Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: div soll per mouseover über bild

  1. #1
    Yumyoko
    Gast

    Standard div soll per mouseover über bild

    Hi,
    ich bin mehr oder minder Anfängerin. Ich will per mouseover einen Text unter einem Bild erscheinen lassen - so weit bin ich auch.

    Aber: Der Text erscheint immer hinter den nächsten Bildern. Diese sind mit Background eingebunden. Ich habe den css Code nicht selbst geschrieben und weiß so gar nicht wo das Problem ist. Ich habe schon in jede erdenkliche Zeile z-index geschrieben, aber das scheint nicht die Lösung zu sein.

    Hier die Seite:
    http://kimtest.alexrepty.com/publikationen.php#nogo

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: div soll per mouseover über bild

    z-index gilt nur innerhalb desselben Elements. D.h. dein erster Holder müsste über dem 2ten liegen.
    Aber das ganze ist sowas von verkorkst, dass es dir nicht viel bringen wird, dann hast du nämlich kein hover mehr bei dem 2ten da nr.1 bereits drüber liegt und viel zu lang ist... Bla bla - alles scheisse

    Also wer das dir gecodet hat, soll sich noma ransetzen, das ist ne Katastrophe. Die Seite ist auf eine mysteriöse Weise viel zu lang.
    "holder" und "slidebox" sind ID's und die werden doppelt verwendet, scho ma gar nicht gut. Der 2te Holder liegt auch über der Navi - ich konnte bisher nicht rausfinden, woher dieser Abstand kommt. Beim 1 ist es ja noch in Ordnung - aber der 2te hat plötzlich ne ganz andere Position als die Scrollbox %) .. Ja ich bin jetzt auch verwirrt.

    Ich glaube, dass was du da hast in deinem Content - da kann ich dir wirklich nicht weiter helfen.
    Neu machen würde schneller gehen, als die ganzen Fehler auszumisten.

  3. #3
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: div soll per mouseover über bild

    also das ganze is im grunde genommen doch easy.. such ma hier im forum nach css-popup und bau es nach und ich geb grevas recht mit seiner aussage den schmock nochma neu zu gestalten
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  4. #4
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: div soll per mouseover über bild


  5. #5
    Yumyoko
    Gast

    Standard AW: div soll per mouseover über bild

    Hi,
    Das Stichwort css popup war gut. Ich hab noch diese Seite gefunden: http://www.ohne-css.gehts-gar.net/0012.php und jetzt glaube ich noch mehr verstanden zu haben. Ich denke das probiere ich mal aus.
    Ist mir auch lieber, wenn Fremd-code den ich nicht ganz verstehe verschwindet
    Danke euch

Ähnliche Themen

  1. Bild/er bei Mouseover hervorheben ...
    Von SirJason im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 11:18
  2. Bild mit Mouseover versetzt
    Von schrainer im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 00:48
  3. Mouseover soll Bild an spezieller Stelle anzeigen
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 17:46
  4. Bild oder Text anzeigen wenn mit Maus über Bild
    Von kwg|the-hell im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 13:31
  5. Bei Mouse über Text soll anderes Bild angezeigt werden.
    Von Valdyn im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2004, 16:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •