Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: CMS mit Rechteverwaltung und deutsche Literatur

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    14.08.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    82
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard CMS mit Rechteverwaltung und deutsche Literatur

    Hallo

    suche ein CMS mit dem man Seiten wie www.alsista.de und www.sankt-willibrord-wardt.de verwirklichen lassen.

    Folgende Dinge sollte es können
    - Comunityverwaltung
    - Foren
    - Gästebücher
    - Chiffreanzeigen
    - Rechteverwaltung (also bestimmte Usergruppen dürfen nur bestimmte Seiten zusätzlich sehen)
    - Bildergalerien
    - Deutschsprachige Hilfe

    Bin für jeden Tip dankbar, wenn es wirklich alles kann und nicht nur ein Teil.

    Danke
    Alsista
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: CMS mit Rechteverwaltung und deutsche Literatur

    Joomla
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.08.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    82
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: CMS mit Rechteverwaltung und deutsche Literatur

    Hallo Tobse,

    Zitat Zitat von Tobse Beitrag anzeigen
    Joomla
    bitte lese mein Posting
    Zitat Zitat von Alsista
    Folgende Dinge sollte es können
    - Chiffreanzeigen
    - Rechteverwaltung (also bestimmte Usergruppen dürfen nur bestimmte Seiten zusätzlich sehen)
    - Deutschsprachige Hilfe
    Ausserdem hatte ich geschrieben

    Zitat Zitat von Alsista
    Bin für jeden Tip dankbar, wenn es wirklich alles kann und nicht nur ein Teil.
    Es ist glaube ich kein Geheimniss, das diese Punkte definitiv nicht erfüllt sind!

    Danke
    Alsista

  4. #4
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: CMS mit Rechteverwaltung und deutsche Literatur

    jedes cms braucht die bereitschaft zu lernen und einsatz zu zeigen, was bei dir auch nich vorhanden ist.. nimm doch den homepagebauksten...
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  5. #5
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.08.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    82
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: CMS mit Rechteverwaltung und deutsche Literatur

    Hallo synaptic,

    Du meinst ich solle lernen wie man Komponenten für Joomla programmiert?

  6. #6
    Bandit
    Gast

    Standard AW: CMS mit Rechteverwaltung und deutsche Literatur

    Zitat Zitat von Alsista Beitrag anzeigen
    Du meinst ich solle lernen wie man Komponenten für Joomla programmiert?
    Entweder das, oder ein komplettes CMS selber schreiben. Und bevor du gleich wieder losmaulst, Typo3 hat auch jede Menge Module, aber ob da alles bei ist, kann ich dir nicht sagen. Selbst mal nachsehen.

  7. #7
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.08.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    82
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: CMS mit Rechteverwaltung und deutsche Literatur

    Hallo bandit,

    Zitat Zitat von bandit600 Beitrag anzeigen
    Typo3 hat auch jede Menge Module, aber ob da alles bei ist, kann ich dir nicht sagen. Selbst mal nachsehen.
    Das habe ich schon versucht. Nur bevor ich es installiere und eventuell feststelle das es vielleicht doch nicht alles hat, dachte ich ich frage mal ob jemand zufälliger weise eins kennt was diese Punkte kann.
    Typo3 hat eine sehr gute Rechteverwaltung, das ist schon mal sicher. Aber es braucht nach eigener Aussage ca. 2 bis 3 Monate intensiver Einarbeitung, was sehr lange ist, wenn es am Ende nicht alles beinhaltet.

    Danke
    Alsista

  8. #8
    Bandit
    Gast

    Standard AW: CMS mit Rechteverwaltung und deutsche Literatur

    Ich gehe mal davon aus, dass hier noch niemand ein CMS mit dem Umfang benutzt hat und dass dir niemand sagen kann, ob Typo3 allen deinen Anforderungen entspricht. Das wirst du wohl alleine überprüfen müssen.

  9. #9
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: CMS mit Rechteverwaltung und deutsche Literatur

    Du sagtest:
    Zitat Zitat von Alsista
    Seiten wie www.alsista.de und www.sankt-willibrord-wardt.de verwirklichen kann
    1. die Gleichheit deines Namens und der 1. Domain ist mir misteriös xD
    2. www.alsista.de IST mit Joomla gemacht!
    3. Wir hatten die Seitendiskussion glaub schonmal. Es braucht eben einfach Programmierkenntnisse um was gescheites auf die Beine zu stellen. Da wirst du nicht drumrumkommen.

    Du hast genau eine Alternative:

    Mit n bissl Geld winken und dann wird das auch.

    Von der ich aber bei deiner Motivation abrate, denn es wird teuer und sich nicht lohnen.
    Geändert von Tobse (01.05.2010 um 20:44 Uhr)
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  10. #10
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.08.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    82
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: CMS mit Rechteverwaltung und deutsche Literatur

    Hallo,

    Zitat Zitat von bandit600 Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, dass hier noch niemand ein CMS mit dem Umfang benutzt hat und dass dir niemand sagen kann, ob Typo3 allen deinen Anforderungen entspricht.
    Das sind doch keine hohen Anforderungen, es gibt ja schliesslich jede Menge scripte die es können, aber mir ist keins bekannt, was diese wenigen Punkte vereint


    Zitat Zitat von Tobse Beitrag anzeigen
    1. die Gleichheit deines Namens und der 1. Domain ist mir misteriös xD
    Wieso, die Seite ist von mir.

    Zitat Zitat von Tobse Beitrag anzeigen
    2. www.alsista.de IST mit Joomla gemacht!
    Du meinst die Baustelle, die Punkte die ich oben schon mal erwähnte kann man mit Joomla nicht umsetzen, wie ich feststellen musste.


    Zitat Zitat von Tobse Beitrag anzeigen
    Mit n bissl Geld winken und dann wird das auch.
    Von der ich aber bei deiner Motivation abrate, denn es wird teuer und sich nicht lohnen.
    Das ganze ist ein absolutes nonprofit Ding. Es soll Hilfe bieten und nicht Leute ausnehmen.

    LG
    Alsista

Ähnliche Themen

  1. [Literatur] Orden & Abzeichen Preußen/Dt. Kaiserreich
    Von Alienx. im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 20:04
  2. Zope Literatur
    Von FuXz im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 12:46
  3. Englisches ins deutsche
    Von gast im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 18:09
  4. literatur zu php&java
    Von Lion im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 03:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •