Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PHP - Problem beim Ausrechnen von gebenen Anzahlen

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard PHP - Problem beim Ausrechnen von gebenen Anzahlen

    Hallo!

    Ich möchte/soll eine Seite erstellen, bei der man eine Pizzakarte mit Preisen sieht und daneben jeweils ein Eingabefenster, wie viele Pizzen man bestellen möchte. Unten führt dann ein Button zur nächsten Seite, auf welcher einem aufgezählt wird, welche pizzen man wie oft bestellt hat und wie viel der Insgesamtbetrag für alle Bestellungen lautet.

    So, mein Problem ist nun, dass, wenn ich z.B. bei einer Pizza 2 eingebe, mir nun der Preis ausgegeben wird, wenn JEDE Pizza 2-mal bestellt wird. Was natürlich nicht Sinn der Sache ist..... Nun haper ich, wie ich das programmieren soll....

    Ich hoffe auf Antworten!

    lg
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: PHP - Problem beim Ausrechnen von gebenen Anzahlen

    Was hast bisher versucht? Stehen die Daten der Pizzen in einer DB? Was soll mit den Daten aus dem Formular weiter passieren.

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: PHP - Problem beim Ausrechnen von gebenen Anzahlen

    du kannst im Formular jedes pizzafeld mit pizzen[] bennenen und im PHP-Script
    mit foreach ($_POST["pizzen"] as $pizza) jede pizza in ein $pizzen=array(); eintragen, den Preis der Pizza auf den gesammtpreis draufrechnen und dann das $pizza-Array wieder mit foreach durchlaufen und ne Tabelle mit der Bestellung ausgeben
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

Ähnliche Themen

  1. Problem beim Loginsystem
    Von rexee im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 14:19
  2. problem beim verlinken
    Von epfan im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 09:57
  3. unergründbares CSS-Problem beim IE
    Von Torty im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 14:44
  4. alter ausrechnen
    Von |o|o im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 20:55
  5. Problem beim HP-design
    Von Ezeziel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 19:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •