Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: [INRI] Die Gottesbotschafter - Gildenseite

  1. #1
    Meister(in) Avatar von DarkEmperor
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Freital
    Alter
    24
    Beiträge
    356
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Frage [INRI] Die Gottesbotschafter - Gildenseite

    Hey ho,
    ich hab vor kurzem meine Seite neu aufgesetzt und würde gern von ein paar erfahrenen Leuten die Meinung dazu hören!
    Ich bin für jede konstruktive Kritik offen und hoffe das doch etwas positives dabei ist!
    Die Seite ist größtenteils mit html und css aufgebaut an einzelnen Stellen habe ich auch javascript und mysql sowie php verwendet!
    Ich hab mitlerweile alle Ideen eingebaut die ich hatte und weiß aber das noch eine Menge besser geht, ich würde mich freuen wenn ein paar Anregungen kommen und am besten gleich noch mit ner groben Idee wie ich es umsetzen kann!

    Link: http://darkemperor.bplaced.de/filemanager

    Mit freundlichen Grüßen
    Tom
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    minder
    Gast

    Standard AW: [INRI] Die Gottesbotschafter - Gildenseite

    Meine Augen brennen. So solltest du das nicht lassen!

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von DarkEmperor
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Freital
    Alter
    24
    Beiträge
    356
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: [INRI] Die Gottesbotschafter - Gildenseite

    Du bist lustig!
    Was sollte denn geändert werden? Das war die Frage!

    MfG

  4. #4
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: [INRI] Die Gottesbotschafter - Gildenseite

    Also das Design ist furchtbar!
    Schau dir mal andere Websites an, wie die so aussehen. DAs rot gefällt mir überhaupt net. Alles etwas dezenter wäre schön.
    Es gibt überahupt keine Grafiken. Schlicht ist zwar gut und recht. aber für ne Gildenseite würde ich mir ein paar schöne Grafiken wünschen.
    Der Code ist ... (ich sag mal im Vergleich zum code ist das Design herrlich). du hast die stylesheets mehrfach eingebunden und mehrere html tags! Nicht mal das elementarste Grundgerüst der Seite ist also richtig aufgebaut.
    Versuch dich mal an nem schönen header. Der Farbverlauf geht meiner Meinung nach gar nicht. Wenn schon, dann nicht von rot anch weiß, besser: da wo die Übershrift drinstehjt komplett einheitlich rot und dann nen ganz schmalen Farbverlauf drunter. So sieht das total grobschlächtig aus.

  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von DarkEmperor
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Freital
    Alter
    24
    Beiträge
    356
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Ausrufezeichen AW: [INRI] Die Gottesbotschafter - Gildenseite

    Danke für die Bewertung!
    An dem Script sitze ich gerade! Neue Seite mit neuem Script: Hier
    Bis jetzt ist nur die Startseite fertig, alle anderen Navigatiospunke führen auf die Fehlerseite!
    Bei dem Design sitze ich auf Grundeis da ich nur sehr wenig Ahnung von Grafikdesign habe und bis jetzt eigentlich immer nur die Programmierung gemacht habe! Ich habe aber eine Seite gefunden deren Design mir gefällt ich aber keinen Plan habe wie man sowas umsetzt!
    Sprich das bloße Script werd ich jetzt am Wochenende fertig bekommen, aber bei dem Design habe ich absolut keine Ahnung wie ich es machen soll! Würde Ideen, Hilfe, ... gerne Annehmen!

    MfG
    Tom

  6. #6
    minder
    Gast

    Standard AW: [INRI] Die Gottesbotschafter - Gildenseite

    Dieses Rot und Weiss passt nicht zusammen.

  7. #7
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: [INRI] Die Gottesbotschafter - Gildenseite

    farblich schon etwas besser und auch der code ist nun in Ordnung.
    Irgendwie finde ich, dass die Website etwas auseinanderfällt mit den vielen unzusammenhängenden Elementen.
    Ich würde zumindest den Content nur einmal einrahmen.
    Überlege dir, ob du nicht vielleicht auf eine feste breite umsteigst. Es ist zwar toll, dass sich die Webseite der breite des Bildschirms anpasst, bringt aber nichts, da es die Inhalte nicht tun. (Bilder und so sehen dann so verloren aus)
    Wie ich sehe, habt ihr ja ein Logo, warum gestaltest du den header nicht rot/schwarz mit dem Logo darin und ner passenden Schrift?

  8. #8
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von DarkEmperor
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Freital
    Alter
    24
    Beiträge
    356
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Rotes Gesicht AW: [INRI] Die Gottesbotschafter - Gildenseite

    ok, mit der festen breite müsste ich die gesamten css anpassen da ansonsten zu viel platz zwischen content und der info und navi leiste ist! Da diese auf links und rechtsbündig gestellt sind und nich nen relativen bezug zum content haben!
    Wo gleich eine Frage wäre:
    Wie erstelle ich einen relativen Postionsbezug zwischen den einzelnen Divisions?
    Dann würde ich Division content=center machen und die anderen dann anlegen lassen und margin als platzhalter!

    Das die css, etc. vorher mehrfach geladen wurden war weil ich per include gearbeitet habe und die Datein so programmiert hab das ich sie auch einzeln testen könnte! Da ich jetzt fast keine html Datei mehr drin habe lohnt es sich eh nicht mehr weil ich eh nur online testen kann (hab kein Apache aufm Rechner)!
    Danke wegen der Farbanpassung! Ist aber eigentlich nur übergangsweiße weil ich paar Vorstellungen habe aber nicht so recht weiß wie ich es umsetzten könnte!
    Das mit dem Header ist wie schon erwähnt etwas problematisch da ich abgesehen von Texten kein Plan vom Grafikdesign habe! Es reicht zwar um irgendwelche billig Sachen zu machen aber die sind auch nur für Leute die noch weniger wissen was möglich ist! Außerdem bin ich bei sowas immer wahnsenig uncreativ!
    So mehr fällt mir grad nicht ein!

    Wäre nett wenn evtl irwer meine indirekt gestellten Fragen beantworten kann!

    MfG
    Tom
    Geändert von DarkEmperor (24.04.2010 um 12:18 Uhr)

  9. #9
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: [INRI] Die Gottesbotschafter - Gildenseite

    um deine Seite zu zentrieren machst du nichst weiter als nen div um deine gesamte Seite, das du zentrierst und die Breite der Seite gibst - fertig.

    Ich würde vorschlagen, dass du einfach mal bei anderen Clans vorbeisurfst und dir Anregungen holst. Wenn dir ne Webseite gefällt, dann schau dir einfach den Code an und schon kannst du das auch umsetzen.

  10. #10
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von DarkEmperor
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Freital
    Alter
    24
    Beiträge
    356
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: [INRI] Die Gottesbotschafter - Gildenseite

    Also war jetzt auf 3 Clanseiten die mir gefielen:
    http://www.players-com.de/
    http://www.hgsued.de/
    http://gmg-clan.net/

    Und auch wenn ich der Meinung bin das die alle mit irgendeinem CMS gemacht sind und nicht selber gescriptet, falls doch dann Hut ab, bekomme ich bei meiner seite immer mehr das ko*** wenn ich sie sehe!
    Allein der Grundaufbau mit den Kästen find ich ja zum kotzen auch wenn ich weiß das es super schnell behoben ist indem ich einfach border="0" und background="#..." mache. Aber dann sieht es wieder alles so verloren aus und gibt gar kein Bild mehr!
    Grade im Bereich der Navigation habe ich so viele Ideen die aber größten Teils auf Javascript beruhen von dem ich absolut kein Plan habe (hab nur mal damit gerechnet, sowas wie input1*0,5=a; input2*2=b; a+b=c).
    Aber für nen wirkliches Design mit Grafiken habe ich eh keine Idee da ich einfach keine wirklich guten Grafiken hinbekomme!

    Und einfach in die Scripts rein schauen ist auch nicht so einfach, da die häufig über class und bla bla bla auf externe Datein zugreifen und eh man da alles was zu einem Element gehört gefunden hat, grade bei CMS, das dauert!
    Aber auf CMS habe ich keinen Bock weil ich lernen will sowas selber zu programmieren. Denn bei phpfusion, joomla, ... den Inhalt eingeben kann jeder!!!

    MfG

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •