Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Autosuggest nur mit PHP

  1. #1
    Teeny Avatar von .Shanii
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Autosuggest nur mit PHP

    Der Titel erklärt ja schon alles.

    Ich habe ein Formular für ein Administratormenü. Jetz will ich, dass wenn ich z.B. a eintippe in das Textfeld, dass alle Namen mit a darunter aufgelistet werden..

    .. normales autosuggest halt. Es soll nur aus php bestehen bzw den sql abfragen. Wie bekomme ich das geregelt?

    Wie muss ich die Abfragen gestalten? und wie dann in das Textfeld einbauen?

    Vielen Dank für die Antworten
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Autosuggest nur mit PHP

    Wenn das ohne Absenden des Formulars gehen soll, dann geht das nicht mit PHP

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter
    Avatar von .Shanii
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Autosuggest nur mit PHP

    Ok.. anders gefragt, brauche ich, wenn ich das mit Ajax umsetzen will, Ajax-Unterstützung vom Webspace oder haben sie dass eigentlich alle?

    Hab mich mit Ajax noch nicht so viel beschäftigt..

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Autosuggest nur mit PHP


  5. #5
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Autosuggest nur mit PHP

    Es geht nicht ohne HTML und JavaScript...

  6. #6
    Pion
    Gast

    Standard AW: Autosuggest nur mit PHP

    Ajax hat nix mit Server zu tuen

    Sehe es einfach als Art Addon zu Javascript, verwende etwas fertiges von Mootools oder von mir aus auch Jquery

    Ajax ist mehr oder weniger nur ein Abfrage (Request) an eine datei im Hintergrund, ist kein Hexen werk^^

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Autosuggest nur mit PHP

    Ajax ruft eig. nur ne seite auf, so als würdest du sie mim Browser aufrufen. Es gibt aber auch ein komplettes autosuggest-system von jQuery - www.jqueryui.com . Dann musste nurnoch den PHP-teil am server schreiben, wenn den jquery nich auchschon bereit hat.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  8. #8
    König(in) Avatar von crAzywuLf
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.175
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Autosuggest nur mit PHP

    Also ich würd das so machen, dass wenn mehr als eins/zwei/drei Buchstaben eingetippt wurden, ein AJAX Request an eine PHP Datei gesendet wird. (http://docs.jquery.com/Get) Die PHP Datei gibt dann eine Liste mit möglichen Werten zurück die aus der Datenbank kommen, z.B. per JSON. (http://www.json.org/json-de.html) und diese werden dann angezeigt. (Google oder vielleicht http://jqueryui.com/demos/autocomplete/)
    Gruß crAzywuLf

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •