Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Schriftart

  1. #1
    Soap
    Gast

    Standard Schriftart

    Moin Moin,
    ich habe auf meiner Homepage eine Anderreschrift verwendet die ich aus den Netz habe. Wie kann ich auf den Beucher pc die schrift automatisch install. lassen wenn die diese nicht haben?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

  3. #3
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Schriftart

    Grundsätzlich kannst du Schriftarten auf deinen Server laden und die Browser greifen darauf zu.
    Jedoch musst du beachten, dass viele Schriftarten urheberrechtlich geschützt sind, weswegen du sie nicht einfach so veröffentlichen darfst.
    Außerdem sieht es mit der Browserunterstützung (meines Wissens nach) sehr schlecht aus. Ich glaube, nur Internet Explorer kann das.

    Wenn es sich nur um kleine Bereiche handelt, kannst du diese eventuell als Bild abspeichern und normal per HTML einbinden.
    Und für den Content empfiehlt sich sowieso eine Schriftart wie Arial oder Helvetica. Diese sind gut lesbar, und fast jeder Benutzer besitzt sie.

    Btw: Installieren kannst du beim Benutzer nichts. Stell dir mal die Sicherheitslücken vor

    Resümee: Ich rate dir einfach davon ab. Kleine Bereiche kannst du als Bilder speichern (ALT-Tag nicht vergessen!). Ansonsten, eher häufig benutzte Schriftarten verwenden.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  4. #4
    Sopa
    Gast

    Standard AW: Schriftart

    Und die schrift datei einfach ins root verzeich nis des Servers?

  5. #5
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Schriftart

    Das Problem ist die Browserunterstützung.

    IE hatte mal font-face eingebaut, ist aber bei den neueren Version auch wieder wech soweit ich weiß. Du kannst eine Schrift demnach nicht auf deiner Seite einbinden.
    Wie Dodo bereits geschrieben hat, musst du dafür eine Grafik verwenden.

    Ich hab bereits einige dieser @font-face Tuts durchprobiert, zum Ergebniss kam ich nicht - ausprobiert hab ich das ganze vor etwa ~6 Monaten.

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Schriftart

    Also so z.B.
    @font-face {
    font-family: Delicious;
    src: url('fonts/delicious/Delicious-Roman.otf') format("opentype");
    }
    ?

  7. #7
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Schriftart

    Lies mein Post nochmal, dann noch mal - und dann noch mal den von Dodo.... Das GEHT NICHT

  8. #8
    Meister(in) Avatar von Afrael
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    26
    Beiträge
    313
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Schriftart

    Nachteil an der Sache mit Text als Bild ist natürlich, dass das Ganze nicht mehr von Suchmaschinen erfasst wird.
    Information will frei verfügbar sein.

    Don't eat unpeeled hedgehogs.

  9. #9
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Schriftart

    Zitat Zitat von Afrael Beitrag anzeigen
    Nachteil an der Sache mit Text als Bild ist natürlich, dass das Ganze nicht mehr von Suchmaschinen erfasst wird.
    wozu gibt es den alt-Tag?
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  10. #10
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Schriftart

    Alternativtexte haben weniger Gewicht, vor allem wenn diese z.B. bei Menüpunkten verwendet werden. Sie sind höchstens für die Bildersuche optimal, da Alternativtexte ja das Bild beschreiben sollen - nicht den Inhalt der Seite.

Ähnliche Themen

  1. Schriftart!
    Von Eato im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 22:28
  2. [S] Schriftart
    Von goldeneye im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 17:55
  3. schriftart ???
    Von Freshqerman2oo7 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 20:09
  4. Schriftart???
    Von sveny25 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 20:17
  5. Schriftart ist weg
    Von Mülla im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2004, 14:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •