Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Rollovertext auf Bildern

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Rollovertext auf Bildern

    Hallo,
    ich wollte gern mal wiesen wie ich diese Textboxen wie auf dieser seite

    http://www.thottbot.com/?f=w&skill=A...s=&spellboost=

    auf bildern einfügen kann, die dann sichbar werden wenn man mit der maus drüberfährt.
    gibt es vielleicht schon vorgefertigte Codemuster...wo ich die einträge einfach umschreiben muss?

    mfg
    malphas
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Fehmarn / Ostsee
    Beiträge
    1.079
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Auf der von Dir beschriebenen Seite wird das per Javascript realisiert und zwar mit Aufruf dieser externen Datei:

    http://i3.thottbot.com/js/wow.js

    Da kannste ja mal drin rumstöbern und vielleicht was eigenes basteln...?

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ersteinmal danke für die antwort,

    nunja...ich hab mit html java etc. net so viel ahnung und weiss auch net wie ich den script einbauen soll. hab vorhin probiert ein einfaches bild einzufügen und dann mit dem javacode zu verbinden...hat natürlich net gefunzt ;(

    kann mir da jemand genau sagen wie man so ein javascript auf eine bilddatei einfügen kann?

    hab das mit dreamweaver gemacht....gibts da ne funktion wo man einfach einen javascript einfügen kann?

    danke
    malphas

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    681
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hab mal ein bisschen getippt.
    Du musst nur aufpassen das sich das öffnende Fenster nicht dort öffnet,
    wo sich der Mousecursor befindet.

    Code:
    <HTML>
    <HEAD>
    <SCRIPT Language="JavaScript">
    <!--
    var beschreibung = new Array
    &#40;
    "Beschreibung 1",
    "Beschreibung 2",
    "Beschreibung 3"
    &#41;;
    var f1=false;
    function winopen&#40;index&#41;
    &#123;
    	if&#40;f1&&f1.closed==false&#41; f1.close&#40;&#41;;	  f1=open&#40;"","","toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,copyhistory=no,width=200,height=250"&#41;;
    	with&#40;f1.document&#41;
    	&#123;
    		open&#40;&#41;;		
    write&#40;"<HTML><TITLE>Beschreibung</TITLE></HEAD><BODY>" + beschreibung&#91;index-1&#93; + "</BODY></HTML>"&#41;;
    		close&#40;&#41;;
    	&#125;
    &#125;
    //-->
    </SCRIPT>
    </HEAD>
    <BODY>
    [img]bild1.jpg[/img]
    
    [img]bild2.jpg[/img]
    
    [img]bild3.jpg[/img]
    </BODY>
    </HTML>
    System.out.print("Java ist nicht JavaScript!");

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hmm mist ich check das einfach net....hab jetzt deinen code eingefügt

    und er öffnet immer ein (normales) fenster mit beschreibung1 usw. wenn ich mit der maus drüber gehe.......aber was mach ich mit dem javascript WOW.JS?
    wie füge ich den denn ein damit es genau so aussieht wie auf der seite? (siehe oben)

    danke
    Malphas

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Fehmarn / Ostsee
    Beiträge
    1.079
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wie füge ich den denn ein damit es genau so aussieht wie auf der seite?
    Sorry, gar nicht
    Copyrights sollte man beachten, insbesondere dann, wenn auch noch direkt darauf hingewiesen wird. Aber draus lernen ist nicht verboten... Also probieren, basteln, testen und versuchen aus den gewonnenen Erfahrungen was eigenes draus zu machen.

    Das wow.js-Skript wurde auf der angegebenen Seite als externe Datei hinzugeladen und kommt in den Head-Bereich mit

    Code:
    <script type="text/javascript" src="wow.js"></script>
    Im Skript selbst musst Du auf <script> und </script> verzichten, sonst gehts nicht.

  7. #7
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    681
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Dort wo "Beschreibung 1" etc. steht kannst du quasi alles an html
    reinschreiben wozu du lustig bist.
    Das könnte dann auch fast genauso aussehen wie auf der von dir
    erwähnten Seite.
    Und jetzt würd ich vorschlagen das du dich selber mal mit der
    Materie befasst.
    http://de.selfhtml.org/javascript/index.htm
    System.out.print("Java ist nicht JavaScript!");

  8. #8
    König(in)
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Fehmarn / Ostsee
    Beiträge
    1.079
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von MrJava
    Und jetzt würd ich vorschlagen das du dich selber mal mit der Materie befasst.
    ...da gibt es hier so einige Beiträge, wo ich das denke. Aber man hat ja ein gutes Herz

  9. #9
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    joa ok danke
    ich gebs auf..so wichtig ist mir das auch net...wollte nur sehen wie das geht.....trotzdem danke für die mühe ^^

    bye

Ähnliche Themen

  1. Schatten bei Bildern mit css?
    Von s16 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 17:27
  2. Größe von Bildern
    Von Krissimausi im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 23:26
  3. Kommentar zu Bildern
    Von knallers im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 13:14
  4. Alpha bei WEb bildern???
    Von Soeri im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 14:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •