Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Netzwerkprobleme

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Netzwerkprobleme

    Hey Leute!

    Ich glaube ich hatte das Thema hier schon einmal angesprochen, woraufhin es auch eine Diagnose des Problems gab und ein Tipp zur Behebung. Das Ganze ging dann ein paar Wochen gut und jetzt gibt es wieder Probleme. -.-

    Ich bin normalerweise mit meinem FRITZ!WLAN USB Stick über die FRITZ!Box WLAN 3170 online. Nun habe ich drei verschiedene Problem, die zwar häufig aber in unregelmäßigen Abständen auftreten:
    1. Eine ist Verbindung hergestellt, als verbundenes Netzwerk wird aber "(kein)" angezeigt. Es gibt keinen Datenfluss mehr und ich kann den PC auch nicht mehr normal herunterfahren -> RESET.
    2. Die Kontrollleuchte für die USB-Verbindung am FRITZ!WLAN USB Stick fängt an alle paar Sekunden zu blinken und ein Datenfluss findet trotz hergestellter Verbindung nicht statt. Dies lässt sich nur beheben, indem man entweder den Stick raus zieht und wieder rein steckt oder "Reparieren" der Netzwerkverbindung klickt.
    3. Der PC stürzt ab und ich erhalte einen Bluescreen mit dem angehängten Problem. Laut der letzten Diagnose hängt die Fehlermeldung mit der Netzwerkkarte zusammen, woraufhin der Tipp kam, diese einfach zu deaktivieren. Aber trotz deaktivierter Netzwerkkarte kam das Problem wieder.
    Es ist so unregelmäßig, dass ich Tage habe, an denen keines der Probleme vorkommt und dass ich Tage habe, an denen der PC in einer Stunde 10-mal abstürzt (vor 3 Tagen zuletzt). Das Problem hatte ich mit meinem alten PC, den ich genau wegen diesem Problem vor einen halben Jahr ausgetauscht habe, ebenfalls gehabt. Allerdings war da das 2. Problem deutlich häufiger als die anderen vertreten.
    Es hab auch den Tipp ein Chipset update durchzuführen. Da war jedoch das Problem, dass die Datei über 500MB groß ist und die Server so lahm sind, dass der Download über 14 Stunden dauern sollte. So lang bin ich 1. nicht on und 2. hält meine Verbindung meist gar nicht so lange.^^ Alle anderen Treiber sollten auf dem neusten Stand sein.
    Ich hoffe ich hab jetzt alles Wichtige angegeben.^^ Wenn nicht, einfach nachfragen. :P
    Freue mich schon auf eure Tipps und Diagnosen.

    MfG
    Daniel
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Netzwerkprobleme
    Von Fladimir im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 19:47
  2. windows xp home und netzwerkprobleme
    Von tempusman im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 23:32
  3. Netzwerkprobleme / Lan-Verbindung
    Von Jana im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 16:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •