Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hintergrund mit Maus verschieben

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage Hintergrund mit Maus verschieben

    hi!

    ich kenne mich ein bisschen mit html aus, allerdings habe ich nicht herausbekommen, wie folgende website funktioniert: http://www.cosstores.com.

    mich fasziniert dabei, dass man den hintergrund mit der maus frei verschieben kann. könnt ihr mir erklären, wie das funktioniert?

    ich habe auch schon hier gesucht, aber leider nichts passendes gefunden.


    vielen dank für eure hilfe!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Pion
    Gast

    Standard AW: Hintergrund mit Maus verschieben


  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hintergrund mit Maus verschieben

    danke, aber ich habe etwas anderes gemeint.

    nämlich, dass man, wenn man mit der maus auf der weißen fläche ist und die maus gedrückt hält den hintergrund verschieben kann. das ist mir nicht klar, wie das funktioniert.

    kann mir hier jemand weiterhelfen?

  4. #4
    Meister(in) Avatar von Afrael
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    26
    Beiträge
    313
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hintergrund mit Maus verschieben

    Gott, das sind ja grausam viele Bilder -.-
    Wie auch immer, das ganze ist mit einer Javascript-Bibliothek namens Prototype gemacht, vll hilft dir das weiter.
    Information will frei verfügbar sein.

    Don't eat unpeeled hedgehogs.

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hintergrund mit Maus verschieben

    danke.

    ich hab nun auch die javascript datei der seite gefunden und habe versucht sie für ein eigenes projekt anzuwenden. aber leider kenne ich mich dazu in javascript wohl zu schlecht aus.

    zur erklärung: ich will auf eine seite verschiede div boxen mit fotos anordnen. die seite soll sich dann wie die "cos" seite mit gedrückter maustaste frei verschieben lassen können. ein versuch war es, die div boxen wie auf der cos seite als "container" zu benennen, aber dies hat leider nicht geklappt. wäre wohl zu einfach gewesen. wisst ihr, wie das funktioniert?

  6. #6
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Hintergrund mit Maus verschieben

    wohoo geiler effekt
    meine fresse da is usability nich an letzter stelle sondern noch 10 stellen dahinter...
    was ein humbug
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  7. #7
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hintergrund mit Maus verschieben

    ich wollte dieses javascript zum Beispiel für eine Karte benutzen. Da kann man dann anstatt entweder horizontal oder vertikal zu scrollen sich - meiner Meinung nach - sich viel intuitiver auf der Karte bewegen.

    Ansonsten schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!

  8. #8
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Hintergrund mit Maus verschieben

    Bei den Ladezeiten ist jeder Besucher schnell wieder weg!

  9. #9
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hintergrund mit Maus verschieben

    wer sagt denn, dass ich so viele fotos wie auf der beispielseite verwenden würde.

    hab´s aber mittlerweile herausgefunden.

    vielen dank für eure tipps!

  10. #10
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hintergrund mit Maus verschieben

    hat sich erledigt.

Ähnliche Themen

  1. container verschieben
    Von lale im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 15:56
  2. div boxen verschieben
    Von kappilino im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 00:20
  3. Bereich verschieben
    Von Junior im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 18:50
  4. Bilder Verschieben
    Von groupdestiny im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 20:48
  5. movieclip mit der maus verschieben
    Von im Forum Flash Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2004, 09:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •