Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Couchsurfing

  1. #1
    König(in) Avatar von crAzywuLf
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.175
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Couchsurfing

    Hi Leute,
    ich wollt mal wissen wer schon Erfahrung damit gemacht hat. Mein Kollege macht das im Sommer mit seiner Freundin in den USA. Coole Sache eigentlich ^^ was haltet ihr davon?

    Bei Courchsurfing gehts drum, dass man auf der Seite Leute anschreiben kann und bei der jeweiligen Person z.B. in USA, China, Korea oder weiss der Geier wo auf seiner Couch übernachten kann Man kann auch seine eigene Couch zur Verfügung stellen.

    http://www.couchsurfing.org/
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Gruß crAzywuLf

  2. #2
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Couchsurfing

    ne also sowas wäre nichts für mich, vielleicht bin ich einfach zu alt für sowas
    ich würde mich unwohl fühlen bei fremden leuten auf der couch zu schlafen, man weiss ja nie wen man da als "vermieter" bekommt. oder auch fremde leute bei mir in der wohnung, ich hätte immer schiss das nachher etwas geklaut ist.

    habe auch mal ne reportage dazu gesehen, da war ein reporter der sowas probiert hat, er war letztendlich nicht wirklich begeistert davon, weil auch die couch total unbequem war und der typ bei dem er schlafen sollte, selber gäste eingeladen hat und er deswegen nicht schlafen konnte wann er wollte

  3. #3
    König(in)
    Themenstarter
    Avatar von crAzywuLf
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.175
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Couchsurfing

    Zitat Zitat von Sweet_Angel Beitrag anzeigen
    habe auch mal ne reportage dazu gesehen, da war ein reporter der sowas probiert hat, er war letztendlich nicht wirklich begeistert davon, weil auch die couch total unbequem war und der typ bei dem er schlafen sollte, selber gäste eingeladen hat und er deswegen nicht schlafen konnte wann er wollte
    sorry aber wenn ich sowas mach, dann ist mir doch klar, dass ich nicht ubnedingt am bequemsten penne dort und vor allem das ich dort party mache und mir was von meinem gastgeber zeigen lasse oder selber bis in die morgenstunden party mach. das ist ja nicht für einen wellness urlaub gedacht sondern für billig geld weit weg reisen und was zu erleben
    Gruß crAzywuLf

  4. #4
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Couchsurfing

    jap das stimmt, vielleicht zur sicherheit fotos schicken lassen vom gastgeber und couch bzw soweit ich weiss wird man hinterher auch bewertet von denen die da waren, so kann man sich schonmal informieren über die gastgeber.

  5. #5
    Kaiser(in) Avatar von Happy
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Hamburch'
    Alter
    25
    Beiträge
    2.191
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: Couchsurfing

    ich finde es vom ding her ganz cool, kenne auch viele leute die das machen... ein pärchen aus meinem freundeskreis hat sich sogar über couchsurfing gefunden

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Couchsurfing

    also mei traum is ja scha immer so n roadtrip quer durch die usa. da würd ich
    dann sowas durchaus mitnehmen... neben den ganzen motels usw
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    König(in)
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    1.340
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Couchsurfing

    Für mich is das nix, ich wohn da lieber im Hotel. Zwar lernt man so mehr Leute kennen, aber man weiß nicht was das für Leute sind, ob man alles heil übersteht und andere würd ich erstrecht nicht in meine Wohnung (die ich noch nicht habe ) lassen. Bekommt man von dem Gastgeber auch einen Haustürschlüssel oder ist man immer auf den Hausherren angewiesen?
    Den Schlüssel könnte man nachmachen lassen, beim Couchsurfen gucken wo die wertvollen Gegenstände so liegen und in einer Nacht-und-Nebel-Aktion alles holen. Vielleicht denke ich da ein bisschen pessimistisch, aber dazu ist mir mein Hab und Gut doch zu wertvoll.

    Stattdessen würde ich schon eher ein Hostel bevorzugen, kostet ja auch nicht viel. Dazu sind meine persönlichen Ansprüche jedoch auch zu hoch, bin ja schliesslich nicht mehr in der Grundschule und möchte mir im Urlaub auch mal etwas leisten....

  8. #8
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    52
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Couchsurfing

    Hmm, das währe wohl nichts für mich, da sehen ich auch das Risiko darin, das da vlt. iwan, son wahnesniger bei mir auf dem Sofa pennt

  9. #9
    HTML Newbie
    Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Couchsurfing

    ich finde couchsurfing total genial. ich habe mal eine zeit lang in einer wg gewohnt...unser finacier hat auch des öfteren surfer zu sich geladen. lustig ist es in jedem fall, vor allem wenn personen dem offen gegenüber stehen. schließlich profitieren wir doch alle davon...von den kulturen, dem erlebnis. selbst bei einer negativen erfahrung wird einem etwas für`s leben gelehrt!

  10. #10
    König(in)
    Themenstarter
    Avatar von crAzywuLf
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.175
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Couchsurfing

    find ich auch^^ ich denk ich werd das auch mal die jahre machen
    Gruß crAzywuLf

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •