Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: PHP Suchtool

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    83
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard PHP Suchtool

    Ich würde gerne einen Suchtool erstellen.
    Vielleicht kennt jmd Spiele wie OGame.
    Der suchtool, soll alle Koords (ca 10.000, viell. mehr) mit den dazugehörigen Benutzernamen in eine Tabelle reinschreiben. Das heißt das zB Username A 10 Planis hat. Die Koords soll man dann abfragen können, indem man in ein form script einen Usernamen eingibt.

    Ich kann mir nur nicht ganz vorstellen wie das geht!
    Also ich will auf eine Website zugreifen.

    Was brauch ich für PHP Kenntnisse um so nen Tool zu proggen?

    Hab was über php-funktion gelesen - kriegt man das mit so einer function hin?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: PHP Suchtool

    bevor du dich an sowas ranmachst, lern erstma die grundlagen....
    möglich is alles
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  3. #3
    Pion
    Gast

    Standard AW: PHP Suchtool

    Zitat Zitat von Nico1994 Beitrag anzeigen
    jmd Spiele wie OGame.
    Also ich will auf eine Website zugreifen.
    Klinkt irgentwie nicht danach als wäre das legal, auf welche Seite willst du dies machen, wo er lauben die dir das?

    mfg

  4. #4
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    83
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: PHP Suchtool

    Ich beherrsch die meisten Grundlagen schon.
    Ich konnte aber weder im Internet noch im Handbuch erfahren, wie man auf Daten einer externen Website zugreifen kann. Es handelt sich dabei um tausende von Koordinaten. Ich weiß wie ich auf nen Quelltext einer externen Website ungefähr zugreifen kann, aber diese tausenden Zahlen sind ja im Quelltext nicht enthalten!

    Bei manchen Spielen ist sowas illegal, aber bei Games wie OGame scheinbar nicht, da solche Tools bereits existieren.

  5. #5
    Bandit
    Gast

    Standard AW: PHP Suchtool

    Zitat Zitat von Nico1994 Beitrag anzeigen
    Bei manchen Spielen ist sowas illegal, aber bei Games wie OGame scheinbar nicht, da solche Tools bereits existieren.
    Das bedeutet aber nicht, dass es deswegen nicht illegal ist.

    Besorge dir so ein Tool und sieh' dir an, wie es darin gemacht wurde. Und wenn es tatsächlich legal ist, vielleicht findet man Infos aus OGame

  6. #6
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    52
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: PHP Suchtool

    Ich währ bei sowas vorsichtig, so wie ich es verstanden habe willst du mit deinem Script in die Datenbank von Ogame eingreifen. Grenzt das nit fast ans hacking?

  7. #7
    Pion
    Gast

    Standard AW: PHP Suchtool

    Wenn du keinen Zugriff auf eine Datenbank hast und es keine API gibt muss du das über Quelletext auslesen mache... Im grunde bekommt man aber ja an ziemlich viele Daten über den Queletext


    Selbst wenn man per Script/bot den Quelletext einer Seite ausliest und "verwendet" ist das illegal

    http://agb.gameforge.de/index.php?la...if&f_bg=000000

    4.3
    5.2
    5.3.
    ...

  8. #8
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    83
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: PHP Suchtool

    Fast alle Der bestehenden Tools sind in Ogame den Admins bekannt und die habem bisher nichts dagegen unternommen, nehme daher an, das es legal ist.

    Nein... das muss ja irgendwie auch ohne DB Zugriff funktionieren!!?? Kein Game Admin gibt schon seine Daten für Server + DB weiter, damit irgend einer einen Tool entwickelt.

  9. #9
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    52
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: PHP Suchtool

    Zitat Zitat von Nico1994 Beitrag anzeigen

    Nein... das muss ja irgendwie auch ohne DB Zugriff funktionieren!!?? Kein Game Admin gibt schon seine Daten für Server + DB weiter, damit irgend einer einen Tool entwickelt.
    Hat auch seine Gründe

  10. #10
    Pion
    Gast

    Standard AW: PHP Suchtool

    Welche Tools meinst den du, bei http://www.speedsim.net/index.php und co muss man nicht auf Daten von Ogame zugreifen, nenn doch mal eins


    Ein paar Programme nehmen Firefox addons was die Daten dann zu ihren Server schicken
    mfg
    Geändert von Pion (27.04.2010 um 16:33 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •