Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Schimpfwörter

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Schimpfwörter

    Ich bin bis Juni 2009 zur Realschule gegangen und dort auch meinen erweiterten Realschulabschluss gemacht. Im August habe ich dann eine Ausbildung als Kaufmann angefangen, obwohl ich schon seit der Grundschule in den Rettungsdienst möchte. Leider konnte ich den Traum bisher noch nicht verwirklichen, da ich für den Rettungsassistenten 18 Jahre alt sein muss.
    Mein eigentliches Problem besteht darin, dass ich in meinem Beruf sehr unglücklich bin. Es liegt mir einfach nicht. Aufgrund meiner ehrenamtlichen Tätigkeit im Rettungsdienst und der freiwilligen Feuerwehr sagte mein Bruder mal zur mir: Irgendwie passt der Rettungsdienst genau zu dir, du kannst auch das gut und nichts anderes. (also im positiven Sinne nichts anderes). Ich komme ja nun fast ins zweite Lehrjahr, daher ist ja schon ein Jahr quasi rum.
    Ich glaube das ganze frisst ziemlich an meinem geistigen Zustand, da ich wirklich unglücklich in meiner jetzigen Ausbildung bin.
    Das zweite Problem besteht nämlich darin, dass sich seit meinem Ausbildungsbeginn mein Wortschatz rapide verschlechtert hat. Ich kann oft keine ganzen Sätze bilden, häufig kommen Geräusche wie äh, öh etc.
    Außerdem benutze ich seit dem häufig Schimpfwörter und andere Ausdrücke (z.b. kotzen, statt erbrechen). Früher habe ich soetwas nicht getan. Meine Eltern und mein Bruder leiden sehr darunter.

    Wer kann mir helfen ?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Schimpfwörter

    wann wirst du denn 18?

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Schimpfwörter

    Im Februar 2010

  4. #4
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Schimpfwörter

    hast du dich verschrieben? wenn dann wärst du ja jetzt 18 jahre alt und könntest ab august ne andere lehre anfangen. wenn du jetzt im dritten lehrjahr wärst ok dann nicht, aber so müsstest du dich noch über 2 jahre quälen und das kanns nicht sein.
    wenn du halt genau weisst das du dieses möchtest dann bewerbe dich.

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Schimpfwörter

    Sorry, 2011 meinte ich. 2010 sitzt einfach so drin beim Schreiben. Nur habe ich trotzdem auch noch das Problem mit dem Wortschatz.

  6. #6
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Schimpfwörter

    hm na ja also in dem falle solltest du dann die kaufmann lehre zuende machen und wenn die durch ist eine als rettungsassistent hinterher. oder halt bis nächstes jahr jobben vielleicht in dieser branche und dann halt die lehre anfangen.

    das problem mit dem wortschatz nun ja das liegt in deiner "eigenen" disziplin dieses zu ändern. man muss sich ja nicht von seinem umfeld(arbeit) anstecken lassen.

  7. #7
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Schimpfwörter

    Gibt es da irgendwelches "Training" (bestimmte Themen lesen oder so) die da Abhilfe schaffen ?

  8. #8
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Schimpfwörter

    wenn du das mit den schimpfwörtern meinst, keine ahnung, aber ich denke das ist nicht nötig einfach vorher denken dann reden

  9. #9
    König(in) Avatar von crAzywuLf
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.175
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Schimpfwörter

    Wie siehts mit Musterung aus? Mach doch Zivildienst oder Bund, dann haste das schonmal hinter dir
    Gruß crAzywuLf

  10. #10
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Schimpfwörter

    Brauche ich nicht, wegen freiwilliger Feuerwehr.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •