Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Seit wann muss man Fragen bevor man Links auf andere Webseiten setzt?

  1. #1
    Großmeister(in) Avatar von Darkxor
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    663
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Seit wann muss man Fragen bevor man Links auf andere Webseiten setzt?

    Hallo,
    ich hab eben in einem Impressum folgendes gesehen:

    [...]Es war uns nicht immer möglich, das Einverständnis der Autoren oder Betreiber für die Veröffentlichung der Verweise auf ihre Internetseiten einzuholen. Sollte die Veröffentlichung eines Links auf unseren Seiten auf rechtliche Bedenken stoßen oder aus anderen Gründen nicht gewünscht werden, so bitten wir freundlichst um eine kurze Mitteilung. Der betreffende Link wird dann umgehend entfernt.[...]
    Seit wann muss man einem Webmaster vor Setzen eines Links fragen? Ich weiß wohl, dass es Probleme geben kann, wenn man auf illegale Inhalte verweisen sollte, doch sind dies dann keine Ansprüche des Webmasters auf dessen Webseite verwiesen wird.

    Hab ich was verpasst oder ist obiger Impressumsinhalt einfach nur quatsch?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    -

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Seit wann muss man Fragen bevor man Links auf andere Webseiten setzt?

    naja eigentlich gehört es ja zum guten ton nachzufragen ob ein backlink erlaubt ist..
    ich würd zB keinen gesteigerten wert darauf legen von einer kinderpornoseite verlinkt zu werden und hab es schon gerne, wenn ich gefragt werde, ob ich verlinkt werden mag.

    andererseits lebt aber auch das internet von verlinkung untereinander (was ja m.W. auch den pagerank erhöht)
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  3. #3
    Prinz(essin) Avatar von -Bambino-
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    865
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    4

    Standard AW: Seit wann muss man Fragen bevor man Links auf andere Webseiten setzt?

    Zitat Zitat von Darkxor Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich hab eben in einem Impressum folgendes gesehen:



    Seit wann muss man einem Webmaster vor Setzen eines Links fragen? Ich weiß wohl, dass es Probleme geben kann, wenn man auf illegale Inhalte verweisen sollte, doch sind dies dann keine Ansprüche des Webmasters auf dessen Webseite verwiesen wird.

    Hab ich was verpasst oder ist obiger Impressumsinhalt einfach nur quatsch?
    Meiner Ansicht nach einfach nur "übertrieben" Höflichkeit.
    Verboten ist es sicherlich nicht und wenn man immer so handeln würde, würden die Mailboxen explodieren und es würde kaum noch Links geben.
    Wie sollte es mit Google gehen, wie mit dem "Interessante Links" Bereich in diesem Forum?
    Also ich will nicht ständig gefragt werden, ob ich das wünsche..
    Ist sicherlich nett und Rücksichtsvoll, aber vollkommen utopisch!
    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  4. #4
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Seit wann muss man Fragen bevor man Links auf andere Webseiten setzt?

    Ganz einfach: Man darf verlinken worauf man will. Das Internet lebt davon. ABER man muss sich der Konsequenzen im Klaren sein, die man tragen muss, wenn man auf Seiten mit illegalem Inhalt verweist. Denn dann ist das Mittäterschaft.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

Ähnliche Themen

  1. Seit wann bietet Google Code Schnipsel an
    Von webdesigner im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 09:55
  2. iframe und andere Fragen
    Von mf0390 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 15:20
  3. Seit wann ???
    Von °dieWoelfin° im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 15:39
  4. 2 Texte nebeneinander (einer rechts der andere Links, CSS)
    Von Blizzi92 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 01:28
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •