Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Videos abspielen und nicht anzeigen

  1. #1
    Dödel
    Gast

    Standard Videos abspielen und nicht anzeigen

    Hallo,

    als HTML-Newbie habe ich eine Frage.

    Ich will Videos (wmv-Files) auf meiner Webpage einbinden. Die Idee ist, dass man das wie einen Link anklickt und dann wird das in Media Player oder ähnlichem abgespielt.

    Deswegen habe ich einen ganz gewöhnlichen Link angelegt, nur halt mit dem Ziel eines wmv-Files und nicht eines htm-Files. In der Vorschau beim Namo Webeditor funktioniert das auch.

    Wenn ich das aber auf die Webpage hochlade, wird anschließend leider nicht das Video abgespielt, sondern nur der Code des wmv-files angezeigt.

    Was mache ich falsch. Ich habe das auch mit dem HTML-Code anderer Webpages verglichen. Dort sieht das nicht anders aus. Liegt es etwa an dem WMV-File?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das liegt wahrscheinlich an DEINEM browser. du musst deinen browser so konfigurieren, dass er .wmv-datein mit dem mediaplayer öffnet.

  3. #3
    Gast

    Standard

    selfhtml....
    da steht eingentlcih so ziemlich alles was du wissen musst..

  4. #4
    HTML Newbie
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi!

    Das liegt vermutlich daran, daß der Apache-Server von Haus aus das wmv-Format nicht kennt und was er nicht kennt, das schickt er als normales Textfile. Du müsstest also in der httpd.conf oder alternativ in der .htaccess den etnsprechenden Mimetype anlegen!

    Der Code:

    Code:
    AddType video/x-ms-wmv wmv

    Ciao,

    A.f.[/code]

  5. #5
    Dödel
    Gast

    Standard

    Damke für die Tipps. Es lag am Browser.

Ähnliche Themen

  1. Wie kan ich auf Ipod videos abspielen????
    Von wanka im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 15:53
  2. Beim abspielen eines Videos 100% auslastung
    Von vs-_-N im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 21:16
  3. Probleme beim Abspielen eines Videos über Media Player
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 13:53
  4. Videos oder mp3's bei einem klick so abspielen ?!
    Von Mic-Style im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 11:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •