Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: PHP Suchtool

Azubi(ne)
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard PHP Suchtool

Ich würde gerne einen Suchtool erstellen.
    Vielleicht kennt jmd Spiele wie OGame.
    Der suchtool, soll alle Koords (ca 10.000, viell. mehr) mit den dazugehörigen Benutzernamen in eine Tabelle reinschreiben. Das heißt das zB Username A 10 Planis hat. Die Koords soll man dann abfragen können, indem man in ein form script einen Usernamen eingibt.

Ich kann mir nur nicht ganz vorstellen wie das geht!
    Also ich will auf eine Website zugreifen.

Was brauch ich für PHP Kenntnisse um so nen Tool zu proggen?

Hab was über php-funktion gelesen - kriegt man das mit so einer function hin?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Forum Guru Avatar von synaptic
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

Standard AW: PHP Suchtool

bevor du dich an sowas ranmachst, lern erstma die grundlagen....
    möglich is alles
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Pion
    Gast

Zitat Zitat von Nico1994 Beitrag anzeigen
    jmd Spiele wie OGame.
    Also ich will auf eine Website zugreifen.
    Klinkt irgentwie nicht danach als wäre das legal, auf welche Seite willst du dies machen, wo er lauben die dir das?

mfg

Azubi(ne)
    Themenstarter

Danke
    0

Ich beherrsch die meisten Grundlagen schon.
    Ich konnte aber weder im Internet noch im Handbuch erfahren, wie man auf Daten einer externen Website zugreifen kann. Es handelt sich dabei um tausende von Koordinaten. Ich weiß wie ich auf nen Quelltext einer externen Website ungefähr zugreifen kann, aber diese tausenden Zahlen sind ja im Quelltext nicht enthalten!

Bei manchen Spielen ist sowas illegal, aber bei Games wie OGame scheinbar nicht, da solche Tools bereits existieren.

Bandit
    Gast

Bei manchen Spielen ist sowas illegal, aber bei Games wie OGame scheinbar nicht, da solche Tools bereits existieren.
    Das bedeutet aber nicht, dass es deswegen nicht illegal ist.

Besorge dir so ein Tool und sieh' dir an, wie es darin gemacht wurde. Und wenn es tatsächlich legal ist, vielleicht findet man Infos aus OGame

Azubi(ne)
    Danke
    0

Ich währ bei sowas vorsichtig, so wie ich es verstanden habe willst du mit deinem Script in die Datenbank von Ogame eingreifen. Grenzt das nit fast ans hacking?

Pion
    Gast

Wenn du keinen Zugriff auf eine Datenbank hast und es keine API gibt muss du das über Quelletext auslesen mache... Im grunde bekommt man aber ja an ziemlich viele Daten über den Queletext

Selbst wenn man per Script/bot den Quelletext einer Seite ausliest und "verwendet" ist das illegal

http://agb.gameforge.de/index.php?la...if&f_bg=000000

4.3
    5.2
    5.3.
    ...

Azubi(ne)
    Themenstarter

Danke
    0

Fast alle Der bestehenden Tools sind in Ogame den Admins bekannt und die habem bisher nichts dagegen unternommen, nehme daher an, das es legal ist.

Nein... das muss ja irgendwie auch ohne DB Zugriff funktionieren!!?? Kein Game Admin gibt schon seine Daten für Server + DB weiter, damit irgend einer einen Tool entwickelt.

Azubi(ne)
    Danke
    0

Nein... das muss ja irgendwie auch ohne DB Zugriff funktionieren!!?? Kein Game Admin gibt schon seine Daten für Server + DB weiter, damit irgend einer einen Tool entwickelt.
    Hat auch seine Gründe

Pion
    Gast

Welche Tools meinst den du, bei http://www.speedsim.net/index.php und co muss man nicht auf Daten von Ogame zugreifen, nenn doch mal eins

Ein paar Programme nehmen Firefox addons was die Daten dann zu ihren Server schicken
    mfg
    Geändert von Pion (27.04.2010 um 16:33 Uhr)

Stichworte