dankbar!

    MfG
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von micronix (13.05.2010 um 12:31 Uhr)

  2. #2
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Frage zur Browserkompatibilität

    Ie6 und IE7 sind verbugt - bei den anderen Browsern müsste es im Prinzip einheitlich sein - außer du hast irgendwo n Fehler gemacht und einer dieser Browser korrigiert es für dich (und ein anderer eben nicht)

  3. #3
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    108
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Frage zur Browserkompatibilität

    Danke für die Antwort..

    Naja, laut Validatoren sind eig keine Fehler vorhanden...

    und eine Frage hätte ich außerdem noch:

    Wo ist der Unterschied zwischen html und body? (beim Reset)

  4. #4
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Frage zur Browserkompatibilität

    Gib mir n konkreten Beispiel dann schau ich drüber und sag dir ob es n Fehler gibt oder nicht (also einer Seite die in FF / anderen modernen Browser unterschiedlich dargestellt wird)

    Mit Reset meinst du wohl eine Reset.css oder?

    html müsste eigtl gar nicht da stehen, nur gabs wohl früher mal irgendein Browser der <html> genau wie <body> behandelt hat.

  5. #5
    Pion
    Gast

    Standard AW: Frage zur Browserkompatibilität

    Zitat Zitat von Grevas Beitrag anzeigen
    Ie6 und IE7 sind verbugt - bei den anderen Browsern müsste es im Prinzip einheitlich sein - außer du hast irgendwo n Fehler gemacht und einer dieser Browser korrigiert es für dich (und ein anderer eben nicht)
    Dieser Satz gefällt mir nicht, ich würde nicht sagen das IE verbugt ist, viel mehr sind Browser bei denen oft das richtige trotz falschen HTML angezeigt werden verbugt

    mfg

  6. #6
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Frage zur Browserkompatibilität

    Das IE verbugt ist, ist erwiesen und erzähl mir nicht, dass du es nicht weist.

    Dass so mancher Browser automatisch Tags schließt wenn was fehlt, ist ne andere Geschichte und erschwerrt letztendlich die Arbeit. Würde es aber niemals auf eine Ebene mit dem IE stellen...

  7. #7
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Frage zur Browserkompatibilität

    Zitat Zitat von Pion Beitrag anzeigen
    ..das richtige trotz falschen HTML angezeigt werden ...
    HTML ist nicht für die Anzeige/Design von Webseiten zuständig. Das macht CSS.

Ähnliche Themen

  1. CSS-Positionierung und Browserkompatibilität
    Von Speedy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 12:56
  2. Frage zu DIV
    Von Malcolm X im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 00:31
  3. Frage zu bewegten Fotos?! Frage zu graf. Menueleiste/Buttons
    Von Bianca im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 12:26
  4. Frage???
    Von Ilmer im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 02:39
  5. Browserkompatibilität
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 10:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •